Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Diskutiere Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...

1. #1 hoferisch, 23.06.2016
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    '08er T25 Combi Team 1.8 (vorher '02er E12 Sol 1.6) und '04er Twingo 1 Phase IV
    Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und schließen.

Habt Ihr einen Hinweis für mich? Was muss gefettet werden und womit am Besten? Oder ist womöglich etwas defekt?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 23.06.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Knarzen........kannte ich vom Avensis gar nicht. ;)
    Ich würde erst WD40 (o.ä.) auf die Türbänder sprühen und sehen, ob es weg ist... . Das reicht auch zur Schmierung.
    Wenn nicht, ist es das Türfangband....dort mit etwas WD40 einsprühen und zum fetten ein säurefreies Fett (Kettenfett,o.ä.....) nehmen....
    Matthias

Martin_mpm gefällt das.
  4. #3 hoferisch, 23.06.2016
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    Vielen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Habe gutes Kettenfett fürs Fahrrad hier.

5. #4 hoferisch, 23.06.2016
    hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    Das betrifft übrigens wirklich nur die Fahrertür ?(

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

du machst bestimmt zu viel bodybuilding und haust die tür immer volle kanne zu, und dadurch hat sie sich verzogen - sei ehrlich... ;)

matthiomas gefällt das.
Thema: Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfangband schmieren

Die Seite wird geladen...

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit? - Ähnliche Themen

1. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...