Avensis T25 Elektrik Problem

Diskutiere Avensis T25 Elektrik Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Heute hat mich meine Frau angerufen, sie wäre mit dem Avensis liegen geblieben ;( Dachte nur, kann nicht sein, ein Toyota bleibt nicht stehen,...

  1. #1 nummer5lebt, 31.01.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Heute hat mich meine Frau angerufen, sie wäre mit dem Avensis liegen geblieben ;( Dachte nur, kann nicht sein, ein Toyota bleibt nicht stehen, also nachgefragt, was passiert sei. Sie hatte versucht am Berg anzufahren und dabei ist der Motor ausgegangen, typisch Frau dachte ich mir, dann hätte sie gestartet und der Motor lief aber nur kurz und ist sofort wieder ausgegangen.

    Sie steht jetzt am Berg am Parkplatz und ich müsste sie holen, samt Kinder, also fragte ich, was der Avensis denn machen würde, Antwort, wie?!?! er würde nicht angehen, noch mal nachgefragt was passiert, sie, nichts er springt nicht an, also noch mal nachgefragt, was passiert wenn du den Schlüssel drehst, sie, nichts, es wären keine Lampen zu sehen, dachte ich mir doch, ich bin zu blöd, eine einfache Frage zu stellen.

    Ich bin dann also mit Überbrückungskabel zu ihr und habe den Avensis gebrückt, er ging sofort an, ein Paar Lampen waren am brennen, aber sonst alles ok, ich bin dann los gefahren, sie sollte mir folgen, was macht sie, fährt einfach weiter ohne auf mich zu warten, angerufen, komm zurück, tat sie sogar ganz brav, als ich dann fuhr, passierte etwas, was ich noch nicht kannte, was, das könnt ihr unten im Video sehen, dass ging die ganze Zeit und der Avensis bockte dann auch ab und zu.

    Also wir zuhause angekommen waren (Fahrtstrecke ca. 2 KM) habe ich die Batterie geprüft, bei laufenden Motor 14,2, passt also, LiMa nicht fritte, Motor aus, ein starten war nicht mehr möglich, sagte mir das Multimeter etwas von 7,9 Spannung, also Fritte.

    Neue Batterie rein und, summm, läuft wieder, alles paletti.

    Nur als kleine Info für Euch, falls ihr auch mal so ein Lampenspiel findet, mein Service Mensch bei Toyota hat sowas noch nicht gesehen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schlimm, wenn dein Servicemensch so etwas nicht kennt. Eine kaputte Autobatterie kann die lustigsten Auswirkungen haben.

    Als uns in der alten E Klasse mal die Batterie kaputt gegangen ist, hat er beim Starten einmal gehupt, das Schiebedach aufgemacht und über die Scheibe gewischt.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  4. #3 jg-tech, 07.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...joa, bei einem Plattenschluß oder -bruch, können die dollsten Dinge passieren.
    Die Batterie kann hochohmig werden --->nicht gut für Lima und gesammte Boardelektrik (Spannungsspitzen, deshalb sollte man ja auch den Motor nicht mit abgeklemmter Batterie laufen lassen).
    Die meisten Steuergeräte haben aber Ü-Spannungsschutz drin und dann kann sowas rauskommen.
    Oder die Batterie wird niederohmig (Kurzschluß) und die Lima kann nicht mehr genug Saft erzeugen und die Spannung bricht unter das zulässige Minimum für die einzelnen Systeme. Dann kann das auch wieder so aussehen.
    Also neue Batterie rein, alle Fehler löschen (lassen) und eventuell die E-Lenkung (Lenkwinkelsensoren) kalibrieren lassen...

    Gruß Jörg
     
Thema:

Avensis T25 Elektrik Problem

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...