Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Albinus1985, 27.09.2012.

1. #1 Albinus1985, 27.09.2012
    Albinus1985

Albinus1985 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Hallo zusammen,

ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Habe mir einen Avensis T25 (Bj. 2004, Hubraum 2.4) gekauft.

Nun musste ich leider feststellen, dass die Beleuchtung von dem Automatik Schaltknauf nicht funktioniert (normalerweise sind die Symbole z.B. R, N, D wenn es dunkel ist beleuchtet) :[ .

Mir ist klar das die Birne kaputt sein muss.
    Da ich jedoch nicht die Verkleidung kaputt machen möchte, würde ich gerne wissen ob Ihr vielleicht Tricks und Erfahrungen habt wie ich an dieses Lämpchen dran komme bzw. wie und welche Verkleidungsteile ich dafür demontieren muss ?

Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen, damit ich noch mehr Spaß an dem Auto haben kann.

Danke euch im voraus!

Gruß

Dennis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kreihnsdoerper, 11.11.2012
    kreihnsdoerper

kreihnsdoerper Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis t25 2.0 Automatik Kombi executive
    ...geht gaaaanz einfach in wenigen Minuten!

Habe soeben beim "alten" Eisen T25 (BJ 2006) die Beleuchtung erneuert.
    Da ich (selbst BJ 1962) als Schiffstechniker und Elektroniker mit der modernen Fertigung a`la "Snap-in" vertraut bin, war es kein Hit, das Lämpchen zu wechseln:
    1. Den Schalthebel auf "D" stellen, damit du die eingeklipste Blende nachher heraus bekommst
    2. Mit einem ca 2cm breiten dünnem Spachtel o.ä. in den eingeklippsten Rand vorsichtig! die darunterliegenden Halteklammern lösen.
    3. Den Schaltknauf linksherum abschrauben, damit die Kunststoffblende nach oben abgenommen werden kann
    4. dann vorsichtig die graue Blende nach oben abheben, dann das kontaktkabel am Szecker lösen.
    5. Die Konsole umdrehen, dann die unteren kleinen Haltenasen der Lichtleiterblende lösen und die Lichtleiterschiene mitsamt der Glimmlampe entfernen
    6. die Glimmlampe(Sockel) mit 90° drehung abziehen, dann neue Stecksockellampe einstecken (ca. ,-90 €) und dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenklicken
    7. ...den Schaltknauf rechtsherum draufschrauben

Thema: Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 forum licht zu dunkel

,
  2. schaltkulisse avensis t25 beleuchtung

,
  3. lampe unter schaltknauf wegseln bei tojota automatik

,
  4. avensis t25 beleuchtung wählhebel defekt,
  5. beleuchtung automatik t22,
  6. toyota rav4 beleuchtung der gangschaltung,
  7. avensis t25 automatik beleuchtung,
  8. t25 schaltkulisse entfernen,
  9. avensis t25 schaltkulisse birnchen,
  10. Welchen schaltknauf wurde beim avensis t25 verbaut
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....