Avensis T25 Combi - Kofferraumlänge

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jona, 14.08.2016.

1. #1 Jona, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Facelift
    Hallo, kann mir jemand schreiben wie lang der Kofferraum des Avensis Combi ist ( der T25 bis 2008 ).

Interessieren tut mich die Gesamtlänge bei umgelegten Rücksitzen und Beifahrersitz in vorderster Stellung und ist der Laderaumboden dann halbwegs eben? Leider finden sich widersprüchliche Angaben im Netz.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daywalkertr, 14.08.2016
    daywalkertr

daywalkertr Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Ladefläche ist komplett eben, da die hinteren Sitzkissen nach vorne geklappt werden und in deren Mulden die Rückenlehnen komplett verschwinden.

Länge der Fläche weiß ich leider nicht mehr.

Send by Sony Ericsson GH337

4. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für die Auskunft. Bei meinem Corolla ist es auch so, dass die Sitzbank nach vorne geklappt wird, die Lehne in einer Mulde verschwindet und die Fläche dann eben ist. Für noch mehr Laderaumlänge kann man die Corolla Bank aber auch schnell ausbauen, sind nur 2 Schrauben.

Wäre echt toll wenn mir jemand schreiben könnte zu welcher Laderraumlänge man kommt wenn man die Sitzbank ausbaut (wenn das denn auch so wie beim Corolla geht) und bei ganz nach vorn geschobenen Beifahrersitz. Ich warte ganz aufgeregt auf die Daten... ?(:)

5. GogE12

GogE12 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Genau sagen kann ich es auch nicht, aber wir haben letztens ein Wasserbett darin transportiert. Auch die langen Seitenteile habe rein gepasst, war aber eng.
    Ladefläche war eben, man muss eigentlich nur die Kopfstützen vorher hinten entfernen.

Gesendet von meinem D6603

6. #5 SaxnPaule, 14.08.2016
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der Boden ist nicht komplett eben. Die umgeklappten Sitzflächen der Rücksitze sind ca 20 cm höher als der Rest. Wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist bekommst du ca 2,10m rein.
    Ich stelle dann meißtens etwas drunter, damit sich die langen Bretter nicht zu doll durchbiegen.

7. #6 Schöni, 14.08.2016
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Bis zu den umgeklappten Sitzflächen ist es aber eben. Komplett eben. Und bis dahin sind es knapp unter 2 Metern. Wenn ich dann mal was transportiert habe, was ein wenig länger war, habe ich es wie Saxnpaule gemacht, einfach ein oder zwei Decken untergelegt.
    Von der Länge, die man einladen kann, also ziemlich top!

8. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Oh, 210 cm, ich bin begeistert, Sitzbank baue ich raus. Der T25 gefällt mir auch besser als der T27 der hinten schräg runter geht. Sieht ja alles schick aus, aber ein Auto ist Gebrauchsgegenstand.

9. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Neben Transport von E-Bikes will ich den Avensis als Schlafmobil nutzen. Das heißt ich hab vor damit öfters kleine Biltzurlaube zu machen. In dem Sinne, heize damit Freitag in die Bretagne oder so renne 2 Tage die Küste rauf und runter und zurück, ich komme nämlich ständig auf die Idee was zu besichtigen. Neulich z.B. wollte ich unbedingt in Verdun über das Schlachtfeld mal rumschnüffeln. Ich hab aber kein Bock da ein Theater von zu machen, Matratze reinschmeißen, Tank voll und ab auf die Bahn... Zahnbürste und Handtuch nicht vergessen, versteht sich.

Ich glaub einer mit Schiebedach wäre genial und silber, wegen der Aufheizung. Der 1,8 schluckt nicht so viel, Diesel will ich nicht.

Na dann mal sehen...

10. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hm, sind ja nicht gerade üppig vertreten die silbernen Kombis mit Schiebedach, besser geschrieben null, in der Umkreissuche. Kost bestimmt ein Vermögen zumindest so ein Hochklapp-Schiebedach einzubauen, oder? [​IMG]

11. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Also ich bin jetzt nicht so hart drauf das ich selber ne n Loch ins Dach säge.

12. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    ?(Naja, obwohl, kommt drauf an, bei ne'n alten Avensis für 2-3 Riesen hol ich auch die Säge raus, aber ich wollt mir nicht so n Ausgenudelten holen eher so erste Hand noch knapp unter 100t. km. Da werden einige €uronen über die Klinge hüpfen müssen.

13. #12 SaxnPaule, 15.08.2016
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Facelift aus erster Hand mit weniger als 100k km wird je nach Region sicher noch so um die 8 - 9k EUR kosten.

14. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Jo ist nicht so günstig da gibts auch schon einen Logan MCV in neu für.

15. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

verdun hab ich mir als junge so um 1974 angesehen - das vergisst du dein leben lang nicht mehr...

matthiomas gefällt das.
  16. #15 Schöni, 15.08.2016
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Sonst mach doch beim Avensis einen Kompromiss und verzichte auf das Schiebedach....

17. #16 corolla e10, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    corolla e10

corolla e10 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    ich schlaf auch in meinem avensis das geht wunderbar auch zu zweit kein streß

und so sieht es aus

Anhänge:

18. #17 daywalkertr, 15.08.2016
    daywalkertr

daywalkertr Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    @ corolla e10

Hoffe das das keine Dauerlösung ist :D

Send by Sony Ericsson GH337

19. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Würdest du sagen sich so ein Webasto Hebedach (Foto unten) für circa 450 € inclusive Montage einbauen zu lassen wäre wegen der Belüftung eine empfehlenswerte Sache.

Denke eigentlich wenn man etwas kauft sollte man dann gleich mit Schiebedach nehmen. Aber Avensis damit sieht ganz schlecht aus, Oktavia Combi hat man eine akzeptable Auswahl und ist preislich etwa eine Ebene. Aber mal ehrlich, wer kauft sich so eine Karre mit TSI Motor und stürzt sich freiwillig ins Steuerketten Desaster.

Da tendiere ich eher dazu den Avensis mit 1,8 VVT-i Motor zu nehmen und 450 € für ein Dach zu investieren, oder sieht das jemand anders?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jona

Jona Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Naja, mach mal beim Auto die Lüftung aus und selbst mit 5 cm Spalt geöffnete Fenster wird es schnell ganzschön stickig. Die Belüftungssache ist meiner Meinung nach das einzige größere Problem bei der Verwendung eines Kombis als Schlafmobil.

22. #20 SaxnPaule, 16.08.2016
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    An allen Fenstern Windabweiser installieren, dann hat man halbwegs Durchzug. Damit beschlagen nicht mal im Winter die Scheiben von innen.

Wird dann nur ziemlich frisch. Umso überraschender ist es, wenn es dann morgens kuschelig warm im Auto ist, weil über Nacht 25 cm Schnee draufgekommen sind. :D

Thema:

Avensis T25 Combi - Kofferraumlänge

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Combi - Kofferraumlänge - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...