Avensis T25 Elektrik Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nummer5lebt, 31.01.2014.

1. #1 nummer5lebt, 31.01.2014
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Heute hat mich meine Frau angerufen, sie wäre mit dem Avensis liegen geblieben ;( Dachte nur, kann nicht sein, ein Toyota bleibt nicht stehen, also nachgefragt, was passiert sei. Sie hatte versucht am Berg anzufahren und dabei ist der Motor ausgegangen, typisch Frau dachte ich mir, dann hätte sie gestartet und der Motor lief aber nur kurz und ist sofort wieder ausgegangen.

Sie steht jetzt am Berg am Parkplatz und ich müsste sie holen, samt Kinder, also fragte ich, was der Avensis denn machen würde, Antwort, wie?!?! er würde nicht angehen, noch mal nachgefragt was passiert, sie, nichts er springt nicht an, also noch mal nachgefragt, was passiert wenn du den Schlüssel drehst, sie, nichts, es wären keine Lampen zu sehen, dachte ich mir doch, ich bin zu blöd, eine einfache Frage zu stellen.

Ich bin dann also mit Überbrückungskabel zu ihr und habe den Avensis gebrückt, er ging sofort an, ein Paar Lampen waren am brennen, aber sonst alles ok, ich bin dann los gefahren, sie sollte mir folgen, was macht sie, fährt einfach weiter ohne auf mich zu warten, angerufen, komm zurück, tat sie sogar ganz brav, als ich dann fuhr, passierte etwas, was ich noch nicht kannte, was, das könnt ihr unten im Video sehen, dass ging die ganze Zeit und der Avensis bockte dann auch ab und zu.

Also wir zuhause angekommen waren (Fahrtstrecke ca. 2 KM) habe ich die Batterie geprüft, bei laufenden Motor 14,2, passt also, LiMa nicht fritte, Motor aus, ein starten war nicht mehr möglich, sagte mir das Multimeter etwas von 7,9 Spannung, also Fritte.

Neue Batterie rein und, summm, läuft wieder, alles paletti.

Nur als kleine Info für Euch, falls ihr auch mal so ein Lampenspiel findet, mein Service Mensch bei Toyota hat sowas noch nicht gesehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Schlimm, wenn dein Servicemensch so etwas nicht kennt. Eine kaputte Autobatterie kann die lustigsten Auswirkungen haben.

Als uns in der alten E Klasse mal die Batterie kaputt gegangen ist, hat er beim Starten einmal gehupt, das Schiebedach aufgemacht und über die Scheibe gewischt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

4. #3 jg-tech, 07.02.2014
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...joa, bei einem Plattenschluß oder -bruch, können die dollsten Dinge passieren.
    Die Batterie kann hochohmig werden --->nicht gut für Lima und gesammte Boardelektrik (Spannungsspitzen, deshalb sollte man ja auch den Motor nicht mit abgeklemmter Batterie laufen lassen).
    Die meisten Steuergeräte haben aber Ü-Spannungsschutz drin und dann kann sowas rauskommen.
    Oder die Batterie wird niederohmig (Kurzschluß) und die Lima kann nicht mehr genug Saft erzeugen und die Spannung bricht unter das zulässige Minimum für die einzelnen Systeme. Dann kann das auch wieder so aussehen.
    Also neue Batterie rein, alle Fehler löschen (lassen) und eventuell die E-Lenkung (Lenkwinkelsensoren) kalibrieren lassen...

Gruß Jörg

Thema:

Avensis T25 Elektrik Problem

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Elektrik Problem - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...