Avensis T25 Combi, Heckklappe öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von epp4, 09.10.2013.

1. epp4

epp4 Mitglied

Auch wenn die Chancen gering sind, innerhalb eines Tages den Fehler zu beseitigen, ich hänge das Thema trotzdem rein.

Murphy hat zugeschlagen, aber wie! X(
    Morgen bekomme ich meinen neuen Auris TS Hybrid. Für den Tag danach wurde vereinbart, dass ich meinen Avensis T25 Combi beim Händler abgebe (Inzahlungnahme).

Also heute schon einmal das Auto ausräumen, nur es weigert sich seit heute hartnäckig, die Heckklappe zu öffnen. Gestern ging's noch. Über die Notentriegelung konnte ich die Heckklappe von innen öffnen. Laut Beschreibung des Werkstatthandbuches kam ich noch zum ersten Test des Heckklappenschlossmotors, nämlich durch Spannung anlegen probieren, ob sich das Schloss öffnet. Das macht es auch.

Ich tippe also auf den Taster/Schalter, aber von heute auf morgen kriege ich auch keinen Ersatz her. Den Schalter kann man zwar auch noch testen (Widerstandsmessung), aber das Auto wurde heute Abend gebraucht und ich kam somit nicht mehr dazu. Hat schon jemand so einen Schalter wiederbelebt? Oder vermutet jemand eine ganz andere Ursache für mein Problem?

Was mir im Werkstatthandbuch gar nicht gefällt: Beim Test sowohl für den Motor als auch den Schalter steht im Falle eines negativen Befundes "Türschloss-Baugruppe austauschen". So als ob es wieder einmal den Schalter nicht einzeln geben würde. :[

Wie gesagt, Ratschläge helfen mir nur bis morgen Abend, danach ist der Zug abgefahren.

epp4

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 Combi, Heckklappe öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 heckklappe schloss

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Combi, Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...