avensis t22 springt an geht sofort aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wilken21, 18.06.2008.

1. #1 Wilken21, 18.06.2008
    Wilken21

Wilken21 Junior Mitglied

hi ich habe ein GROßES Problem,
    folgendes ich habe seid wochen das problem das mein auto (avensis t22) schlecht anspringt ist wahrscheinlich darauf zurück zuführen das der zündschalter kaputt ist, jedoch ist mir letzens die batterie leer gegangen und seid dem geht nichts mehr haben versuch ihn zu überbrücken auto springt an geht auf 1000 umdrehung und zack ist er wieder aus dauert ca. 2 sek hängt das mit dem zündschalter zusammen? kann mir jemand helfen??? Bitte :(

gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nee, wird wohl deoine Wegfahrsperre aktiv sein. Schon mal anderen Schlüssel probiert?

4. #3 Wilken21, 18.06.2008
    Wilken21

Wilken21 Junior Mitglied

jap schon alle drei und wie gesagtz der wagen springt kurz an und dann geht er wieder aus. die von der Toyota Werkstatt sagten das es nicht asn der WFS liegt. Kraftstoffpumpe läuft auch und alle sicherungen sind heil optisch wie auch technisch.

5. #4 Bezeckin, 18.06.2008
    Bezeckin

nimm dir mal den Schlüssel, steck ihn ins Zündschloss, und lasse ihn ne stunde auf zündung stecken. probiere dann noch mal.

6. #5 CHieF WiGGuM, 18.06.2008
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Der Trick von Bezeckin hat bei mir damals auch gefunzt! Bei mir wars ähnlich. Ging auch sofort wieder aus. Wegfahrsperre war aktiv, nach dem ich den Schlüssel im Schloss auf zündung hatte stecken lassen...
    Würds mal probieren...

7. #6 Hugo1987, 19.06.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Ich hab das Problem auch, egal ob er warm oder kalt ist... Ich mach an, er geht auf knapp unter (warm) bzw über (kalt) 1000 Umdrehungen, geht weiter runter - ruckelt und geht aus - manchmal kurz vorm ausgehen schafft er es noch sich zu stabilisieren und geht wieder etwas höher mit den Drehzahlen und bleibt dann auch an... Kommt aber nur manchmal vor!!! Hab den T22 Facelift, 2.0 Liter 150PS...

8. #7 Wilken21, 19.06.2008
    Wilken21

Wilken21 Junior Mitglied

RESPEKT!!!!!!!!!! Mein Avi hört sich an wie neu Geboren =) habe die Zündung eine Stunde an gehabt und er sprang auf anhieb an das einzige problem momentan ist das ich mit nem schlitzschraubenzieher starten muss wegen dem zündschalter :D aber der ist samstag ja auch da =) auto läuft alles perfekt DANKE AN EUCH!!! ps. ich habe eben nochmal mit nem meister gerdet man kann das ganze auch anders machen und zwar man überbrückt für 30 min die wegfahrsperre in dem man am OBD stecker eine Brücke zwischen dem 4. Pin von Links obere Reihe und den 4. Pin von Rechts untere Reihe steckt zündung anmacht dann spielt das kombi instrument verrückt (alle lampen blinken) das lässt man ne halbe stunde so stehen und dann soll das auch gehen wurde mir zumindest erzählt aber ich bin jetzt wieder voll glücklich das alles geklappt hat echt super so und wochenende kann wieder vernünftig gefahren werden =)
    gruß Chris

9. #8 HeRo11k3, 19.06.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Klingt nach verdreckter Drosselklappe/Leerlaufregler oder Problemen mit Zündung/Spriteinspritzung. Eher aber ersteres.

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 19.06.2008
    Bezeckin

sehe ich auch so. mal ordentlich sauber machen und gut ist.

12. #10 Hugo1987, 20.06.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Das ich hab ich machen lassen, bzw. wurde dies angeblich von Toyota gemacht - Leerlaufregler gereinigt

Thema: avensis t22 springt an geht sofort aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Aventis t22 geht nach Start wieder aus

,
  2. toyota avensis t22 spingt an geht gleich wieder aus

,
  3. t22 geht an und wieder aus

,
  4. t22 geht gleich wieder aus
Die Seite wird geladen...

avensis t22 springt an geht sofort aus - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...