Avensis T25: 2DIN-Navi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von somnium, 06.09.2009.

1. #1 somnium, 06.09.2009
    somnium

somnium Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem besitzer eines Avensis T25 (D4D 2.2L, Executive, Bj 2006), der mit diesem tollen Cassetten-/CD-Kombiradio (*schäm*). Jetzt suche ich eingünstiges 6"-7" Touchscreen-Navi. Das Gerät braucht kein Schnick-Schnack wie DVB-T oder so, ich will nur Navigieren und (MP3-) Musik. (Ich bin vorher nen Corolla TSC mit dem FullMap Navi gefahren, aber das Gerät ist mir viel zu teuer, um es mir für den T25 zu kaufen, wobei das Teil noch nicht mal MP3 konnte.)
    Das Gerät soll natürlich kompatibel mit z.B DIESER Blende sein - selber basteln will und kann ich nicht.
    Jetzt meine Fragen:
    Taugen z.B. SOLCHE Teile?
    Was müsste ich noch für Kabel bestellen? Welche Stecker-Adapter bräuchte ich?
    Wo kann/muss die GPS-Antenne hin? Reicht es, wenn ich sie irgendwo im Amaturenbrett (hinterm Radio?) verstecke?
    Was gibt es für Alternativen?
    Kann ich mit 500-600 Euro überhaput was erreichen?
    Hat jemand Erfahrungen mit den "günstigen" Geräten?

Ich möchte mich schonmal für Eure Ideen und Anregungen bedanken!

Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    hi habe mich in letzter zeit auch nach sowas umgesehen und mich ein bisschen informiert

das ebay teil scheint zwar alles dabei zu haben aber so gut beschrieben isser nicht...
    software updatebar für navi und welche isses ?
    auch sonst sind detailangaben ziemlich mager
    welche marke isser überhaupt?0o
    ich glaube da würdest dich früher oder später ärgern wenn du den kaufst.

ein bisschen drüber über den was du ausgeben wolltest iss der hier

zenec

oder natürlich Kenwood,Alpine...etc aber da kommste nicht unter 1k € weg...

normalerweise soll der gps-empfänger möglicht sicht auf den himmel haben für besten empfang (hab meinen auf der hutablage und funzt gut)

4. #3 somnium, 07.09.2009
    somnium

somnium Junior Mitglied

danke für die Infos.
    Ja, über das Zenec bin ich auch schonmal gestolpert. Naja, 799€ sind nicht gerade wenig. Was für Kosten kommen denn noch für Kabel etc auf mich zu?

5. #4 smokey mc pott, 07.09.2009
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Adapterkabel für Strom un Lautsprecher kostet beim TOYOTA-Händler ca. 6 Euro (DENG8-60111-09).

Viel mehr brauchst Du nicht an Kabeln......
    (Lenkradfernbedienungsadapter gibt es für die Zenec glaub für TOYOTA nicht, falls doch kostet der ca. 100 Euro)

CU

6. #5 somnium, 07.09.2009
    somnium

somnium Junior Mitglied

Und welche Blende würdest Du mir empfehlen?
    Gibt es auch entsprechenden Lack um die Blende an die AC-Blende anzupassen? (Dieses komische Silber meine ich.)

7. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    für die lenkradfernbedienung hab ich den adapter gefunden

>>Klick<<

mfg
    Angel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 smokey mc pott, 07.09.2009
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Blende - ganz klar die originale von Toyota (serienm. Verbaut bei den Fahrzeugen mit großem Navi)

Lack weiß ich keinen, aber da würde ich mal Kit dem Lackierer reden, ob nicht beides zusammen in der gleichen Farbe zu Lackieren wäre( ähnliche Farbe wir original, nur halt eben ohne diesen gebürsteten Effekt....

Cu

10. #8 somnium, 17.09.2009
    somnium

somnium Junior Mitglied

Yeah!
    Ich bin nun stolzer Besitzer eines DNX 5240BT. Wollte eigentlich das 5220er, war jedoch bei Caraudio-Versandt nicht mehr lieferbar, so dass mir der netter Servicemitarbeiter das 5240er zum Preis vom 5220er angeboten hat. Für genau 902 € inkl Versand konnte ich es einen Tag später in den Händen halten.

Das Gerät ist echt nicht schlecht! Ich hab allerdings auch noch ein paar Problemchen, wobei ich keinen Plan hab ob es am Gerät liegt oder an meiner Blödheit:

- Menü-Sprache: geht wohl nur auf Englisch... (Im Navi und DVD ists aber Deutsch)
    - Radio: Sender suchen, sortieren, abspeichern und Namen anzeigen ist ja mal nen Witz und ne Zumutung!
    - Navi: Der hellblaue Rand ist auch im "Nacht"-Modus total hell und blendet. Im Nacht-Modus wird nur die Karte dunkel, der Rest blendet.
    - Navi: Die Susi spricht total streng! Die klingt schlimmer als meine schimpfende Schwiegermutter ;-)
    - Navi/Audio: Hab noch nicht so ganz raus, wie ich diesen blauen Navi-Statusbalken am unteren Rand deaktivieren kann. Auch ohne Routenführung erzählt mir der Balken, welche Straßen so alles vor mir liegen... und das auch beim DVD gucken!!

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät!!!

Hab noch ne Frage zur Rückfahrkamera:
    Welche Cams kann man an das Gerät anschliessen? Doch nicht nur dieses teure CCD-2000, oder? Es gibt ja schon Cams für 25 €, die sogar nen gutes Bild machen... Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen?

Thema: Avensis T25: 2DIN-Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenec toyota avensis

,
  2. navi für toyota avensis t25

,
  3. empfehlung 2din t25

,
  4. DENG8-60111-09,
  5. avensis t25 dvb-t radio,
  6. navi t25,
  7. toyota avensis t25 navi
Die Seite wird geladen...

Avensis T25: 2DIN-Navi - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine