Avensis T25 Kauf - großes Problem mit Ledersitz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ROBERT23, 20.12.2013.

  1. #1 ROBERT23, 20.12.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Hallo, brauche mal dringend Meinungen. Habe mir einen Avensis T25 FL reserviert und möchte den nächste Woche beim BMW Händler abholen. Anreise 450km da muss also alles passen.
    Ist ein Facelift mit Lederausstattung und 53.000km drauf.
    Nun bin ich bei einem Bild sehr stutzig geworden und habe mir detailierte vom Verkäufer schicken lassen.

    Der hintere Teil der linken Seitensitzwange in Höhe des Seitenairbags ist stark verformt/deformiert.
    Was sagt ihr dazu???? Ein dicker Mensch zerrammelt den Sitz nicht an der Stelle.
    Was soll ich machen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 20.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    scheint schon normal zu sein. Ich habe schon Sitze vom Corolla Verso in Stoff gesehen, die sahen aus , als "läge ein Kissen drauf" bei unter 100tkm.
    Die Dichtung am Einstieg sieht auch "angeschubbelt" aus....Also scheint die "Art des Einsteigens" wohl den Sitz so verformt zu haben. Vielleicht ist unterm Sitz ne Befestigung lose....
    Ist doch nicht schlimm. Wenn du anders einsteigst, dann hält der gewiss bis weit über 200tkm und wenn es stört, kann dir der Sattler dort was unterfütten. Nur gerissen sollte nix sein...sieht aber auch nicht so aus.
    Viele Grüße
     
  4. #3 nummer5lebt, 20.12.2013
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Das ist nicht normal, nicht nach der Laufleistung, es sei denn, da konnte jemand nicht ein und aussteigen. Bei meinem seifst du nichts und das bei einer Laufleistung von über 150 Tkm., beim Stoffsitz kann das eher passieren, aber auch dann nur starke Faltenbildung oder aber das etwas gerissen ist aufgrund Abnutzung, wie bei unserem Previa, leider.
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Sieht für mich so aus, als wäre dort das Polster und der Bezug verrutscht. Normal ist das nicht. (Auch wenn ich seit vier Jahren einen T27 habe ;) , sah mein Fahrersitz nach 147Tkm nicht so zerknauscht aus. )
     
  6. #5 MadMaxTSC, 20.12.2013
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Lass die FIN von einem FTH checken! Er kann dir sagen ob die KM echt sind und ob evtl. der Sitz mal auf Garantie getauscht wurde und evtl. der Mechaniker nicht sauber gearbeitet hat.


    LG


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  7. #6 ROBERT23, 20.12.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Also KM Stand ist echt und die Vorbesitzer (Wagen ist 1.Hand) ein Ehepaar sind beide schlank.
    Auf Garantie war auch nix also gehe ich ganz stark von Produktionsfehler oder ähnliches aus.
    Der Verkäufer hat angeboten das Fahrzeug vor dem Kauf jetzt noch zum Sattler zu schicken.
     
  8. #7 matthiomas, 21.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ....glaub es mir, liegt an der "Art des Einsteigens"..:D..Manche sind halt so ungelenk, das die so etwas schaffen und bei viel Kurzstrecke kommen etliche Einstiege zusammen.....
    Wenn es gemacht wird, der Wagen dir gefällt und preislich o.k. ist, ist doch alles paletti....
    Ein schönes "Weihnachtsgeschenk".....:]
    Viele Grüße
     
  9. #8 Supra Ma61, 21.12.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ja dann ist doch alles paletti...:)
     
  10. #9 ROBERT23, 21.12.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Soll kosten 8400€ bei 53.000km von 11/2006.
    facelift Executive ohne Xenon, als Kombi mit dem 2.0 Benziner.
     
  11. #10 SaxnPaule, 21.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die Sache muss einen Haken haben. Gibts Garantie?
     
