Avensis T22, Tankanzeige - Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pendal, 22.10.2007.

  1. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Forum-Mitglieder!
    Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T22, BJ 2000, also Vorfacelift, nehme ich an. Heute nachts war in Düsseldorf ziemlich kalt, so gegen 0 Grad, wenn nicht minus. Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: meine Tankanzeige war die ganze Zeit, wo ich zur Arbeit gefahren bin, tot. Die lag ganz unten ohne sich zu bewegen. Und das obwohl ich den Wagen gestern vollgetankt habe. Selbstverständlich leuchtete die Anzeige, dass Sprit knapp wird, auch nicht auf, da der Tank logischerweise voll ist.

    Woran könnte es liegen (niedrige Temperaturen?, da ich das sonst mit keinem Erreignis in Verbindung setzen kann)?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 22.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    klingt als wenn deine anzeige hängt/klemmt
    wenns morgen wieder vorkommt gib deinen amaturenbrett doch mal nen "leichten klapps"
    wenn die anzeige drauf anspricht weiste ja schon mal mehr

    cu
     
  4. Alex

    Alex Guest

    In der Regel fehlt dem Tankggeber die "Masse".

    Funktioniert nur die Anzeige nicht, oder auch die "Reserveleuchte"...?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gabs beim T22 nich mal das Problem mit der zu kleinen Bohrung für die Nadel ?
     
  6. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für Eure Reaktionen.

    Nach der Arbeit gings wieder - zeigte vollen Tank an, was eigentlich der Tatsache enspricht, dass ich gestern vollgetankt habe. Mal gucken, wie es morgen früh ausschaut, denn warm wird es auf keinen Fall :)
    Nun das zweite seltsame Ereignis von heute: vor haber Stunde fahre ich vom Training nach Hause und dann geht auf einmal mein nagelneues MP3-Radio Kenwood w5137 einfach aus. Ich dachte, bin ich jetzt mit meinem Toyota verflucht? Als ich angekommen bin, habe ich den Motor abgestellt und den Bedienteil raus- und dann wieder eingesteckt, dann Zündung ein und es ging sofort wieder, nur die ganzen Einstellungen waren gelöscht, wie nach einem Hard-Reset, ob wäre es von der Batterie einige Zeit abgetrennt. Ich hab defenitiv nichts gemacht und die Stecker beim Radio nicht überprüft, aber es ging wieder, ob wäre nichts gewesen.

    Ich bin jetzt irgendwie komplett ratlos.. 3 Monate reine Freude und jetzt so was an einem Tag...
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    evtl. ist beim Radio der Stecker losvibriert...

    Einfach mal rausholen und neu einclipsen und alle Kabel auf festen Sitz überprüfen
     
  8. #7 Nonsens, 23.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    :] :] :] :] :] :] :]
     
  9. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen war es die gleiche Geschichte mit der Anzeige. Dann habe ich leicht am Armaturenbrett geklopft und wie durch ein Wunder war es plözlich die Hälfte, und nach ein Paar leichter Schubse schon voll.
    Schade, dass ich meinen Tank auf diese Weise nicht richtig voll bekommen kann, wäre doch gut für den Geldbeutel :)
    Wie es aussieht klemmt die Anzeige tatsächlich, wahrscheinlich bedingt durch die niedrigen Temperaturen. Was kann man da machen?

    Ach ja, Radio ist soweit in Ordnung, habe bisher nichts dran gemacht.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Alles auseinander bauen und das Loch, wo die Tanknadel durchschaut grösser aufbohren
     
  11. Pendal

    Pendal Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unterliegt dieser Mangel einer 2-jährigen Gebrauchtwagengarantie, die ich beim Kauf bei einem autorisierten Toyota-Händler bekommen habe?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Normal nicht, aber nen Versuch, das der Händler es auf Kulanz macht ist es wert ;)
     
  14. #12 Ädam`s, 23.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    prob. ist bekannt !

    sollten die bei toyota kennen.
    frag mal einfach nach ;)
    sollte normal in ordung gebracht werden
     
Thema: Avensis T22, Tankanzeige - Fehlanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 tankanzeige spinnt

    ,
  2. toyota avensis t22 benzinanzeige defekt

    ,
  3. toyota avensis t25 d-cat 2005 tankleuchte

Die Seite wird geladen...

Avensis T22, Tankanzeige - Fehlanzeige - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...