Avensis T22 Vibrationen beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schellackl, 04.05.2009.

1. #1 schellackl, 04.05.2009
    schellackl

schellackl Grünschnabel

Mein Avensis T22 Bj.2001, 120000 km hat neuerdings folgendes Problem: Im Geschwindigkeitsbereich ab 80 kmh ist beim Beschleunigen eine deutliche Vibration im Lenkrad zu spüren. Sobald ich das Gas reduziere und mit gleicher Geschwindigkeit fahre, ist die Vibration weg.
    Bei niedrigeren Geschwindigkeiten tritt das Problem nicht auf.

Erst dachte ich an schlecht ausgewuchtete Reifen, aber auch nach dem Reifenwechsel ist das Problem unverändert.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir einen Tip geben ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fred1978, 16.05.2009
    fred1978

fred1978 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis t27
    hatte ich bei meinem auch. bis ich die tieferlegungsfedern rausgeschmissen habe. dann ist es weg gewesen. dafür habe ich jetzt nen fahrgefühl wie in einem boot

4. #3 schellackl, 25.05.2009
    schellackl

schellackl Grünschnabel

meiner ist aber nicht tiefergelegt, sondern ganz serienmäßig.
    Eine freie Werkstatt hat erst nichts gefunden, aber dann doch vermutet, dass die rechte Antriebswelle ausgeschlagen ist. Gibts leider nur von Toyota direkt und ist entsprechend teuer !
    Ich werde die Sache noch ein bißchen beobachten.

5. #4 Bodywear13, 29.05.2009
    Bodywear13

Bodywear13 Mitglied

Hi,

also das es eine vibration im lenkrad ist läßt schon direkt auf schlecht gewuchtete Räder schließen, denn ich habe momentan das prob das meine antriebswellen fast hinüber sind und das ist dann beim beschleunigen ein flatterndes geräusch vieleicht hilft dir das weiter um die tatsächliche ursache festzustellen.

PS: schlecht gewuchtete Räder schlackern oder übertragen vibrationen meist ab ner Geschwindigkeit von 100km/h- 115km/h, ich muss es wissen ist bei mir auch der fall.

LG Ben

6. #5 Maulschlüssel, 16.06.2009
    Maulschlüssel

Maulschlüssel Grünschnabel

Habe gleiche problem! fahre eine Toyota Avensis T25 mit D-4D motor. Habe festgestellt das es nicht an unwucht liegt wie man hier auch schon geschrieben hat. Ich glaube, dass es sicher an der rechte antriebswelle liegt! überprüfmal ob bei dir aus gelenken fett rausfliegt, wenn ja sollst du was nachfühlen. falls die vibrationen milder werden oder ganz verschwinden berichte bitte davon.

7. #6 Bodywear13, 16.06.2009
    Bodywear13

Bodywear13 Mitglied

Ne war schon bei toyota und der hat sofort nach ausreichender prüfung gesagt das es die antriebe sind!!!

8. #7 Maulschlüssel, 17.06.2009
    Maulschlüssel

Maulschlüssel Grünschnabel

kriegst du jetzt beide wellen neu? kosten???? 500 bis 700 eur ???

9. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

Genau das Problem hatte ich auch. Bei mir war es allerdings ein festsitzender Bremskolben vorne links im Bremssattel. Wurde getauscht und nun ist wieder alles Bestens. Also lass das erstmal abchecken, bevor du soviel Geld für neue Wellen ausgiebst

10. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Antriebswellen kaputt, bei 120.000km?? Das kann ich kaum glauben! Ich hab nen T22 Facelift D4D mit 280.000km und immernoch die ersten Antriebswellen, die mehr Drehmoment übertragen müssen!! Von daher denke ich liegt das Problem woanders, aber wo? ?( Da kann ich leider nicht weiterhelfen, das Problem hatte ich bis dato zum Glück noch nicht!!

11. #10 Bodywear13, 25.06.2009
    Bodywear13

Bodywear13 Mitglied

@WMS: 280.000km nicht schlecht nur must du bedenken das ich nicht gerade ein weiches fahrwerk eingebaut habe. was also dazu füren kann das die antriebe schon etwas schneller kapputt gehen. ich habe den heute zu einem richtig guten toyota händler/schrauber (wirklicher schraube) gebracht und ich sag euch dann was los ist!!!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. westi

westi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    Und ?? was wars ?? ?( ?(

Ralf

14. #12 Bodywear13, 04.07.2009
    Bodywear13

Bodywear13 Mitglied

Okay also es was zum größten teil der zahnriemen weil der dann doch schon so ausgeleihert war das er gegen die abdeckung geschlagen hat,aber es ist immer noch dieses flatter geräusch bei mir soll aber vom krümmer bzw. hosenrohr kommen. weil das bei mir so nen bisssel zu flexibel ist!!! wegen der vibration das liebt bei mir an dern felgen weil nach seiner aussage(Toyota auto haus das beste was ich kenne) ich höhenschläge habe und ich bin gestern autobahn gefahren und durch sein wuchten bei der inspektion war es fast nicht mehr das aber bei 110 so nen sanftes schütteln aber damit kann ich leben.

Thema: Avensis T22 Vibrationen beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 vibrieren reifen

,
  2. toyota avensis t22 lenkrad flattert www.toyota-forum.de

,
  3. toyota avensis vibration

,
  4. toyota avensis t27 motor vibriert,
  5. toyota avensis 2.2 d-cat beschleunigen wackeln im lenkrad,
  6. avensis t22 vibrationen ,
  7. toyota yaris vibrationen,
  8. antriebswelle tojota avensis t22,
  9. toyota avensis t25 vibration,
  10. toyota t25 Vibrationen
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Vibrationen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...