Avensis T22 - Springt manchmal nach Starten gleich aus, bei Neustarten ok

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spektakulum, 03.08.2013.

1. #1 Spektakulum, 03.08.2013
    Spektakulum

Spektakulum Junior Mitglied

Moin Forum,

Mist, nach 13 Jahren scheint doch tatsächlich etwas kaputt zu gehen, was ich nicht selbst regeln kann! 8o

Ich habe immer öfters das Problem, das nach der Zündung der Motor kurz sehr ruckelig andreht und nach zwei Sekunden aus ist. Wenn ich dann nochmal starte, ist alles wieder völlig ok.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bis jetzt hatte ich nur die üblichen hier im Forum bekannten Fehler selbst beseitigt, sprich Lambdasonde ausgetauscht und den Zündschloßschalter getauscht.

An den heissen Tagen schien es schlimmer zu sein, aber das kann auch täuschen. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hm, Tja ....

Standartdfragen :

Schonmal Kerzen und Lufi kontrolliert ?
    Alle Unterdruckschläuche kontrolliert ?
    Eventuell auch mal den Leerlaufregler reinigen.

Maik

4. #3 Zebulon, 03.08.2013
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Welcher Motor?

Evtl. kalte Lötstelle auf der ECU Platine...

5. #4 Spektakulum, 03.08.2013
    Spektakulum

Erstmal danke für die Tips!

Motor ist der 7A-FE. Die Kerzen wurden bei meiner freien Werkstatt vor einem Jahr getauscht, sind aber schon die richtigen von Dunsion (oder wie hieß der Hersteller jetzt noch?).

Schläuche schaue ich die Tage mal nach - Lötstelle finde ich noch interessanter, kriegt man die ECU (ist doch der Kasten hinten rechts, wenn ich vorm Wagen stehe, oder?) so einfach auf, oder hat das noch keiner versucht, selbst zu reparieren?
    Löten kann ich. ;)

6. #5 Zebulon, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Die ECU ist in der Regel hinter dem Handschuhfach. Sie ist schnell ausgebaut. Dann gefühlte 15 Schrauben rausdrehen und man hat die Platine in der Hand. Die Lötstellen der Steckverbinder und der Leistungstransistoren reißen gerne (jedenfalls beim T22 mit 1AZ-FSE).

7. 4EFE

4EFE Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Hey,

Wie ich bei deinem Angebot gesehen habe, hast du in dem Avensis die Armlehnenerhöhung. Die Kann man raus schrauben und die obere klappe einfach wieder an den normalen Sockel Schrauben, so dass dies bei Verkauf kein Unterschied macht.

Würdest du genau diese Erhöhung eventuell einzeln abgeben?

Grüße Phil ;) !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich hatte das Problem, das der Wagen sehr schlecht ansprang. Beim ersten Starten lange Orgeln, Beim zweiten Starten kein Problem mehr. Ursache war eine verschlissene Dichtung beim Kraftstoffdruckregler.
    Dichtung erneuert, kein Problem mehr. Allerdings war es ein E10.

10. #8 Spektakulum, 09.03.2016
    Spektakulum

Danke - fragt mich nicht warum, aber nach diesem Thread trat das noch zweimal auf und dann vier Jahre keine Probleme mehr! Der Wagen wird heute abgemeldet und abgeholt.

@phil
    Du bist da aber wirklich auf dem letzten Drücker! Ich schicke DIr eine PM.

Thema:

Avensis T22 - Springt manchmal nach Starten gleich aus, bei Neustarten ok

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 - Springt manchmal nach Starten gleich aus, bei Neustarten ok - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...