Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal?

Diskutiere Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen 1.8 Automatik. Bin vorhin eine längere Strecke bergab gefahren (Motorbremse, kein Gasgeben). Währenddessen sank die...

  1. #1 Entity999, 27.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen 1.8 Automatik.

    Bin vorhin eine längere Strecke bergab gefahren (Motorbremse, kein Gasgeben). Währenddessen sank die Kühlwasser-Temperaturanzeige von mittlerer Stellung bis kurz vor Ende der Skala. Die Außentemperatur betrug 5°C.
    Anschließend bei normaler Fahrt pendelte sich die Anzeige wieder, wie gewohnt, im mittleren Bereich ein.

    Eine so starke Schwankung kannte ich bislang von keinem Auto. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

    Gruß, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Thermostat.................
     
  4. #3 Entity999, 27.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  5. #4 Smartie-21, 28.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Denn Thermostat sollst du mal prüfen lassen meint er. :hat2
     
  6. #5 Entity999, 28.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja, ok...wundere mich nur, da der erst ca. 2 Monate alt ist.

    Oliver
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Einer aus Dudeltown :D

    Dann können wir uns ja zusammensetzen wenn ich meinen T22 habe xD

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Entity999, 04.03.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gelöst: Es lag am Thermostat :)
     
  10. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 VFL: Diese Temperaturschwankung normal? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...