Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

Diskutiere Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Com, vor 3 Wochen war ich mit unserer Alltagsschlurre Avensis T22 VFL BJ 98 zum TÜV. Und zum ersten mal gab es keine Plakette. Die...

  1. #1 Supra Ma61, 22.03.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Com,
    vor 3 Wochen war ich mit unserer Alltagsschlurre Avensis T22 VFL BJ 98 zum TÜV.
    Und zum ersten mal gab es keine Plakette.
    Die Bremsleitungen nach hinten waren total verrostet und zwar unter den Abdeckungen Fahrzeugboden
    und ganz extrem hinten über dem Tank.
    Ich war dem TÜV sogar dankbar,denn das hatte ich bis dahin nicht entdeckt.

    Also auf nach Toyota,die Leitungen gibt es für ca 60€ das Stk aber nur als ganzes von vorne Spritzwand bis hinten in´s Radhaus.

    Demontiert habe ich:
    ESD,hinteren Hilfsrahmen als der runter war hatte man einen freien Blick auf den Stabi.
    Ein Kontrollgriff offenbarte die Ursache der Klappergeräusche die das Fahrzeug seid monaten von
    hinten auf leichten Bodenwellen hatte.
    Beide Stabigummis waren völlig ausgeschlagen.

    Dann die alten Leitungen demontiert,dabei sind sämtliche Kunstoffhalter und Schrauben die die Brems und Kraftstoffleitungen unter dem Boden halten zerbröselt.
    Die gibt es auch einzeln bei Toyota...kosten für alles ca 50€.
    Die Leitung hinten rechts welche über den Tank verläuft ist beim Ausbau zerbrochen!!!
    Da stellten sich mir schon die Nackenhaare auf.

    Der Einbau der neuen Leitungen ist ziemlich fummelig,gerade vorne an der Spritzwand wo ein
    Verteiler sitzt an dem man nur sehr schwer rankommt.
    Von den Blechleitungshaltern hinten am Tank sin mir 2 Befestigungsschrauben bündig trotz aller Vorsicht abgerissen.Ausbohren und neues Gewinde rein ging nicht...zu wenig platz.
    Also die Halter angepunktet.

    Alles in allem eine Schei... Arbeit die man nur auf einer Bühne gescheit hinbekommt.

    Also zusammenfassung:
    Achtet bei dem T22 auf die Bremsleitungen und wenn sie neu müssen bestellt die Kunstoffhalter
    direkt mit.

    Und wenn die Klappergeräusche hinten trotz neuer Koppelstangen nicht verschwunden sind mal die
    Stabigummis kontrollieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

    westi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er t22 kombi
    kann ich bestätigen mit den Bremsleitungen.
    Meiner ebenso bj 98 .8)
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    jep, war das gleiche spiel bei meinem ex-T22 beim letzten Tüv ;-)
     
Thema:

Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  5. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...