Avensis T22 Zentralverriegelung und Beleuchtungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ToyotoManiac, 08.06.2008.

  1. #1 ToyotoManiac, 08.06.2008
    ToyotoManiac

    ToyotoManiac Guest

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Avensis T22 und bei mir geht die Zentralverriegelung nicht einwandfrei. Schließen mit der Fernbedienung ist kein Problem, aber öffnen geht gar nicht. Weiß jemand was ich da machen kann oder woran das liegen könnte? Seitdem ich das Problem mit der Avensis T22 Zentralverriegelung habe (ungefähr in derselben Zeit) leuchten nicht alle Anzeigen gleich. Bei der Tankanzeige leuchtet es nur sehr schwach.. sowie bei der Geschwindigkeitsanzeige von 0 - 120 Kmh ebenfalls sehr schwach am leuchten. Die Anzeiger sowie der Rest leuchtet ganz normal. Manchmal leuchtet alles richtig für paar Sekunden und dann wieder so wie beschrieben. Bin für jeden Tipp dankbar!

    Schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis-driver, 08.06.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    hast du beim schlüssel die batterien gewechselt?? wenn ja dann musste es neu programieren!!
    wegen der beleuchtung guck ma nach ob die klemmen an der batterie fest angeklemmt sind bzw. mal nachziehen.
     
  4. #3 ToyotoManiac, 08.06.2008
    ToyotoManiac

    ToyotoManiac Guest

    Ich habe auch einen Ersatzschlüssel und der macht dasselbe.. öffnen nein.. schließen ja. Habe nachgeguckt und die Klemmen sitzen fest. Danke schonmal für deine Antwort.
     
  5. #4 Eric Draven, 08.06.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Die beiden sachen haben an sich nix miteinander zu tun...
    Die Tachobeleuchtung:
    Eine der Birnen im Tacho hat einen Wackelkontakt..
    Kann man aber leicht selber machen....
    Kunstoffverkleidung ab,hinter dem Tacho sind 2 Anschlußleisten...
    Beide Hebel daran umlegen und den Tacho rausnehmen,dann kommst
    Du hinten an die Lämpchen dran....


    Ich würde den Schlüssel/ZV neu anlernen,benutze mal die Suche...
    Es gab hier mal ne anleitung...
     
  6. #5 Bezeckin, 08.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    der Thred ist jetzt erst euins zwei wochen her. Da stehts wie du die ZV neu anlernst.
     
  7. #6 Bezeckin, 08.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 ToyotoManiac, 10.06.2008
    ToyotoManiac

    ToyotoManiac Guest

    Hallo!

    Also das mit dem Zündschloss stecken für 1 usw habe ich gemacht, hilft aber nicht. Die Kunstoffverkleidung vom Tacho nehme ich am Wochenende ab und schaue mal in Ruhe nach. Danke für die Vorschläge und falls jemand noch welche hat, dann immer her damit.
     
  9. #8 meinedicke, 11.06.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Schlüssel in der Toyowerke für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse anlernen lassen!
     
  10. #9 tottimat, 12.06.2008
    tottimat

    tottimat Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner toyotawerkstatt wollen die für das neu anlernen eines Schlüssels 35 Euro haben
     
  11. #10 yellowsnow, 12.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hast du beim anlernen die fahrertür offen gelassen?
    das is nämlich wichtig.
    -fahrertür offen
    -schlüssel rein
    -zündung an
    -10sec warten
    -funktion die nich geht 2mal drücken
    -fertig

    ansonsten kannst du mal die sicherung ziehen, dome müsste die heisen
     
  12. #11 Bezeckin, 12.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so, schlüssel anlernen ist was anderes. Es muss ja nur die ZV neu eingerichtet werden.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 yellowsnow, 12.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    jo richtig, aber das problem is ja die zv.
    die anlern-prozedur der wegfahrsperre is etwas schwieriger :)
     
  15. #13 avensis-driver, 12.06.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    ist ja wohl bisschen übetrieben 35 € :motz
     
Thema: Avensis T22 Zentralverriegelung und Beleuchtungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verriegelung hinten

    ,
  2. toyota avensis verriegelung

    ,
  3. toyota avensis t22 zentralverriegelung geht zu aber nlcht auf

    ,
  4. toyota avensis zentralverriegelung neu programmieren,
  5. toyota avensis zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Zentralverriegelung und Beleuchtungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...