  12. #11 ROBERT23, 21.12.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ja ein Jahr Geb. Garantie. Ist ein Holland re import. Aber vor einer Woche stand er seit 2 Monaten für 9900€ bei dem BMW Händler. Ist auch luckenlos scheckheft gepflegt bei ein und dem selben Tokyo handler
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Der Haken könnte sein, üppige Ausstatung, 2.0er verträgt kein E10 ...
     
  14. #13 matthiomas, 21.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    wieso Haken ?
    Laut DAT als Händlereinkaufspreis für "deutschen" Avensis.....8400,-Euro :D.
    Da es ein "Holländer" ist ohne Xenon und die Leute ja alle E10 fahren wollen, wegen der Umwelt und den 4 Cent.....fast eine "Standuhr"....?(.
    Die Frage ist nur : Hat der wirklich noch nie E10 gesehen? Das würde ich versuchen im Vertrag zu vermerken.....Kannst ja auch beim Toyohändler mal anrufen.....
    Ich möchte jedenfalls den 2.0 Benziner nicht mehr missen und E10 haben wir aus Gewissensgründen noch nie in unsere Autos gekippt......
    Also, anschauen....Bauchgefühl und .....Avensis fahren.:D
    Viele Grüße
     
  15. #14 SaxnPaule, 21.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hatte vor nem knappen Jahr ewig nach nem 2.0er in grau oder schwarz gesucht. Nach 3 Monaten hab ich die Suche aufgegeben und nen 1.8er genommen.

    Ich find den Preis recht günstig. Hab für meinen 08er "Team" mit 66.000km 11k bezahlt. EU Import aus DK. Direkt beim FTH.
     
  16. #15 ROBERT23, 21.12.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Hatte den 2.0 Motor schon im T22. Top Motor und der Verbrauch ist völlig OK.
    Ist übrigens Antrazit Metallic :D:D:D
    Und das der kein Xenon hat ist fast ein 6. im Lotto. Damit geht man dem Größten Problem aus dem Weg.
    Da es ein Hollönder ist hat er Orginal PDC vorn und hinten, gab es das in D auch?
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Deutsche Facelift T25 hatten als Exe doch Xenon und später (ab dem nächsten MJ)sogar das große Navi in Serie? Also könnte da der Haken sein.

    Und zum Leder.
    Das faltige ist bei mir nach gut 16700km sichtbar. Gut, beim RAV steigt man anders ein und aus als in einen T25. Aber manche steigen durchaus so ein und aus das sie sich im Sitz quasi drehen. Das kann so eine Kante schon mal verformen.

    KSM ON
    Achso, es gibt beim Avensis keine Reimporte.
    Die kommen alle als GB Import zu uns. Das sind nur EU Autos. Re Importe gibt es nur bei deutschen Modellen...
    KSM OFF
    ?(:D
     
  18. #17 ROBERT23, 22.12.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Ja das stimmt aber ist halt nen Executive ohne Xenon.
     
  19. #18 matthiomas, 22.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ....nee, Navi war nicht Serie. Nur im "Travel" wars drin.:D
    Wenn kein Xenon drin ist, wär mir egal. Wir haben zwar neue Scheinwerfer (ohne "Autobildaktion" auf Kulanz), aber Xenon können andere viel besser.
    Ja, grau metallic hatten wir auch gesucht und 2.4 wollte ich.....Nach etlichen "Grotten" sind wir beim 2.0 gelandet und "Seniorensilber".....jedoch nie bereut ! :] Wenn sonst alles passt am Wagen....
    Viele Grüße
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TF104, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  22. #20 matthiomas, 23.12.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ....bei uns ( EXE 5/2007) ist nix drin, der "Travel" als Sondermodell hat es. Im Prospekt steht es für 2007 auch nur als Extra drin.....?(. Das Ding wär aber eh veraltet....:D
    Mich würde aber interessieren, ob er den Wagen genommen hat.
    Viele Grüße
     
Thema: Avensis T25 Kauf - großes Problem mit Ledersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 ledersitze

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Kauf - großes Problem mit Ledersitz - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...