Avensis T22 Stoßdämper

Diskutiere Avensis T22 Stoßdämper im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, habe für meinen Kombi jetzt H&R Federn gekauft. Tieferlegung ca 35mm. Da die hinteren Dämpfer eh im Eimer sind wollte ich mal alle...

  1. #1 Eric Draven, 07.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Leutz,
    habe für meinen Kombi jetzt H&R Federn gekauft.
    Tieferlegung ca 35mm.

    Da die hinteren Dämpfer eh im Eimer sind wollte ich
    mal alle 4 neu machen.
    (mit Domlager und allen Koppelstangen).

    Welche Dämper kann ich am besten nehmen.
    Koni Rot?

    Oder lieber normale von Monroe,Boge oder Sachs??

    Hat jemand schon mal die Dämpfer am T22 gewechselt??

    Greez
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 07.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Bielstein B8 sprint oder sport
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bilstein hat nur den B4 für den Avensis, abgesehen davon habe ich mit dem B8 schon schlechte Erfahrung gemacht.

    Das beste für den Avensis ist der Kayaba AGX. Der ist 4 fach härteverstellbar in Druck und Zugstufe, während Koni nur in der Zugstufe härteverstellbar ist. Die Druckstufe ist beim Roten ca. Serie und somit zu weich.

    Den AGX habe ich mit den TTE Federn und das geht vorne mit Stufe 3 und hinten mit Stufe 2 sehr gut.
    Listenpreis liegt bei 200Euro/Stk. beim Derendinger habe ich ihn für 120Euro/Stk. bekommen.
     
  5. #4 Hardt Tuning, 14.06.2006
    Hardt Tuning

    Hardt Tuning Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Koni

    Also Koni Rot sind sehr gut für den Avensis musst nur kucken bei der Hinterachse sind das nur Patronen die gewechselt werden müssen. Kannst du daheim bestimmt nicht einfach so machen.

    Am besten fragst du jemanden der sich damit Auskennt.
    #Wo kommst du her?*
    Sonst könne wir dir das machen oder du Fragst bei einem Koni Stützpunkt in deiner nähe !

    Gruß Micha !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis T22 Stoßdämper

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Stoßdämper - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...