Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal?

Diskutiere Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen 1.8 Automatik. Bin vorhin eine längere Strecke bergab gefahren (Motorbremse, kein Gasgeben). Währenddessen sank die...

  1. #1 Entity999, 27.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen 1.8 Automatik.

    Bin vorhin eine längere Strecke bergab gefahren (Motorbremse, kein Gasgeben). Währenddessen sank die Kühlwasser-Temperaturanzeige von mittlerer Stellung bis kurz vor Ende der Skala. Die Außentemperatur betrug 5°C.
    Anschließend bei normaler Fahrt pendelte sich die Anzeige wieder, wie gewohnt, im mittleren Bereich ein.

    Eine so starke Schwankung kannte ich bislang von keinem Auto. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

    Gruß, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Thermostat.................
     
  4. #3 Entity999, 27.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  5. #4 Smartie-21, 28.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Denn Thermostat sollst du mal prüfen lassen meint er. :hat2
     
  6. #5 Entity999, 28.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja, ok...wundere mich nur, da der erst ca. 2 Monate alt ist.

    Oliver
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Einer aus Dudeltown :D

    Dann können wir uns ja zusammensetzen wenn ich meinen T22 habe xD

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Entity999, 04.03.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gelöst: Es lag am Thermostat :)
     
  10. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...