Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern

Diskutiere Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich...

  1. #1 Flitzepiepe, 27.09.2012
    Flitzepiepe

    Flitzepiepe Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich im vierten oder fünften Gang ca. 60km/h fahre, ca.1700 - 1800 U/min. In etwa so, also ob kein Sprit gezogen würde, bzw der Motor aufhören will zu laufen... Interessant ist das es nur sporadisch auftritt, bis heute hatte ich ca 1-2 Monate Ruhe... Jemand ne Idee???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chatplosion, 28.09.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Das erscheint mir wie ein Luftmassensensor, der sporadisch falsche Werte sendet. Kann aber auch ein sporadischer Fehler an einem Einspritzventil, ein sporadischer Fehler an Kurbel-/Nockenwellensensor oder eine verdreckte Drosselklappe sein.
    So fing es bei mir an, bis später die MIL aufleuchtete. Nach und nach wurde die Beschleunigung schlechter und ruckelte immer mehr.
    Ursache bei mir war defekter Luftmassensensor und defekter Nockenwellensensor.

    Viel Glück bei der Ursachenforschung und Beseitigung!
     
Thema: Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 drehzahl

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...