Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Diskutiere Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...

  1. #1 Hardy1968, 04.01.2017
    Hardy1968

    Hardy1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!

    Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren keinerlei Unterlagen, wie z.B. Handbuch oder ähnliches dabei..

    Jetzt habe ich seit letzter Woche das "Phämonen", daß die Uhr sich bei (fast) jedem Neustart auf 12 Uhr stellt, der Tageskilometerstand auf 0 springt und der Zeiger des Drehzahlmessers bei ca 900 Umdrehungen stehenbleibt.

    Wenn die Zündung an ist, laufen die Uhr, der Kilometerstand und der Drehzahlmesser normal....

    Hat jemand einen Tip für mich, wo man den Fehler suchen muss?


    Und hat jemand einen Tip für mich, wo es "Ich mache es selbst"-Bücher für den T22 gibt?! Ich konnte überhaupt nichts finden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Evtl. ist die Batterie zu schwach. Hatte auch das Problem das beim Starten immer das Radio ausging. Mit der neuen Batterie ist das nicht mehr so.
     
    matthiomas und Martin_mpm gefällt das.
  4. #3 Hardy1968, 04.01.2017
    Hardy1968

    Hardy1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Dann werde ich mal mein Voltmeter rauskramen....

    Ich hab auch keine Ahnung, wie alt die Batterie ist...
     
  5. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Evtl. beim Startvorgang die Spannung messen und schauen auf wieviel Volt sie einbricht.
     
    Hardy1968 gefällt das.
  6. #5 markusmarkus, 21.01.2017
    markusmarkus

    markusmarkus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das selbe Problem. Nach dem Kundensdienst war es komischer weise weg.
     
Thema:

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Die Seite wird geladen...

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes - Ähnliche Themen

  1. heckspoiler t22 kombi

    heckspoiler t22 kombi: ich hätte da mal eine frage.ich suche für meinen t22 kombi einen heck,bzw dachspoiler wer kann mir weiter helfen,bzw etwas empfehlen
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Toyota Parking Aid funktioniert nichtmehr (Avensis t25)

    Toyota Parking Aid funktioniert nichtmehr (Avensis t25): Guten Tag, der Wagen meines Vaters hat eine eingebaute Park Distance Control, aber diese Funktioniert gar nicht mehr. Erst war nach mehrmaligen...
  4. Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand

    Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand: Hat jemand eine Idee, warum der Motor im warmen Zustand einen Drehzahlabfall von ca. 100 hat mit einem deutlichen Rucken? Ich höre kein Rasseln...
  5. Ölwanne für Toyota Avensis 1.8 von 1999

    Ölwanne für Toyota Avensis 1.8 von 1999: Moin Moin, bin neu hier und hab direkt mal ein Anliegen für meinen Toyota Avensis Combi 1.8 (Baujahr 1999, 110PS, Beziner). Leider ist die...