Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern

Diskutiere Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich...

1. #1 Flitzepiepe, 27.09.2012
    Flitzepiepe

Flitzepiepe Grünschnabel

Guten Abend,

bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich im vierten oder fünften Gang ca. 60km/h fahre, ca.1700 - 1800 U/min. In etwa so, also ob kein Sprit gezogen würde, bzw der Motor aufhören will zu laufen... Interessant ist das es nur sporadisch auftritt, bis heute hatte ich ca 1-2 Monate Ruhe... Jemand ne Idee???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chatplosion, 28.09.2012
    Chatplosion

Chatplosion Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Das erscheint mir wie ein Luftmassensensor, der sporadisch falsche Werte sendet. Kann aber auch ein sporadischer Fehler an einem Einspritzventil, ein sporadischer Fehler an Kurbel-/Nockenwellensensor oder eine verdreckte Drosselklappe sein.
    So fing es bei mir an, bis später die MIL aufleuchtete. Nach und nach wurde die Beschleunigung schlechter und ruckelte immer mehr.
    Ursache bei mir war defekter Luftmassensensor und defekter Nockenwellensensor.

Viel Glück bei der Ursachenforschung und Beseitigung!

Thema:

Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern - Ähnliche Themen

1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  3. Toyota T25 Tuning

Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...