Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen

Diskutiere Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen....

  1. #1 dieter-1961, 31.10.2009
    dieter-1961

    dieter-1961 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen. Vermute, dass irgendwas aus ner Führung gerutscht ist oder die Fensterheber-Mechanik defekt ist. Versuche nun die Türverkleidung abzumachen, damit ich was sehen kann. Aber ich scheitere am Ausbau der Fensterkurbel. Bekomme diesen nicht ab und ohne den Ausbau des Hebers kann ich die Verkleidung nicht komplett abnehmen.
    Jemand ne Idee, wie man den abbekommt?

    Danke bereits jetzt für alle Tips

    Gruss
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Kurbel ist mit einem kleinen Sicherungsring auf dem Zapfen des Fensterhebers gesichert.
    Du muss ein Tuch oder einen Lappen hinter der Kurbel auf dem Zapfen hin und her bewegen. Der Lappen verhakt sich mit dem Ring und schwuppdiwupp, geht die Kurbel ab.

    Ab dann darauf achten, das Ring dir nicht runterfällt und du ihn nicht mehr findest.
     
  4. #3 dieter-1961, 02.11.2009
    dieter-1961

    dieter-1961 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habs mit dem Lappen-Trick probiert, aber ohne Erfolg. Sehe auch dieen Ring nicht :-(
     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 02.11.2009
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ist ein wenig Frickelei, aber machbar...

    Also, die Kurbel sitzt auf der Welle, die die Mechanik antreibt...

    Ist draufgesteckt und hat an den Seiten zwei Schlitze, in die ein Ring/Splint gesteckt wird, der sich dann in Aussparungen auf der Werbel legt und so die Kurbel auf der Welle hält...

    Wenn du Mit nem Schraubenzieher hinter die Kurbel gehst und die Türpappe ein wenig wegdrückst, kannst du diesen Drahtsplint sehen. Der ist an einer Seite offen und du kannst ihn quasi zur anderen Seite von der Welle schieben. Das geht entweder mit nem kleinen Schraubenzieher, wenn du fummeln willst, oder wie schon beschrieben mit nem Tuch oder auch mit nem SChnürsenkel... Du musst dann halt darauf achten, dass du auch wirklich den Splint/Ring erwischt und dann drehen. Dann sollten sich die Enden des Drahtring verhacken und der RIng so abgehebelt werden!

    Ist Fummelei aber wenn man mal einmal gesehn hat wie der Ring da drauf sitzt, geht das...

    Gruss der CHieF
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 Fensterheber hinten

    ,
  2. toyota avensis schachtdichtung ausbauen

    ,
  3. avensis hinten türverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...