Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flitzepiepe, 27.09.2012.

  1. #1 Flitzepiepe, 27.09.2012
    Flitzepiepe

    Flitzepiepe Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bei meinen Avensis T25 habe ich gelegentlich ein Ruckeln/Stottern bei niedriger Drehzahl.Bisher ist es mir nur aufgefallen wenn ich im vierten oder fünften Gang ca. 60km/h fahre, ca.1700 - 1800 U/min. In etwa so, also ob kein Sprit gezogen würde, bzw der Motor aufhören will zu laufen... Interessant ist das es nur sporadisch auftritt, bis heute hatte ich ca 1-2 Monate Ruhe... Jemand ne Idee???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 30.09.2012
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich habe den gleichen Motor drin. Bei mir ist es bei kaltem Motor. Ich gehe davon aus, das da die Schubabschaltung und die Drehzahlerhöhung nicht ganz sauber miteinander zurecht kommen. An sonsten hab ich keine Probleme.
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also am wohlsten fühlt sich der 1.8er bei Umdrehungen um die 2000. Drunter mag sparsam (nicht sparsamer!)aber nicht gut sein. Da wird die Spritzufuhr sporadisch weggeschalten und er ruckelt.
     
Thema: Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 motor ruckelt

    ,
  2. motor stottert bei niedriger drehzahl toyota auris

    ,
  3. toyota avensis t25 d-cat stottert ohne drehzahländerung

    ,
  4. racechip ruckeln,
  5. T22 stottern,
  6. toyota avensis niedrige drehzahl,
  7. toyota avensis t22 ruckelt 1800,
  8. motor stottert bei niedriger drehzahl,
  9. toyota avensis t25 motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 1,8l - bei niedriger Drehzahl Ruckeln/Stottern - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...