Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Corny, 26.10.2015.

  1. Corny

    Corny Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T 22
    Wollte euch nochmal meinen Avensis T22 vorstellen.. Hatte den mal vorgestellt als ich angefangen habe zu Schrauben vor 8 Jahren


    Mal ne kurze Liste der Umbauten


    Umbauten/Karosserie
    1. Motorhaube vom Caldina
    2. Kühlergrill modifiziert
    3. Stoßstange vorn (Eigenbau) mit integriertem Tagfahrlicht aus Aca Design Lippe und RDX Lippe
    4. Seitenschweller, Heckansatz, Heckspoiler und Heckscheibenblende modifiziert
    5. Scheinwerfer innen in Wagenfarbe lackiert
    6. Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
    7. „Rising Sun“ s.o.
    8. Heckblende rot foliert
    Fahrwerk/Reifen/Felgen
    1. Bilstein-Fahrwerk
    2. 30er Federn
    3. 17“ Felgen Rial in 8J
    4. 205/40/17 Pirelli
    5. Geänderte Ventilkappen
    6. Geänderte Radschrauben
    Motor/Technik
    1. Batteriehalterung und Luftleitplatte aus GFK gebaut und beledert
    2. Kühlwasserausgleichsbehälter beledert
    3. Gedrehte Deckel aus poliertem Aluminium
    4. Cusco Batteriehalter
    5. Diverse Teile verchromt, hochglanzpoliert, vergoldet und lackiert
    6. Sämtliche Schrauben durch PW:JDM oder verchromte Schrauben ersetzt, Muttern vergoldet
    7. Wassertransferdruck (s.o.)
    8. Domstrebe von Wiechers
    9. Domkappen vom Golf 3 VR 6
    10. Indirekt weiß beleuchtet
    11. Diverse Teile mit Echtcarbon laminiert
    12. 3 kleine Airbrushs
    Innenraum/HiFi
    1. Verstärker: Eton FA 5000, Eton SDA 100.4, SPL Dynamics ICE 150.2
    2. Batterien: 2 Pure Power 120
    3. Audison Bit Ten Sound Processor und Audison DRC Controller
    4. Frontsystem: Doorboards mit Eton CX 280 Hochtöner, 2 Radical Audio TMTs pro Tür
    5. Woofer: 5 Eton F8
    6. Pioneer Radio mit 7" TFT
    7. Türen alle in Hochglanzschwarz foliert
    8. Alcantara-Armaturenbrett
    9. Dachhimmel mit „Rising Sun“ in Alcantara
    10. Modifizierte Kofferraumklappe mit 4 TFTs
    11. Deckenmonitor in GFK Gehäuse
    12. Zenec DVBT-Tuner
    13. Belederte und bestickte Fußmatten
    14. König Halbschalensitze mit Schroth Gurten
    15. Gaslock Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige
    16. Amaturenbeleuchtung auf blaues Licht umgebaut

    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
    4EFE gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Hey Corny :) !

    Habe den Thread ja ganz übersehen, cooler Avensis :) !

    Hat seinen eigenen Stil aber hat etwas :) ! Finde besonders der Japan Flagge nice *.* :) !

    Wäre cool noch ein Paar mehr Bilder zu sehen von vorne und hinten und etc :) !

    Fahre auch einen Avensis T22 Station Wagon, kannst6 ja mal in meinen Thread reinschauen :) !

    PS. Welche ET haben den Rial Felgen? ... musstest du Kanten umlegen oder bördeln etc. oder gingen die so runter :) ?

    Grüße :) !!!
     
  4. Corny

    Corny Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T 22
    Hey 4EFE,

    Einpresstiefe der Rial Felgen müsste ich mal nachschauen, habs nicht mehr im Kopf. Passten aber so drunter , hab zwar mal überlegt sicherheitshalber die Kanten umzulegen aber seit den 6 Jahren knapp die ich die Felgen fahre nie gemacht..

    Bilder von vorne und dem Kofferraum und hinten kann ich gerne nochmal welche reinreichen

    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
    4EFE gefällt das.
  5. #4 Schöni, 03.11.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich dachte schon, da kommt jetzt wieder so ne langweile Rentner-T22-Schüssel, aber alle Achtung, deiner ist das Gegenteil!
    Finde den schön peppig und stimmig, auch wenn es insgesamt zu wenige Fotos für meinen Geschmack von vorne, hinten und seitlich sind.
    Mit der Musikanlage kann ich leider nix anfangen, habe meinen Fetish woanders....

    Also Daumen hoch, der Motorraum sieht auch super aus!
     
  6. Corny

    Corny Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T 22
    Danke Schöni,

    Ja mit den Fotos muss ich mal nachlegen, habe bei fb mal iwann ne Seite erstellt für den Wagen.. Da sind gute 1000 Fotos drin.. Lade so nach und nach mal welche hoch.. Habe auch ne Menge Fotos von den Umbauten und dem Werdegang gemacht ...

    Hier nochmal nen paar Impressionen vom Innenraum, Einzelteilen vom verchromen, Wassertransferedruck oder den Sattlerarbeiten in Leder für die Fußmatten und Scheibenwischer oder dem Restlichen Alcatara Innenraum
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
    4EFE und do1fox gefällt das.
  7. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Super Arbeit, ist echt klasse geworden!
     
    4EFE gefällt das.
  8. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Schöne Bilder :) ! Scheint echt super viel Arbeit und Zeit drin zu stecken :) ! ... die Caldina Motorhaube sieht ja mal richtig geil aus *.* !!! ... Kühlergrill ist schätze ich mal auch von einem Caldina !? ;) ... Schöne Idee ... die Rising Sun Streifen so in den Grill enden zu lassen :) !

    Grüße :) !
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Corny

    Corny Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T 22
    Danke :)

    Die Calidina Haube war lange Zeit mein Traum bis ich sie endlich hatte hats zwar gedauert aber bin froh sie endlich zu haben :)

    Der Kühlergrill ist nicht vom Caldina, das ist nen modifizierter Vestatec Kühlergrill ;)

    Leider war der Kühlergrill mittlerweile von Steinchen zerstiebt.. Bin noch nicht dazu gekommen die roten Streifen da wieder drauf zu lackieren, momentan ist der wieder nur silber


    Habe gestern auch die Doorboards hinten fertig gemacht bzw eine Seite.. Bilder reiche ich nach wenns mal hell ist ;)
     
  11. #9 Green-Dream, 24.12.2015
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    sieht echt schick aus =) wenn jemand interesse hat, hab noch nen nagelneuen TTE Kühler grill fürs T22 facelift rumliegen.
     
Thema:

Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...