Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern

Diskutiere Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Abend, bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn...

  1. #1 Flitzepiepe, 27.09.2012
    Flitzepiepe

    Flitzepiepe Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich im vierten oder fünften Gang ca. 60km/h fahre, ca.1700 - 1800 U/min. In etwa so, also ob kein Sprit gezogen würde, bzw der Motor aufhören will zu laufen... Interessant ist das es nur sporadisch auftritt, bis heute hatte ich ca 1-2 Monate Ruhe... Jemand ne Idee???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.09.2012
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich habe den gleichen Motor drin. Bei mir ist es bei kaltem Motor. Ich gehe davon aus, das da die Schubabschaltung und die Drehzahlerhöhung nicht ganz sauber miteinander zurecht kommen. An sonsten hab ich keine Probleme.
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Also am wohlsten fühlt sich der 1.8er bei Umdrehungen um die 2000. Drunter mag sparsam (nicht sparsamer!)aber nicht gut sein. Da wird die Spritzufuhr sporadisch weggeschalten und er ruckelt.
     
Thema: Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 motor ruckelt

    ,
  2. toyota avensis t22 motor ruckelt

    ,
  3. toyota avensis t25 1.8 motor ruckeln

    ,
  4. toyota t25 1.8 esp,
  5. motor stottert bei niedriger drehzahl toyota auris,
  6. toyota avensis t25 d-cat stottert ohne drehzahländerung,
  7. racechip ruckeln,
  8. T22 stottern,
  9. toyota avensis niedrige drehzahl,
  10. toyota avensis t22 ruckelt 1800,
  11. motor stottert bei niedriger drehzahl
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...