Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von yellowsnow, 19.07.2012.

1. #1 yellowsnow, 19.07.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Hallo.
    Wer hat schonmal bei einem Avensis T25 Vorfacelift ein anderes Radio eingebaut?
    Das Auto hat so ein Klappnavi oben und eine Fernbedienung bei der Handbremse.
    Das Problem ist, wenn man ein anderes Radio mit Verstärker anschließt, klappt der Bildschirm sporadisch auf und zu in unregelmäßigen Abständen.
    Der Verbrauch usw wird auch nicht angezeigt (Schrift steht aber da).
    Spannung usw. liegt laut Schaltplan an und ich bin KFZ-Mechatroniker bei Toyota :D .....hab aber leider nicht den Fehler gefunden.
    Hat einer ne Idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ylf, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich glaube das Problem hatte so in der Form noch niemand. Das Originalradio wurde aber schon öfters ersetzt. Hast du den Audio-Bus mit 120Ohm abgeschlossen? Und dir ist natürlich auch klar, dass damit die Lenkradfernbedienung und die Sprachsteuerung des Navis futsch sind. ;)
    Sprachausgabe und Navigation sollten aber weiterhin funktionieren.

4. #3 yellowsnow, 19.07.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Es geht hauptsächlich um die Verbrauchsanzeige...funktioniert die auch ganz ohne Radio? (das tut sie momentan nicht)
    Den Widerstand habe ich nicht rein gemacht. Der ist doch nur für die Sprachausgabe des Navis oder?

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Verbrauchsanzeige stimmt doch eh nicht. ;)