Avensis T25 1.8 Motortemperatur steigt rasant an!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rabbit, 19.03.2011.

  1. rabbit

    rabbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Avensis t25 1.8 Kombi steigt die Motortemperatur innerhalb von 2 km Fahrstrecke ( gediegener Fahrt) auf die Hälfte der Skala und bleibt dort stehen. So war das bis vor ein paar wochen nicht. Benzinverbrauch kommt mir auch etwas zu hoch vor, in etwa 1 liter mehr. Der wagen hat 85.000 km. Ich fahre jede woche ca. 500 km. Wer hat ne Ahnung, was das sein kann ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich sag mal so:

    Vor ein paar Wochen war es noch richtig kalt.
    Wenn es draussen warm ist, dann wird der Motor eben auch schneller warm.
    Solange er nicht laut Anzeige zu heiss wird oder kocht, dann ist doch alles i.O.

    Und zum Spritverbrauch:

    Was tankst du denn für einen Kraftstoff?
     
  4. rabbit

    rabbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Noch kein E10. Meistens Aral Super 98. Sonst ist die Anzeige immer bei einem Strich unter der Hälfte stehen geblieben, egal bei was für einem Wetter. Und die Temperatur steigt wirklich in Sekunden so hoch.
     
  5. #4 Camry-Michael, 20.03.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    2 km Warmfahrzeit bei den z.Zt. herschenden Temperaturen ist doch ok.

    Die Aussentemperaturen sind höher, also ist der Motor beim Starten nicht mehr so kalt und die Heizung hat auch weniger oder garnichts zu tun.

    Die Temperatur-Anzeige zeigt ja auch nicht von -20 Grad bis 110 Grad gleichmäßg an, sondern fängt wohl irgendwo bei 50 Grad (?) erst an, zu reagieren.
    Je nach Fertigungstoleranz bei Dir vieleicht erst bei 70 Grad oder so.

    Oder Du hast eine schlechte elektrische Verbindung bei der Anzeige oder das Instrument ist im unteren Bereich schwergängig, so dass das der Zeiger erst ab einer gewissen Spannung reagiert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T25 1.8 Motortemperatur steigt rasant an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 temperatur steigt nicht

    ,
  2. MotorTemperatur steigt Toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 1.8 Motortemperatur steigt rasant an! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...