Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem

Diskutiere Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Wer hat schonmal bei einem Avensis T25 Vorfacelift ein anderes Radio eingebaut? Das Auto hat so ein Klappnavi oben und eine Fernbedienung...

  1. #1 yellowsnow, 19.07.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.
    Wer hat schonmal bei einem Avensis T25 Vorfacelift ein anderes Radio eingebaut?
    Das Auto hat so ein Klappnavi oben und eine Fernbedienung bei der Handbremse.
    Das Problem ist, wenn man ein anderes Radio mit Verstärker anschließt, klappt der Bildschirm sporadisch auf und zu in unregelmäßigen Abständen.
    Der Verbrauch usw wird auch nicht angezeigt (Schrift steht aber da).
    Spannung usw. liegt laut Schaltplan an und ich bin KFZ-Mechatroniker bei Toyota :D .....hab aber leider nicht den Fehler gefunden.
    Hat einer ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ylf, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich glaube das Problem hatte so in der Form noch niemand. Das Originalradio wurde aber schon öfters ersetzt. Hast du den Audio-Bus mit 120Ohm abgeschlossen? Und dir ist natürlich auch klar, dass damit die Lenkradfernbedienung und die Sprachsteuerung des Navis futsch sind. ;)
    Sprachausgabe und Navigation sollten aber weiterhin funktionieren.
     
  4. #3 yellowsnow, 19.07.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Es geht hauptsächlich um die Verbrauchsanzeige...funktioniert die auch ganz ohne Radio? (das tut sie momentan nicht)
    Den Widerstand habe ich nicht rein gemacht. Der ist doch nur für die Sprachausgabe des Navis oder?
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Verbrauchsanzeige stimmt doch eh nicht. ;)
    Der Widerstand an sich hat keine bestimmte Funktion, er dient lediglich der Terminierung des AVC-LANs (oder wie der Toyota eigene Bus genannt wird). Das ist wichtig, damit die Signale sauber bei den Geräten ankommen. Normalerweise übernimmt das Radio diese Aufgabe, bzw. kommuniziert dieses auch über diesen Bus mit den anderen Geräten. Wie die gestörte Kommunikation sich genau auswirkt, kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ist ettliche Jahre her. Zudem ist es auch denkbar, das die Fahrzeuge unterschiedlich darauf reagieren.
    Was du mal probieren kannst, wenn dein neues Radio provisorisch angeschlossen ist, die übrig gebliebenen Stecker am Original-Radio belassen/wieder anschliessen und gucken, was dann alles funktioniert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 navi radio funktioniert nicht

    ,
  2. neues radio für avensis t25

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...