Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dieter-1961, 31.10.2009.

1. #1 dieter-1961, 31.10.2009
    dieter-1961

dieter-1961 Grünschnabel

Hallo zusammen,

bei meinem T22 rutscht das hintere Fenster runter und der Fensterheber dreht nur durch, sprich kann Fenster nicht mehr schließen. Vermute, dass irgendwas aus ner Führung gerutscht ist oder die Fensterheber-Mechanik defekt ist. Versuche nun die Türverkleidung abzumachen, damit ich was sehen kann. Aber ich scheitere am Ausbau der Fensterkurbel. Bekomme diesen nicht ab und ohne den Ausbau des Hebers kann ich die Verkleidung nicht komplett abnehmen.
    Jemand ne Idee, wie man den abbekommt?

Danke bereits jetzt für alle Tips

Gruss
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Kurbel ist mit einem kleinen Sicherungsring auf dem Zapfen des Fensterhebers gesichert.
    Du muss ein Tuch oder einen Lappen hinter der Kurbel auf dem Zapfen hin und her bewegen. Der Lappen verhakt sich mit dem Ring und schwuppdiwupp, geht die Kurbel ab.

Ab dann darauf achten, das Ring dir nicht runterfällt und du ihn nicht mehr findest.

4. #3 dieter-1961, 02.11.2009
    dieter-1961

dieter-1961 Grünschnabel

Hallo,

habs mit dem Lappen-Trick probiert, aber ohne Erfolg. Sehe auch dieen Ring nicht :-(

5. #4 CHieF WiGGuM, 02.11.2009
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ist ein wenig Frickelei, aber machbar...

Also, die Kurbel sitzt auf der Welle, die die Mechanik antreibt...

Ist draufgesteckt und hat an den Seiten zwei Schlitze, in die ein Ring/Splint gesteckt wird, der sich dann in Aussparungen auf der Werbel legt und so die Kurbel auf der Welle hält...

Wenn du Mit nem Schraubenzieher hinter die Kurbel gehst und die Türpappe ein wenig wegdrückst, kannst du diesen Drahtsplint sehen. Der ist an einer Seite offen und du kannst ihn quasi zur anderen Seite von der Welle schieben. Das geht entweder mit nem kleinen Schraubenzieher, wenn du fummeln willst, oder wie schon beschrieben mit nem Tuch oder auch mit nem SChnürsenkel... Du musst dann halt darauf achten, dass du auch wirklich den Splint/Ring erwischt und dann drehen. Dann sollten sich die Enden des Drahtring verhacken und der RIng so abgehebelt werden!

Ist Fummelei aber wenn man mal einmal gesehn hat wie der Ring da drauf sitzt, geht das...

Gruss der CHieF

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis hinten türverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Türverkleidung hinten ausbauen - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...