Avensis T22 - USB-AUx Adapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von gmozilla, 21.03.2014.

  1. #1 gmozilla, 21.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1999
    Hallöchen .. bin neu in diesem Forum und bald Besitzer eines Avensis T22.

    Da das Original Radio ja eher nicht mehr so zeitgemäß ist, habe ich nach einfachen Möglichkeiten gesucht, um halbswegs problemlos meine Musik ins Auto zu bekommen.

    Dabei bin ich auf folgendes Zeug gestoßen:

    USB-AUX-ADAPTER

    Funktioniert das wirklich halbwegs gut`?´ Mir geht es erst mal nur darum kurzfristig digitale Music von Stick oder SD-Card ins Auto zu bekommen. Ein kleinerer Umbau der gesamten Anlage steht eventuell über den Winter an. Einen Kassetten-Klinken Adapter möchte ich nicht ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2014
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Hallo,

    willkommen im Forum :)
    du schreibst, dass dein T22 Avensis von 1999 ist, somit hat der ja noch ein normales Autoradio im DIN-Schacht...
    den Aux-Adapter wirst du da höchstwahrscheinlich nicht anschließen können, außer das momentan verbaute Radio hat einen CD-Wechsleranschluss und kann mit dem Adapter kommunizieren... was ich durchaus mal zu bezweifeln wage :D

    von daher ist der Weg zu SD-Karte und Stick noch etwas einfacher, denn du musst dafür lediglich das Radio tauschen... im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen geht das beim Vorfacelift-T22 noch so einfach ;)
     
  4. #3 gmozilla, 22.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1999
    Hiho ... danke für die Antwort. Den Tausch des Radios würde ich zumindest am Anfang erst mal vermeiden wollen. Über den Winter steht wohl doch ein etwas größerer Umbau mit neuen LS, Radio und Dämmung an. Dann vielleicht sogar ein DoppelDin Android Radio.

    Hab leider derzeit nur das Original Handbuch daheim liegen. Der Wagen kommt erst Mitte April zu mir. Laut Handbuch gibt es zwei Radio Versionen ... einmal mit CD Laufwerk, und einmal mit Kassette, aber der Wechsler Option. Letzteres ( mit wechsleroption? ) ist wohl derzeit verbaut.

    Und Laut dem Ebay Link und der Beschreibung, sollte das doch eigentlich funktionieren?
     
  5. #4 bigbigj, 22.03.2014
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    also in meinem war ein Philips Kassettenradio drin :D
    ob das da seit der Auslieferung verbaut war, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass das Teil keinen Wechsleranschluss hat...

    ich würd in deinem Fall einfach warten und mir dann das Radio mal genauer anschauen, läuft ja nicht weg ;)
    der Vollständigkeit halber: Es gibt bei Toyota übrigens unterschiedliche Wechsleranschlüsse... einen 6+6 Stecker und einen 5+7... bei einigen baugleichen Modellen wohl sogar gemischt 8o
     
  6. #5 gmozilla, 24.03.2014
    gmozilla

    gmozilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1999
    Hiho ... habs mal in Erfahrung gebracht ...würde soweit funktionieren.

    Allerdings gibt es ja schon für 80-100 € recht gute normale Radios, welche sich ebenso einfach einbauen lassen würden.

    Für ein DoppelDin Android müsste ich, nach meiner Ergoogleung, schon recht viel bauen um es überhaupt schön zu integrieren. Gibt da ja keine wirklich passenden Blenden, was wohl auch einfach am Alter des Avensis liegt.
     
  7. #6 SaxnPaule, 24.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Nein, das Problem ist, dass der T22 kein Doppeldin sondern 2 x 1-DIN hat. Um ein Doppeldin Radio zu verbauen müsstest du den Trennsteg der Mittelkonsole entfernen.

    Das CD Radio gabs meines Wissens erst im Facelift.

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 - USB-AUx Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux stick adapter for toyota avensis t22

    ,
  2. avenis t22 autoradio

    ,
  3. aux stick for toyota avensis t22

    ,
  4. toyota t22 aux eingang
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 - USB-AUx Adapter - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...