Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt

Diskutiere Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit kurzem reagiert die Automatik der Klima- bzw. Lüftungsanlage erst nachdem man ein paar Minuten gefahren ist. Sobald die Automatik...

  1. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,

    seit kurzem reagiert die Automatik der Klima- bzw. Lüftungsanlage erst nachdem man ein paar Minuten gefahren ist. Sobald die Automatik eingeschaltet wird regelt der Ventilator, sowohl bei eingeschalteter als auch bei ausgeschalteter Klima, erst einmal ganz runter in den Stillstand. Erst nach ein paar Minuten regelt er dann dann ganz langsam höher.
    Also auch wenn ich manuell auf den Ventilator auf max. stelle und dann die Automatik einschalte, wir der Ventilator erst einmal auf 0 reguliert.

    Kann mir Jemand einen Tip geben, was das sein kann ?

    Viele Grüße
    Zulu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 10.12.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ich gehe mal von einem kalten motor aus
    dann wäre die kühlmiiteltemp. bei der jahreszeit der ausschlaggebene grund

    cu
     
  4. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,
    richtig, im kalten Zustand.

    Meinst du dass das ein normales Verhalten wäre ?
    Wir habe den Wagen seit März 2013 und ich meine zu der Zeit war es auch noch recht kalt und die Automatik hätte dann funktioniert.

    // Zulu
     
  5. #4 nummer5lebt, 11.12.2013
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    ist normal, die Klimaautomatik regelt erst, wenn eine bestimmte Temperatur vom Motor erreicht wird, im Sommer schneller als im Winter, im Winter läuft alles erst über die Lüfter, bevor die Temperatur geregelt wird.
     
  6. #5 Christoph, 11.12.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!
    Wenn irgendetwas manuell geregelt wird, geht die Automatik aus. Wenn du die Automatik an stellst, wird alles, was du vorher manuell eingestellt hast, zurückgesetzt. Bei kaltem Motor und Automatik ist das Gebläse aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matthiomas, 11.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...so ist es....:D
    Viele Grüße
     
  9. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    ok, danke euch für eure Antworten.
    Dann ist ja alles ok.

    // Zulu
     
Thema:

Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...