Avensis T22 wasser im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DLight, 26.07.2011.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey,

mir fiel kein besserer Titel ein :P

Folgendes: Nach der Waschanlage oder nachdem es geregnet hat, sammelt sich Wasser bei mir im motorraum an.
    Bei jeder kurve hört man das Wasser von links nach rechts schwappen.

Habs heute reproduziert, hab n wenig wasser in die Öffnungen unten an der scheibe gegossen (also wo auch normales regenwasser rein fliest).

Das tropft dann irgendwo unter dem linken Radkasten raus. Ich nehme an da ist der abfluss verstopft...

Nun die preisfrage, wie komme ich da am besten ran?

Lg

Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 26.07.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Ick würd versuchen mit warmen wasser und spüli n bissl zu "spülen" also oben reinkippen und hoffen das es wirkt :)

4. #3 diosaner, 26.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wischerarme abbauen und die Verkleidung darunter demontieren.

Dann kommt man gut dran und kann alles reinigen.

5. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Okay, einzigstes Problem ist, das diese Clips womit die Verkleidung fest gemacht ist, ziemlich leicht kaputt gehen :(
    Gibts da nen Trick wie man die ohne sie kaputt zu machen runter bekommt?

6. #5 CHieF WiGGuM, 26.07.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Nich wirklich. Kosten 1 Euro pro Stück beim Händler deines Vertrauens. Hab ich auch schon hinter mir. Und passt auf, dass du dir beim rausmachen nicht die Kunststoffabdeckung auch versaust...

7. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    1€ pro stück? WTF?
    Oh man, wilkommen in Deutschland, wär ich doch nur in den USA geblieben...

8. #7 CHieF WiGGuM, 27.07.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hab ich mir auch gedacht. 9 Clipse 9 Euro :-D Fürn son bisken Plastik. naja, vielleicht kannst du die deinem Händler günstiger abknöpfen. Meiner musste die erst bestellen...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das Plastik kostet eh nichts, aber fuer den Logistik Aufwand und Versand muss ja auch wer aufkommen :-)

11. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Hab das Thema auch letzte Woche bearbeitet bei meinem T22. Von den oberen 5 Clips sind nur 3 kaputtgegangen und von den unteren vier nur zwei Stück. Dafür habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, bis der linke Wischerarm ab war. Erst nach mehrmaligem WD-40 / Rostlöser / Hebeln / Hämmern Eingriff ging das Sch***-Ding locker.

Die Konstruktion der Ablaufrinne ist aber auch ein Witz, da passen vielleicht gerade mal ein paar Laubblätter rein, und schon ist das Ding dicht. Ich habe mich schon darauf eingestellt, die Prozedur in 2 Jahren oder so erneut durchzumachen.

Thema: Avensis T22 wasser im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassergeräusch toyota avensis t22

,
  2. toyota avensis t22 wassergeräusch

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 wasser im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...