Avensis T22 startet nicht bei warmen motor

Diskutiere Avensis T22 startet nicht bei warmen motor im Motor Forum im Bereich Technik; ?(Wer kann helfen ? Avensis startet kalt gut aber sobald der motor die betriebstemp. erreicht hat geht er aus und geht nicht mehr an .!

  1. ethno

    ethno Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ?(Wer kann helfen ?
    Avensis startet kalt gut aber sobald der motor die betriebstemp. erreicht hat geht er aus und geht nicht mehr an .!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Benzin oder Diesel?????????
    Dreht der Starter, ???
    Immer genau alles hinschreiben sonst haben wir ein Ratespiel 8)
     
  4. ethno

    ethno Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war wohl schon zu spät sorry. Also 1,6 Bj.98 Motorc.4A-FE mit 81 KW
    Motronic (Benzin).Wer kann helfen?Starter dreht.
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 18.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    säuft der Motor ab oder stellt er sofort ab?
    Möglicherweise ein Temp.Geber def. welcher am EFI dranhängt.
    sind alle Fühler am Motor eingesteckt, bzw. Kabelverbindungen in Ordnung? ( Tierbisse )
     
  6. ethno

    ethno Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht einfach aus . Alle Kabel i.o.
    Das selbe macht er auch ohne alle Geber(wasser,ansaugdruck,ansauglufttemp,kaltlaufr.) anzustecken (notlauf).
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 19.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hast du schon mal geprüft, ob noch Zündung da ist, wenn warm ? Ev. eine Spule die im warmen Zustand Kurzschluss macht...
    das Komische ist, dass keine Motorwarnleuchte angeht im Instrumentenpanel ( Oranges Motorkennzeichen)
    ggf. Fehler auslesen lassen, bzw. Fehlerdiagnose durchführen.
     
  8. #7 AE92/101, 19.04.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Motor hat doch einen Bosch-Verteiler, höchstwahrscheinlich ist der Hallgeber defekt, fahr mal zu 'ner BoschServiceStation, und lass mal eine Diagnose durchführen. Den Hallgeber kann man bei Bosch einzeln tauschen ca 80€, bei Toyota nur den kompletten Verteiler 450€.


    MfG.Alex
     
  9. ethno

    ethno Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 kein Funke
    2 Hallgeber gibt ein Signal aus
    3 ist am we auch im kalten aufgetreten (sprang nicht mehr an)
    4 Relais alle i.o. Benzin, Zünd/start, Motorsteuerung
    5 Relais Benzin schaltet an und aus beim starten wenn er nicht startet (Klickern im Beifahrerfußraum)
    6 bei lang anhaltendem Startvorgang zuckt die temp. anzeige kurz ?(motor 90 temp. und startet nicht )
    7 Anlasser bleit manchmal kurz wie hängen (so wie sehr viel Frühzündung)nach 6-10 s Anlasserbetätigung hat er aber nicht weil kein funke


    Steuergerät?
    Zündschloss?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Swiss Didiboy, 20.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    na dann kanns ja nur noch die Zündspule sein?! ?(

    Frage: welches Zündsystem hat denn dieses Baujahr mit dieser Motorisierung? Mit oder ohne Verteiler ?
     
  12. ethno

    ethno Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der hat einen Zündverteiler .
    Zündspule i.o.
    Heute Steuergerät(Motronic) und zündschloss gewechselt kein erfolg
     
Thema: Avensis T22 startet nicht bei warmen motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 springt nicht an

    ,
  2. toyota avensis springt warm nicht an

    ,
  3. toyota avensis springt schlecht an wenn warm

    ,
  4. zündschloss toyota previa diesel oder benzin unterschied,
  5. diesel startet nicht klickern
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 startet nicht bei warmen motor - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...