Avensis T22 Stoßdämper

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Eric Draven, 07.06.2006.

  1. #1 Eric Draven, 07.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Leutz,
    habe für meinen Kombi jetzt H&R Federn gekauft.
    Tieferlegung ca 35mm.

    Da die hinteren Dämpfer eh im Eimer sind wollte ich
    mal alle 4 neu machen.
    (mit Domlager und allen Koppelstangen).

    Welche Dämper kann ich am besten nehmen.
    Koni Rot?

    Oder lieber normale von Monroe,Boge oder Sachs??

    Hat jemand schon mal die Dämpfer am T22 gewechselt??

    Greez
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 07.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Bielstein B8 sprint oder sport
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bilstein hat nur den B4 für den Avensis, abgesehen davon habe ich mit dem B8 schon schlechte Erfahrung gemacht.

    Das beste für den Avensis ist der Kayaba AGX. Der ist 4 fach härteverstellbar in Druck und Zugstufe, während Koni nur in der Zugstufe härteverstellbar ist. Die Druckstufe ist beim Roten ca. Serie und somit zu weich.

    Den AGX habe ich mit den TTE Federn und das geht vorne mit Stufe 3 und hinten mit Stufe 2 sehr gut.
    Listenpreis liegt bei 200Euro/Stk. beim Derendinger habe ich ihn für 120Euro/Stk. bekommen.
     
  5. #4 Hardt Tuning, 14.06.2006
    Hardt Tuning

    Hardt Tuning Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Koni

    Also Koni Rot sind sehr gut für den Avensis musst nur kucken bei der Hinterachse sind das nur Patronen die gewechselt werden müssen. Kannst du daheim bestimmt nicht einfach so machen.

    Am besten fragst du jemanden der sich damit Auskennt.
    #Wo kommst du her?*
    Sonst könne wir dir das machen oder du Fragst bei einem Koni Stützpunkt in deiner nähe !

    Gruß Micha !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 Stoßdämper

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Stoßdämper - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...