Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Supra Ma61, 22.03.2013.

1. #1 Supra Ma61, 22.03.2013
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Hallo Com,
    vor 3 Wochen war ich mit unserer Alltagsschlurre Avensis T22 VFL BJ 98 zum TÜV.
    Und zum ersten mal gab es keine Plakette.
    Die Bremsleitungen nach hinten waren total verrostet und zwar unter den Abdeckungen Fahrzeugboden
    und ganz extrem hinten über dem Tank.
    Ich war dem TÜV sogar dankbar,denn das hatte ich bis dahin nicht entdeckt.

Also auf nach Toyota,die Leitungen gibt es für ca 60€ das Stk aber nur als ganzes von vorne Spritzwand bis hinten in´s Radhaus.

Demontiert habe ich:
    ESD,hinteren Hilfsrahmen als der runter war hatte man einen freien Blick auf den Stabi.
    Ein Kontrollgriff offenbarte die Ursache der Klappergeräusche die das Fahrzeug seid monaten von
    hinten auf leichten Bodenwellen hatte.
    Beide Stabigummis waren völlig ausgeschlagen.

Dann die alten Leitungen demontiert,dabei sind sämtliche Kunstoffhalter und Schrauben die die Brems und Kraftstoffleitungen unter dem Boden halten zerbröselt.
    Die gibt es auch einzeln bei Toyota...kosten für alles ca 50€.
    Die Leitung hinten rechts welche über den Tank verläuft ist beim Ausbau zerbrochen!!!
    Da stellten sich mir schon die Nackenhaare auf.

Der Einbau der neuen Leitungen ist ziemlich fummelig,gerade vorne an der Spritzwand wo ein
    Verteiler sitzt an dem man nur sehr schwer rankommt.
    Von den Blechleitungshaltern hinten am Tank sin mir 2 Befestigungsschrauben bündig trotz aller Vorsicht abgerissen.Ausbohren und neues Gewinde rein ging nicht...zu wenig platz.
    Also die Halter angepunktet.

Alles in allem eine Schei... Arbeit die man nur auf einer Bühne gescheit hinbekommt.

Also zusammenfassung:
    Achtet bei dem T22 auf die Bremsleitungen und wenn sie neu müssen bestellt die Kunstoffhalter
    direkt mit.

Und wenn die Klappergeräusche hinten trotz neuer Koppelstangen nicht verschwunden sind mal die
    Stabigummis kontrollieren

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

westi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    kann ich bestätigen mit den Bremsleitungen.
    Meiner ebenso bj 98 .8)

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    jep, war das gleiche spiel bei meinem ex-T22 beim letzten Tüv ;-)

Thema:

Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...