Avensis T25 D-Cat merkwürdiges Problem

Diskutiere Avensis T25 D-Cat merkwürdiges Problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab das Problem, dass der Avensis ab ca. 3000 Touren nicht mehr richtig zieht. Das heißt auf der Bahn läuft er auch nur noch 170,180...

  1. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das Problem, dass der Avensis ab ca. 3000 Touren nicht mehr richtig zieht. Das heißt auf der Bahn läuft er auch nur noch 170,180

    Er ist schon bei meinem Mercedes Händler(großer Händler, wo er herkommt, Grund, da kommen ca 11 Neuwagen von uns her... und der Avensis stand dort günstig als Firmenwagen...).

    Der konnte nichts finden(auch mit auslesen), die sind damit nach Toyota hin und haben dort auch nichts auslesen können (kein Fehler), morgen wird auf Verdacht der Kraftstofffilter getauscht...

    Was könnte es sonst noch sein oder hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Benutz mal die Suche....könnte sein dass das EGR-Ventil verrusst ist
     
  4. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, Er rennt wie nie zuvor, kurz auf Bahn, geht auf 235(Tacho, nicht GPS) und zog noch bis mir einer in die querre kam... geil...

    Es war der Kraftstofffilter....


    Danke trotzdem

    MFG BK
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sehr erstaunlich. Was hat der runter? ?(
     
  6. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das er wieder so gut läuft oder so schnell?
    Er hat 175.000 runter und kriegt eigentlich nur Langstrecke.
    235 Tacho schätze das waren max 225 GPS. Hab schon mehrfach von Leuten gehört wo er 240 rennt.
    Hatte mal nen neuen A6 2.7 Kombi vor mir, der war höchstens 2 km/h schneller. Über 3 km keine weite Trennung...
    Vl hab ich ne gute serienstreuung erhalten oder der Vorbesitzer irgendwas am Steuergerät machen
    lassen ka.
    Auf jeden Fall waren die Mercedes Techniker schwer beeindruckt von der Technik( haben ja den Wagen halb studiert Bevor sie den Fehler fanden, Verdacht war ja erst turboladersystem...)
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das ne Benzwerkstatt das hinkriegt. :P

    Ich wollte nur wissen, was er runter hat. ;)

    Da ich den Wagen selber fahre weiß ich, was der rennt. Und ja, es ist für nen 4 Zylinder mit nem Motor, der ein halbes Jahrzehnt alt ist nicht übel. :D

    Der fährt 222km/h nach GPS. Eingetragen mit 220km/h. Da ist Toyota heutzutage sehr genau. Alles darüber ist Fake. :D


    edit: der 2,7l A6 lässt dich dennoch stehen....... da machen wir uns mal nix vor. :D
     
  8. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur im Anzug... klar läßt er mich stehen, aber war halt sehr sehr knapp, das GPS hat 228 angezeigt, ka, vl. hatte der Wagen nen guten Tag...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyotaforfun, 29.10.2010
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Oder es war etwas Gefälle...... :D
     
  11. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Dann hätte er ja auch schneller sein müssen. Egal OT

    Bitte schliessen. Danke MfG
     
Thema:

Avensis T25 D-Cat merkwürdiges Problem

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 D-Cat merkwürdiges Problem - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...