Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht

Diskutiere Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Habe mir einen Avensis T25 (Bj. 2004, Hubraum 2.4) gekauft....

  1. #1 Albinus1985, 27.09.2012
    Albinus1985

    Albinus1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.4 Bj.2004
    Hallo zusammen,

    ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

    Habe mir einen Avensis T25 (Bj. 2004, Hubraum 2.4) gekauft.

    Nun musste ich leider feststellen, dass die Beleuchtung von dem Automatik Schaltknauf nicht funktioniert (normalerweise sind die Symbole z.B. R, N, D wenn es dunkel ist beleuchtet) :[ .

    Mir ist klar das die Birne kaputt sein muss.
    Da ich jedoch nicht die Verkleidung kaputt machen möchte, würde ich gerne wissen ob Ihr vielleicht Tricks und Erfahrungen habt wie ich an dieses Lämpchen dran komme bzw. wie und welche Verkleidungsteile ich dafür demontieren muss ?

    Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen, damit ich noch mehr Spaß an dem Auto haben kann.

    Danke euch im voraus!

    Gruß

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kreihnsdoerper, 11.11.2012
    kreihnsdoerper

    kreihnsdoerper Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t25 2.0 Automatik Kombi executive
    ...geht gaaaanz einfach in wenigen Minuten!

    Habe soeben beim "alten" Eisen T25 (BJ 2006) die Beleuchtung erneuert.
    Da ich (selbst BJ 1962) als Schiffstechniker und Elektroniker mit der modernen Fertigung a`la "Snap-in" vertraut bin, war es kein Hit, das Lämpchen zu wechseln:
    1. Den Schalthebel auf "D" stellen, damit du die eingeklipste Blende nachher heraus bekommst
    2. Mit einem ca 2cm breiten dünnem Spachtel o.ä. in den eingeklippsten Rand vorsichtig! die darunterliegenden Halteklammern lösen.
    3. Den Schaltknauf linksherum abschrauben, damit die Kunststoffblende nach oben abgenommen werden kann
    4. dann vorsichtig die graue Blende nach oben abheben, dann das kontaktkabel am Szecker lösen.
    5. Die Konsole umdrehen, dann die unteren kleinen Haltenasen der Lichtleiterblende lösen und die Lichtleiterschiene mitsamt der Glimmlampe entfernen
    6. die Glimmlampe(Sockel) mit 90° drehung abziehen, dann neue Stecksockellampe einstecken (ca. ,-90 €) und dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenklicken
    7. ...den Schaltknauf rechtsherum draufschrauben
     
Thema: Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Beleuchtung von Automatik Schaltknauf funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Sitheizung T25?

    Sitheizung T25?: Ich habe im Februar diesen Jahres meiner Frau den gleichen Avensis gekauft wie meiner, auch einen d-Dat Kombi nur in der Ausstattung All und nicht...
  3. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  4. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...