Avensis T22 Tuningteile... Shops?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollakuttel, 28.07.2014.

1. #1 Rollakuttel, 28.07.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Hi Forum... Kumpel von mir sucht für seinen Avi T22 bissel was spezielles... bzw auch passende Caldina Tuningteile... Irgendwo hab ich mal ne japanische Seite im Netz gefunden die paar Sachen hatten. Aber ich finde nix wieder. Kennt ihr gute Seiten, gern auch nichtdeutsche wo man fündig wird? ?( Für den Hobel scheint es wohl nicht viel gescheites zu geben...:(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 28.07.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  4. #3 SaxnPaule, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich nehme an du redest vom Vorfacelift. An das Facelift passen die Caldina Teile nicht.

Gibt nicht wirklich viel. Meine Caldina Grills hatte ich mir damals über ebay.com aus Japan geholt.

Die Caldina Haube würde ich beim FTH besorgen, da wäre der Import vermutlich zu teuer. Scheinwerfer von der Caldina passen zwar, sind aber nur für Rechtslenker erhältlich.

Rückleuchten passen vom Facelift, die Lampenträger müssen aber gedreht werden, da die Leuchtmittel anders angeordnet sind. Zumindest beim Kombi.

Bodykits gibts bei SAW oder TRC, allerdings sehen die mMn alle nicht wirklich gut aus.

Fahrwerk gibts auch nicht wirklich viel. Brain schwört auf die Eibach Federn + AGX Dämpfer, ich hatte AP Federn auf Seriendämpfern verbaut. Waren effektiv ~50mm tiefer.

Vorsicht bei dern AP Federn, die gibt es für 2 verschiedene Traglasten.

bodywear13 hatte in seinem AV die KAW Federn, damit ist der Karren echt extrem tief gekommen. da wurden aus 50mm ganz schnell 75 und mehr.

In meinen Augen muss an nem T22 auch nicht viel gemacht werden. Die ganzen Leisten rundherum lackieren, dezente Tieferlegung. schicke 17 oder 18" und evtl. noch Auspuffanlage und Scheibentönung. Mehr macht nur mit dem entsprechenden Motor Sinn.
    Im Interieur gibt es allerdings jede Menge zu tun. Die grünen Sitze sind super hässlich, die Wurzelholzoptik vom Sol bzw. dieser Space-Look vom Terra sind auch abartig.

5. #4 Rollakuttel, 28.07.2014
    Rollakuttel

Ja es geht explizit um das VFL Model. Der Junge hat den exAvi meines Vaters gekauft und will halt noch etwas dran machen.

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Meinen auspuff hatte ich damals von roar. Der war sehr geil am avensis. Ansonsten würde alles schon genannt. Was sucht der denn speziell? Bodykit und spoilerzeugs? Oder tatsächlich Leistung?

7. #6 SaxnPaule, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Lauter Auspuff passt meiner Meinung nach auch nur, wenn auch die Leistung stimmt.
    Ich hatte damals eine dezente Doppelrohr Blende 2 x 76mm verbaut.

Handelt es sich um einen Kombi? Für den gab es direkt von Toyota einen Dachkantenspoiler. Mit ABE von Merkur.

Dein Kumpel kann sich ja auch hier anmelden, dann kann er direkt kundtun, was er sich so vorstellt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rollakuttel, 28.07.2014
    Rollakuttel

Isn Lifti... glaub angemeldet ist er hier aber irgendwie kommt er wohl auf das Forum net so klar...keine Ahnung. Denke es soll sich nur um optisches Tuning handeln, den Motor würde ich mit fast 200tkm nicht mehr anrühren.

10. Corny

Corny Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T 22
    Mit der passenden Teilenummer kann man die Caldina Haube auch beim örtlichen Toyota Händler bestellen.. Liegt preislich nur geringfügig über der Serienhaube :)

Hier im Forum wurde letztens auch noch nen caldina grill angeboten ...

Thema: Avensis T22 Tuningteile... Shops?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 tuning

,
  2. toyota avensis t22 tuning teile

,
  3. toyota avensis t22 tuning shop

,
  4. avensis tuning japan,
  5. toyota avensis t22 kombi tuning,
  6. toyota t22 tuning,
  7. avensis t22 tuning
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Tuningteile... Shops? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...