Avensis T22 Wassereinbruch im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gerri, 13.12.2006.

  1. Gerri

    Gerri Guest

    Hallo

    An meinem Avensis T22 (Limo) habe ich akute Probleme mit Wasser im Kofferraum. Wenn der Kofferraumdeckel geöffnet wird läuft das Wasser aus der Kunststoffverkleidung, welche den Kabelbaum am linken Bügel der Kofferdeckelhalterung schützt. Ruckzuck ist die Reserveradmulde voll. Gerade im Winter nicht wirklich lustig.
    Handelt es sich hier (kaum zu glauben) nur um Kondenswasser? Wenn ich die Kofferdeckelverkleidung abbaue sehe ich gar nichts. Sieht aus wie Neu. Keine Spur von Rinnsaalen oder Wasserflecken. Auch im Bereich der Heckspoilerbefestigung (Originalzubehör) sieht man gar nichts. Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerri

    Gerri Guest

    Vergessen.
    Im Kofferraum hab ich schon gelegen während von aussen ein Wasserschlauch für den nötigen Regen sorgte. Damals fand ich eine defekte Kofferraumentlüftung. Das Wasser schoss nur so in den Kofferraum. Vom Deckel kam aber nichts.
     
  4. #3 meinedicke, 15.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mal ein Bild von der Stelle machen, wo es rausläuft?
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 15.12.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Kurz, bevor ich meinen T22 Kombi verkauft habe, stellte ich fest, dass der Hohlraum hinter dem linken hinteren Radkasten (dort, wo Werkzeug und co. wohnen) voll Wasser war. Ich bin aber nicht sicher, ob das Wasser nicht durch den beim Auffahrunfall verursachten Heckschaden eingedrungen ist.

    Jedenfalls ist mir im Frühling der Heckscheibenwischermotor abgefackelt, weil er komplett unter Wasser stand....insofern ist es schon möglich, dass der T22 da ein Problem hat.
     
  6. #5 meinedicke, 15.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Genau da hat sich bei meinem T22 Kombi auch das Wasser angesammelt, habe den halben Dachhimmel und die komplette linke Kofferaumverkleidung und die Seitenverkleidung und die Türdichtung abgenommen. Es kam irgendwo von oben aus dem Bereich der Dachrelingbefestigung. Habe die genaue Stelle jedoch nie finden können. Mittlerweile scheint sich das irgendwie wieder selber abgedichtet zu haben (die Hoffnung stirbt zuletzt).
     
  7. #6 Eric Draven, 17.12.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi...

    hast Du einen Kombi???

    Es gab da mal probleme...

    Und zwar unter der Dachrehling an der hinteren Schweißnart....

    Linke Seite wenn ich mich recht erinnere...

    Hatten mal nen Kunden mit Wassereinbruch in Reserveradmulde

    und ich habe 3 std gebraucht um die Stelle zu finden....
     
  8. #7 meinedicke, 17.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    So ist das also. Und wie kriegt man das dicht???????
     
  9. #8 HaMueller, 05.03.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Hallo
    Habe gerade auch Wasser im Kofferraum endeckt wo es genau herkommt kann ich noch nicht sagen muss zuerst noch testen habe die Lampen neu abgedichtet
    denke aber das die beiden entlüftungen(re/li)auch Wasser durchlassen,kann man die Mempranen austauschen?oder was hast du unternommen?

    Gruß
    Harald
     
  10. #9 Eric Draven, 05.03.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Dachreling runter:

    Kappen vorne unten ab,Reling selber ist geschraubt.

    Die Dachzierleiste ausklipsen...im Heckbreich kannst Du

    die Blechverschweißung und die Abdichtung dann sehen...

    Und genau dort nochmal mit Silicon drübergehen....

    Wirkt Wunder :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Photon

    Photon Guest

    Dachrreling ausklippsen?

    Hallo allerseits,

    ich habe das selbe Problem. Danke für die Beschreibung!

    Bis zum Abbau der Dachreling bin ich auch gekommen :]
    beim Ausklippsen der Zierleiste dann die Ernüchterung. Die ist bei mir vorne und hinten anscheinend geklebt ?!?
    Jedenfalls konnte ich sie nicht entfernen ohne sie zu zerstören. Gibt es da einen Trick?

    Die Zierleiste kann ich so anheben, das ich bis auf ca 10cm an das Ende des "Kanals" herankomme. Reicht das, bzw. wo genau muss ich mit Silikon abdichten, direkt unter der Relingbefestigung?

    Hilfe! ?(

    Achja: Toyota Avensis T22 D-4D Kombi, Baujahr 07/2001
     
  13. #11 duntradux, 04.04.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich mit meiner limo auch. hat aber an den entlüftungen unter der stoßstange gelegen. wenn in der verkleidung am gelenk beim kabelbaum für die kennzeichenbeleuchtung schon wasser drinn steht würde ich mal den gummi checken. evtl is der gummi auch in ordnung aber nicht richtig auf die kannte gesteckt und das wasser läuft unten drunter durch.
     
Thema: Avensis T22 Wassereinbruch im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viel wasser im kofferraum toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis t22 wasser reserverad

    ,
  3. wasser im kofferraum toyota t22

    ,
  4. Toyota Avensis Wasser im Kofferraum 2009 ,
  5. Toyota Avensis limousine Wasser im Kofferraum 2009,
  6. toyota avensis wasser im kofferraum,
  7. toyota avensis verso t22 reserverad,
  8. toyota avensis t22 reserverad boden wasser ,
  9. toyota avensis t22 reserverad wasser,
  10. avensis t22 wassereinbruch dachbereich
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Wassereinbruch im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...