avensis t22 startet nicht mehr

Diskutiere avensis t22 startet nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo ich bin der neue hier. habe ein problem mit meinem wagen und bitte euch um HILFE.ich (bzw. meine kleine) fahre einen bj. 99 t22 avensis mit...

1. #1 comet30, 17.05.2012
    comet30

comet30 Grünschnabel

Fahrzeug:
    avensis t22
    hallo ich bin der neue hier. habe ein problem mit meinem wagen und bitte euch um HILFE.ich (bzw. meine kleine) fahre einen bj. 99 t22 avensis mit 1.6 16v motor (110 ps).habe den wagen erst vor kurzem von meinen eltern übernommen.Folgendes problem: der wagen startet micht mehr.der motor dreht, zündfunke ist da.
    habe also erst mal den ADAC angerufen.der hat aber nix gefunden.als er die fehlercodes auslesen wollte sagte er das das steuergerät nicht reagiert. vermutung WFS defekt.
    habe dann erstmal versucht durch brücken des diagnosesteckers die wfs und das steuergerät neu anzulernen - aber ohne erfolg. habe dann das steuergerät samt wfs ringantenne und transponder getauscht und der wagen lief wieder. super dachte ich, war also die wfs.
    als ich allerdings am nächsten morgen den wagen starten wollte ging wieder nix!
    er dreht aber springt nicht an. jetzt habe ich gelesen das man bei dem wagen die fehlercodes garnicht auslesen kann sondern ausblinken muß.kann mir einer sagen wie ich das machen muß und wo ich evtl. eine liste der codes finde.
    ich denke mir mal das die wahrscheinlichkeit das mir 2 WFS innerhalb von 2 wochen verrecken ist doch eher gering.also muß es doch an was anderem liegen.
    ich vermute evtl. ot/impulsgeber oder klopfsensor.aber wo sitzen die?
    habe versucht mir eine rep.anleitung und/oder einen schaltplan zu besorgen aber habe nix gefunden.gibt es sowas auf dem markt?
    bin für jede hilfe dankbar
    gruß holger

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klinge2405, 17.05.2012
    klinge2405

klinge2405 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 + Avensis T22+ Corolla Verso R1
    Wegen Fehlercodes fahr lieber zum Toyota Händler. Da gehst auf Nummer sicher.

Thema: avensis t22 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis startet nicht

,
  2. avensis startet nicht

,
  3. Toyota Avensis t22 motor startet nicht

,
  4. toyota avensis t22 springt nicht an,
  5. toyota startet nicht steuergerät
Die Seite wird geladen...

avensis t22 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  4. Supra MA70 springt nicht mehr an

Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...