Avensis T22 und OBD

Diskutiere Avensis T22 und OBD im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wollte bei meinem Avensis neulich Fehler auslesen mit nem normalen OBD Tester (Stecker 16-Pin) habe auch bei mir den Stecker gefunden (weißer...

  1. #1 PhoenixT22, 23.09.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wollte bei meinem Avensis neulich Fehler auslesen mit nem normalen OBD Tester (Stecker 16-Pin) habe auch bei mir den Stecker gefunden (weißer Stecker bei den Sicherungen im Innenraum) hat aber nicht geklappt Kommunikationsfehler.

    Nun zu meiner Frage

    Kann ich den Avensis überhaupt mit OBD auslesen? Wollte mir für meinen CarPC ein USB to OBD Adapter kaufen.

    Auto ist ein 7/99 Avensis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 23.09.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Welches Interface? Welches protokoll?( Iso 1942 oder KWP )
    Welches Tool. Hat es überhaupt schon funktioniert(bei einem anderem Fahrzeug)?

    Gruß Tom
     
  4. #3 Smartie-21, 23.09.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Meine Werkstatt hat am Freitag auch entsetzt festgestellt, dass mein T22 aus dem gleichen Baujahr noch ausgeblinkt werden musste. :hat2 .... naaj mich kostet das jetzt wohl ca. 150 Euro. ABS Sensor defekt. :(
     
  5. #4 PhoenixT22, 24.09.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyo Tom

    Habe bis jetzt noch gar kein Tool verwendet, sonder lediglich den Tester von KIA (arbeite inner KIA Werkstatt :rolleyes: ) angeschlossen und die OBD 2 Diagnose ausgewählt.
    Noramlerweise funzt das, haben damit auch schon nen Vectra ausgelesen.

    @ Smartie-21

    Wie ausblinken bei nem 99er Baujahr. Wir haben bei uns ab und zu mal nen Corolla von BJ 96 mit dem selben Motor (4AFE) den ich auch hab. Der hat nen Diagnosesteckdose im Motorraum wo man dann mithilfe von Pinbrücken ausblinken kann.
    Diese Steckdose hab ich aber nicht. Sollte das wirklich heißen, das ich in der Steckdose, die Haargenau so aussieht wie ne OBD 2 Steckdose, mit Pinbrücken ausblinken soll.
    Das wäre ja richtig mies :(
     
  6. #5 Toyo Tom, 24.09.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn das Tool nicht geht dann ist er noch nicht OBD fähig. In diesem falle 4 und 13 brücken und ablesen.

    Gruß Tom
     
  7. #6 juergeng6, 24.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wir können in unserer Firma diese Avensis OBD Boxen auslesen.Aber nicht alles kann man da mit dem Tester auslesen bei diesen Baujahren.Erst ab denn VVT-i Modellen geht das.
    Man kann sie aber auch ausblinken.Wie die alten Boxen.
    Obere Reihe der 4te von links,untere Reihe der 4te Pin von rechts.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PhoenixT22, 25.09.2006
    PhoenixT22

    PhoenixT22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @juergeng6

    Wo sitzt denn ihre Firma und was würde mich der Spaß kosten?
     
  10. #8 juergeng6, 25.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Mein Toyota Händler ist in Velbert.Das ist bei Essen und Wuppertal.Also ein wenig von Frankfurt entfernt.
    aber normalerweise kann das jeder Toyota Händler auslesen.Und zwar mit dem IT Tester 2 geht das.Oder halt per Blinkcode,wie beschrieben.Dafür brauch man aber ein Brückungskabel.Hat auch eigentlich jeder Toyota Händler.

    MfG Jürgen
     
Thema: Avensis T22 und OBD
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 und OBD - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...