Avensis T25 Facelift

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Danger, 13.06.2007.

1. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hallo zusammen,
    hat denn von euch schon jemand Erfahrungen mit dem T25 2,2 Liter D-CAT Executive Combi machen können?
    Hat der evtl. irgend ein paar Macken, wie hoch ist in etwa der Verbrauch, etc.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !

Am besten mal im Avensis-Forum fragen, da gibt es bestimmt mehr Meinungen.

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wir fahren einen. Keine groben Klagen..nur Pillepalle.
    Kann man empfehlen.

Im AV Forum siehts schon schlecht aus. Da wird sehr viel bemängelt.
    Z.B. das irgendwas klappert, wenn man über übles Kopfsteinpflaster fährt.

Oder hier sind Fehlercodes. :D

5. #4 smokey mc pott, 13.06.2007
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Also ich bin mit meinem zufrieden (ein Jahr alt und 18k Kilometer)

Nix klappert, nix scheppert und Spaß macht der auch. :)

CU

6. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na das hört sich doch schon mal gut an.
    Wobei ich es traurig finde, dass Toyota den Avensis D-CAT nicht in Verbindung mit nem Schiebedach geschweige denn ner Automatik anbietet! :(

7. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wie ist eigentlich die Internet Adresse für's Avensis Forum?

8. #7 Hemm-Ohr, 14.06.2007
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
  9. A J

A J Ur Arsch

Dafür hättest Du im AV- Forum vom Mitmod wieder eins zwischen die Augen bekommen :D

@ Ukhh: seit wann hast Du nen Facelift ?( ?( ?(

zum Thema:

Der Avensis ist ein super Reiseauto :]

Ich habe mich zwar immer noch nicht nach 2 Jahren komplett auf die Art des Dieselfahrens umgestellt, bin aber immer wieder begeistert wie entspannt längere AB Fahrten sein können ... Tempomat rein und relaxen :D

Bei 140 km/h steht bei mir ein Durchschnitt von 6.9 Litern an ...

Habe am Wochenende einen Durchschnitt von 150 km/h gefahren und die Uhr ging auf 9.5 Liter :D (für alle die jetzt aufschreien ... diesen Durchschnitt über mehrere hundert KM muss man erstmal schaffen ;) )

Ich habe selber den pre Facelift ... im Facelift soll das Alcantara? Leder sehr schön sein und da hast Du auch MP3 drin :]

Das kleine Navi ist bei seinem jetzigen Bildschirm ein Witz !!!

und ja ... ich hätte auch gerne einen Automatik :]

Ciao

AJ

EDIT: ich hatte auch den Umstieg T23 auf T25 ;)

10. MMR

MMR Lebende Foren Legende

ich fahr selbst grad nen 2007er Avensis Kombi :D :D :D aber nur so, um zur Arbeit zu fahren oder zum Einkaufen... oder wenn ich mal ne längere Strecke fahren muss ;) ist zwar nur ein Benziner (welcher weiss ich jetzt auch nicht genau... ich glaub so 150 PS hat er? ?( ). Das Ding zieht überhaupt nicht, man sitzt wie in nem Bus und man bekommt nix von der Aussenwelt mit :D aber wie gesagt, für die oben genannten Zwecke reichts vollkommen aus...

und seehr sehr edel find ich ihn... vor allem mit so netten Gimmicks wie automatisches Licht, automatisch abblenddender Innenspiegel, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Regensensor und lauter so Firlefranz :D braucht zwar kein Mensch aber ist nice to have :D

Die Serienmäßige Audioanlage find ich Toyota-untypisch auch sehr gut! :] passt...

alles in allem ein sehr angenehmes Dickschiff mit ner anderen Art von Spassfaktor! :D

Nach Feierabend wird dann sowieso wieder der MR2 rausgeholt :D um die Aggressionen, die sich den Tag über aufgebaut haben, wieder abzubauen :D

11. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Avensis ist echt ein toller Wagen, allerdings muss ich erst mal meine Lady an den Mann bringen. ;(

12. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das wird der 2.0er sein, mit 147PS.
    Das Getriebe ist etwas arg lang übersetzt, man könnte meinen, das wäre für einen Diesel. Hinzu kommt noch die typische Drehmomentschwäche von Direkteinspritzern im unteren Drehzahlbereich. Das macht sich besonders beim Anfahren störend bemerkbar. Unter 2000upm geht da überhaupt nix. Die Musik spielt jenseits der 4000upm. So ab 2500/3000 zieht er dann los. Das muß man bei der Wahl des Ganges berücksichtigen.

bye, ylf

13. #12 chris_mit_avensis, 17.06.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Avensis je nach Motorsierung zwei völlig verschiedene Gesichter hat.

Als Benziner mit Automatik ist er ausserordentlich komfotabel - man ist richtig abgeschottet vom Stress auf den Strassen und fährt sehr relaxed dahin. Die Motoren sind sehr laufruhig, kultiviert und zumindest der grosse Benziner zieht schön gleichmässig hoch, da gibt es kaum eine Anfahrschwäche und ab 3000 geht die Post ab. Auf AB und Überlandfahrten ist man damit sparsam unterwegs.

Als Turbodiesel mit Sechsgangschaltgetriebe (D-Cat) ist man viel näher am Geschehen, sportlicher und agiler unterwegs. Die Fahrleistungen sind absolut gesehen sicher besser und der Durchzug ist grandios. Damit wird der Avensis schon fast zum Sprotwagen. Dabei muss (ausser auf der AB) allerdings recht fleissig geschaltet werden und bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der Diesel halt etwas rappelig. Trotzdem absolut empfehlenswert.

Komfort oder Sport, das ist hier die Frage.

14. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich hab morgen mittag ne Probefahrt mit dem D-CAT, danach bin ich schlauer. :]

15. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    So Freunde, am 20. Juni 2007 bestellt. War heute da und erfuhr, dass er wahrscheinlich am 24. Oktober, also in einer Woche da sein wird, freu. :]

16. vicky

vicky Senior Mitglied

Glückwunsch!!!

Denk an die Winterräder! Der Händler ist noch happy, verspricht sich bestimmt eine gute Beurteilung bei den bereits erwähnten Befragungen und ist daher auch gern bereit, einen guten Preis für den Satz Winterpneus zu machen.

Und die Kleinigkeiten, die kein Mensch braucht lernst du schätzen, wenn du die hast und gebrauchst. Also viel Spaß mit der Rakete!

17. #16 Bobbele, 17.10.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Glückwunsch.......... ;)

T23 verkauft?

18. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    @vicky: hab ich gestern versucht, aber da ich wohl schon alles an Rabatt-Spielraum ausgereitzt habe, würd er mir für die Winter Pneus kein großartigen Rabatt geben können. Näheres erfahr ich aber erst am Montag.

@Bobbele: ja ;(

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Viel Spaß damit. Dankbares Auto.

cu Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Das ist aber allgemeines Symptom im Inet und in Foren allgemein:
    die liest man primär die Raunzereien, was super und toll ist wird selten erwähnt sondern nur noch einfach schweigend vorausgesetzt...

Vielleicht gehts so wie bei uns in .at:
    dem Importeur bleiben jede Menge OEM Stahlfelgen und Zierkappen übrig, die sie dann um "Schweinspreis" verschleudern; dann sparst zumindest schon mal bei den Felgen (wer kauft sich Alus für'n Winter? 8o )
    Habe ja auch schwer verhandelt:
    Fuhrpark-Rabbat, Ein/Umbau der Handy-FSE & des CD-changers müssen drinnen sein ;)

mfg
    MBR

22. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ja, ich hoffe auch, dass er mir bei den Winterreifen noch nen Rabatt geben kann. :rolleyes:
    Auf jeden Fall bin ich schon echt aufgeregt, denn das ist der erste Neuwagen. :]
    Nächsten Samstag, d.h. noch 9 Tage. :rolleyes: :]

Thema: Avensis T25 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 facelift

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Facelift - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine