Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt

Diskutiere Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit kurzem reagiert die Automatik der Klima- bzw. Lüftungsanlage erst nachdem man ein paar Minuten gefahren ist. Sobald die Automatik...

1. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,

seit kurzem reagiert die Automatik der Klima- bzw. Lüftungsanlage erst nachdem man ein paar Minuten gefahren ist. Sobald die Automatik eingeschaltet wird regelt der Ventilator, sowohl bei eingeschalteter als auch bei ausgeschalteter Klima, erst einmal ganz runter in den Stillstand. Erst nach ein paar Minuten regelt er dann dann ganz langsam höher.
    Also auch wenn ich manuell auf den Ventilator auf max. stelle und dann die Automatik einschalte, wir der Ventilator erst einmal auf 0 reguliert.

Kann mir Jemand einen Tip geben, was das sein kann ?

Viele Grüße
    Zulu

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 10.12.2013
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

ich gehe mal von einem kalten motor aus
    dann wäre die kühlmiiteltemp. bei der jahreszeit der ausschlaggebene grund

cu

4. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,
    richtig, im kalten Zustand.

Meinst du dass das ein normales Verhalten wäre ?
    Wir habe den Wagen seit März 2013 und ich meine zu der Zeit war es auch noch recht kalt und die Automatik hätte dann funktioniert.

// Zulu

5. #4 nummer5lebt, 11.12.2013
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    ist normal, die Klimaautomatik regelt erst, wenn eine bestimmte Temperatur vom Motor erreicht wird, im Sommer schneller als im Winter, im Winter läuft alles erst über die Lüfter, bevor die Temperatur geregelt wird.

6. #5 Christoph, 11.12.2013
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!
    Wenn irgendetwas manuell geregelt wird, geht die Automatik aus. Wenn du die Automatik an stellst, wird alles, was du vorher manuell eingestellt hast, zurückgesetzt. Bei kaltem Motor und Automatik ist das Gebläse aus.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matthiomas, 11.12.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...so ist es....:D
    Viele Grüße

9. Zulu

Zulu Mitglied

Fahrzeug:
    ok, danke euch für eure Antworten.
    Dann ist ja alles ok.

// Zulu

Thema:

Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Klima- / Lüftungsautomatik defekt - Ähnliche Themen

1. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche dringend für avensis t22

Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...