avensis t22 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von comet30, 17.05.2012.

  1. #1 comet30, 17.05.2012
    comet30

    comet30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis t22
    hallo ich bin der neue hier. habe ein problem mit meinem wagen und bitte euch um HILFE.ich (bzw. meine kleine) fahre einen bj. 99 t22 avensis mit 1.6 16v motor (110 ps).habe den wagen erst vor kurzem von meinen eltern übernommen.Folgendes problem: der wagen startet micht mehr.der motor dreht, zündfunke ist da.
    habe also erst mal den ADAC angerufen.der hat aber nix gefunden.als er die fehlercodes auslesen wollte sagte er das das steuergerät nicht reagiert. vermutung WFS defekt.
    habe dann erstmal versucht durch brücken des diagnosesteckers die wfs und das steuergerät neu anzulernen - aber ohne erfolg. habe dann das steuergerät samt wfs ringantenne und transponder getauscht und der wagen lief wieder. super dachte ich, war also die wfs.
    als ich allerdings am nächsten morgen den wagen starten wollte ging wieder nix!
    er dreht aber springt nicht an. jetzt habe ich gelesen das man bei dem wagen die fehlercodes garnicht auslesen kann sondern ausblinken muß.kann mir einer sagen wie ich das machen muß und wo ich evtl. eine liste der codes finde.
    ich denke mir mal das die wahrscheinlichkeit das mir 2 WFS innerhalb von 2 wochen verrecken ist doch eher gering.also muß es doch an was anderem liegen.
    ich vermute evtl. ot/impulsgeber oder klopfsensor.aber wo sitzen die?
    habe versucht mir eine rep.anleitung und/oder einen schaltplan zu besorgen aber habe nix gefunden.gibt es sowas auf dem markt?
    bin für jede hilfe dankbar
    gruß holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klinge2405, 17.05.2012
    klinge2405

    klinge2405 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 + Avensis T22+ Corolla Verso R1
    Wegen Fehlercodes fahr lieber zum Toyota Händler. Da gehst auf Nummer sicher.
     
Thema: avensis t22 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis startet nicht

    ,
  2. avensis startet nicht

    ,
  3. Toyota Avensis t22 motor startet nicht

    ,
  4. toyota avensis t22 springt nicht an,
  5. toyota startet nicht steuergerät
Die Seite wird geladen...

avensis t22 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...