Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Diskutiere Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...

  1. #1 Hardy1968, 04.01.2017
    Hardy1968

    Hardy1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Hallo!

    Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren keinerlei Unterlagen, wie z.B. Handbuch oder ähnliches dabei..

    Jetzt habe ich seit letzter Woche das "Phämonen", daß die Uhr sich bei (fast) jedem Neustart auf 12 Uhr stellt, der Tageskilometerstand auf 0 springt und der Zeiger des Drehzahlmessers bei ca 900 Umdrehungen stehenbleibt.

    Wenn die Zündung an ist, laufen die Uhr, der Kilometerstand und der Drehzahlmesser normal....

    Hat jemand einen Tip für mich, wo man den Fehler suchen muss?


    Und hat jemand einen Tip für mich, wo es "Ich mache es selbst"-Bücher für den T22 gibt?! Ich konnte überhaupt nichts finden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Evtl. ist die Batterie zu schwach. Hatte auch das Problem das beim Starten immer das Radio ausging. Mit der neuen Batterie ist das nicht mehr so.
     
    matthiomas und Martin_mpm gefällt das.
  4. #3 Hardy1968, 04.01.2017
    Hardy1968

    Hardy1968 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Dann werde ich mal mein Voltmeter rauskramen....

    Ich hab auch keine Ahnung, wie alt die Batterie ist...
     
  5. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Evtl. beim Startvorgang die Spannung messen und schauen auf wieviel Volt sie einbricht.
     
    Hardy1968 gefällt das.
  6. #5 markusmarkus, 21.01.2017
    markusmarkus

    markusmarkus Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das selbe Problem. Nach dem Kundensdienst war es komischer weise weg.
     
Thema:

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Die Seite wird geladen...

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes - Ähnliche Themen

  1. Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27)

    Familienwagen - Verso (vor FL) vs. Avensis Kombi (T27): Liebe Toyota-Gemeinde, letzte Woche wurde unser geliebter Corolla Verso auf der Autobahn in den Autohimmel geholt. Wir waren das berüchtigte...
  2. Stottern u. keine Leistung, t22

    Stottern u. keine Leistung, t22: Hallo! Der Motor bringt so gut wie keine Leistung mehr. Gasgeben quittiert er mit Stottern. Mehr als 2000 U/Min. also Tempo 60 bis 70, machte er...
  3. Toyota Avensis Kaufberatung

    Toyota Avensis Kaufberatung: Hallo an allen Mitglieder erstmal! Wir sind eine 5 köpfgige Familie und ich will dass unser nächstes Auto eine Toyota Avensis sein. Das Problem...
  4. Avensis T25 Anklappfunktion Außenspiegel

    Avensis T25 Anklappfunktion Außenspiegel: Hallo Forum, brauch mal relativ schnelle Hilfe. Kann man die Anklappfunktion der Außenspiegel außer Funktion setzen? Zb über ziehen der Sicherung...
  5. Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU

    Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU: Hallo Leutz, ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen vom Typ BAV805 Aluett Typ 56...