Avensis T22 Verschluckt sich beim Start

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TabAKKschachtel, 02.07.2014.

  1. #1 TabAKKschachtel, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    TabAKKschachtel

    TabAKKschachtel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Hallöle,

    seit einigen tagen gibt es ein kelines problemchen, ich wollte erst einmal hier nachfragen ob jemand ein ähnliches problem hatte & mir es vielleicht genau sagen kann bevor ich mich auf die Fehlersuche begebe... also beim Starten meines Avensis merkt man, dass er zwar nach dem Drehen des Zündschlüssels zeitlich genauso schnell wie bisher startet, aber nicht sofort gleichmäßig dreht, man hat den Eindruck, das er unmittelbar nach dem Zünden einen „Aussetzer“ hat dann aber ganz normal hochdreht. Und dies fast bei jedem Starten.

    Wäre dankbar für Hilfe! Danke ?(8)

    PS: 1.8 Benzin bj 2000 liftback
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Evt ist es das Problem mit dem defekten SchlüsselSchalter im Anfangsstadium?
     
  4. #3 TabAKKschachtel, 02.07.2014
    TabAKKschachtel

    TabAKKschachtel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Ich dachte (hoffte) eigentlich das ich ne Antwort bekomme wie "zündkerzen" aber davon hab ich noch nie etwas gehört ^^ .. ich bitte um genaueres & erklärung ^^ danke
     
  5. #4 TabAKKschachtel, 02.07.2014
    TabAKKschachtel

    TabAKKschachtel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22

    Fahrzeugdaten: Avensis T22 1.8 Benzin bj2000 liftback

    Seit geraumer zeit habe ich festgestellt das wenn ich im z.b. 2 gang trödele und dann wieder beschleunige (auch im 3. & 4. gang) ein blecherner geräusch aus richtung motorraum kommt..
    habe auch schon nachgeschaut was dieses geräusch erzeugen könnte doch bin nicht fündig geworden... das hitzeblech vom auspuff kann man definitiv ausschließen das habe ich geprüft & ich bin mir zu 1000% sicher das dieses geräusch aus dem Motorraum kommt.. dieses geräusch hört man im inennraum sehr stark & das bei geschlossenen fenstern..
    ABER... das problem tritt nur auf wenn er Warm gefahren ist.. bei kaltem motor NICHT.
    umso wärmer die Aussentemperatur umso lauter dieses geräusch..

    eventuell haben beide Sachen etwas miteinander zu tun?
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
Thema:

Avensis T22 Verschluckt sich beim Start

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Verschluckt sich beim Start - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...