Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von yellowsnow, 19.07.2012.

  1. #1 yellowsnow, 19.07.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Wer hat schonmal bei einem Avensis T25 Vorfacelift ein anderes Radio eingebaut?
    Das Auto hat so ein Klappnavi oben und eine Fernbedienung bei der Handbremse.
    Das Problem ist, wenn man ein anderes Radio mit Verstärker anschließt, klappt der Bildschirm sporadisch auf und zu in unregelmäßigen Abständen.
    Der Verbrauch usw wird auch nicht angezeigt (Schrift steht aber da).
    Spannung usw. liegt laut Schaltplan an und ich bin KFZ-Mechatroniker bei Toyota :D .....hab aber leider nicht den Fehler gefunden.
    Hat einer ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ylf, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich glaube das Problem hatte so in der Form noch niemand. Das Originalradio wurde aber schon öfters ersetzt. Hast du den Audio-Bus mit 120Ohm abgeschlossen? Und dir ist natürlich auch klar, dass damit die Lenkradfernbedienung und die Sprachsteuerung des Navis futsch sind. ;)
    Sprachausgabe und Navigation sollten aber weiterhin funktionieren.
     
  4. #3 yellowsnow, 19.07.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Es geht hauptsächlich um die Verbrauchsanzeige...funktioniert die auch ganz ohne Radio? (das tut sie momentan nicht)
    Den Widerstand habe ich nicht rein gemacht. Der ist doch nur für die Sprachausgabe des Navis oder?
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Verbrauchsanzeige stimmt doch eh nicht. ;)
    Der Widerstand an sich hat keine bestimmte Funktion, er dient lediglich der Terminierung des AVC-LANs (oder wie der Toyota eigene Bus genannt wird). Das ist wichtig, damit die Signale sauber bei den Geräten ankommen. Normalerweise übernimmt das Radio diese Aufgabe, bzw. kommuniziert dieses auch über diesen Bus mit den anderen Geräten. Wie die gestörte Kommunikation sich genau auswirkt, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ist ettliche Jahre her. Zudem ist es auch denkbar, das die Fahrzeuge unterschiedlich darauf reagieren.
    Was du mal probieren kannst, wenn dein neues Radio provisorisch angeschlossen ist, die übrig gebliebenen Stecker am Original-Radio belassen/wieder anschliessen und gucken, was dann alles funktioniert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues radio für avensis t25

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...