Avensis T22 Rückleuchten auf Facelift umbauen! Kabelbaum tauschen? Stecker!!??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 14.06.2010.

1. #1 CHieF WiGGuM, 14.06.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    EDIT: Hab gerade versucht die Rückleuchten umzubauen! Die Lampenträger der Facelift-Rückleuchten passen nicht zu den Steckern des Prefacelift-Kabelbaums! Bei den inneren Leuchten kann man die alten Leuchtenträger verwenden und sie "einkleben". Bei den äußeren geht das theoretisch auch, aber da Blinker und Rückleuchten vertauscht sind müsste man den Lampanträger drehen! Und dann sitzt der total scheiße! Außerdem ist rechts das Kabel so kurz, dass man den Stecker nicht drehen kann und ihn somit auch nicht in einen gedrehten Lampenträger bekommt! FAZIT: So einfach gehts das beim Kombi leider nicht :-( Was mach ich jetzt? Muss ich den gesamten Kabelbaum tauschen oder könnte nur die Stecker tauschen, damit ich die neuen Lampträger verwenden kann? Fragen über Fragen... Könnte man rechts das Kabel "verlängern", damit man den Stecker drehen kann? Dann könnte man die alten Lampenträger nehmen und sie "künstlich fixieren"...

Hi zusammen!

Ich würd bei meinem Avensis-Kombi gerne die Facelift Rückleuchten einbauen! Hab bis auf die rechte äußere Leuchte den Satz jetzt komplett und hab am Wochenende links schon mal probeweise umgebaut! Dabei hab ich bemerkt, das die Stecker der Vorface- und Facelift-Rückleuchten nicht gleich sind. Also kabelseitig und entsprechend die Aufnahmen in den Lampenträgern. Hab deswegen heute Morgen beim Händler angerufen und erst wegen der fehlenden Leuchte gefragt (Btw. 82€) und dann wegen der passenden Stecker! Der Lagerist wohl mir dann gleich den ganzen hinteren Kabelbaum für 123€ verkaufen! Ist das nötig?
    Muss ich wirklich den ganzen Kabelbaum tauschen, damit das passt, oder kann ich einfach die Stecker wechseln, wenn ich sie besorgt bekomme? Ist das irgendwas anders von der Ansteuerung? Die Lampenträger sind ja gleich angeordnet, egal welches Modell?
    Fragen über Fragen... Aber 123 Öcken noch zusätzlich zu den Leuchten, die schon nicht ganz billig waren...? Das ist mir den Effekt glaube ich nicht wert!

Gibt ja schon einige Umbauten hier (z.B Brain an seinem Liftback, meine ich)!
    Wie habt ihr das gelöst?

Wäre super wenn wer zur Aufklärung beitragen würde!

Gruss Chris!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 14.06.2010
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    öhm... passt denn der lampenträger vom vorfaceliftmodell nich in die faceliftleuchte?
    beim liftback passt das 1:1 ;)

4. #3 CHieF WiGGuM, 14.06.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ne, die Halter die den Träger fixieren, sind scheinbar anders...

Also zumindest bei der Äußeren?

Werds mir nochmal genau angucken, aber ich meine das passte nicht! Wäre allerdings natürlich das einfachste!

5. #4 SaxnPaule, 14.06.2010
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    :D bei mir ists genau andersrum. Ich brauch noch die linke Leuchte.

Der innere Lampentraeger passt auch in die Faceliftleuchten, sitzt allerdings etwas locker. Der aeußere passt nicht, da sind 2 "Nasen" im Weg. Ich werd die bei mir einfach abbrechen und den Traeger mit Heißkleber fixieren. Habe zwar auch die neuen Traeger, allerdings sind dort die Anschluesse inkompatibel zu den Pre-Facelift Steckern.

MfG Maximus

6. #5 CHieF WiGGuM, 14.06.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Genau so siehts bei mir ja auch aus! Hab auch alle Leuchten mit den Lampenträgern aber die Stecker passen eben nicht!
    Hatte gar nicht probiert, ob die inneren passen, weil ich bei der äußeren gesehen hatte, dass es nicht passt! Und dann hab ich wieder gesehen, dass die inneren Stecker auch nicht passen und hab nach den Lampenträgern gar nicht mehr geguckt! :rolleyes:

Naja, hab mit jetzt auch gedacht, dass ich die alten Lampenträger weiterverwende und das anderweitig fixiere. Entweder auch Heisskleber oder mal sehen was mit einfällt!

Wo haste deine Leuchten her, Maximus? Vom Schrotter?

Bei uns in der Nähe ist nix zu kriegen und auf Ebay ist alles leer...

Nerv! Aber 82,- hatter momentan auch nicht über...

7. #6 SaxnPaule, 14.06.2010
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hab vor 2 Wochen auf eBay die eine Seite fuer 24 EUR geschossen.

Schrottis haben hier auch nix.

Momentan lass ich mir taeglich ne Mail schicken, wenn in der Leuchtenkategorie neue Artikel eingestellt werden. So muss ich nicht jeden Tag aufs Neue suchen.

Im ebay.co.uk war letztens nen ganzer Satz fuer beide Seiten fuer 40 Pfund drin. Der Typ wollte aber nicht nach Deutschland verschicken :(

Bin grad im Sammelwahn. Komm aber nicht zum Anbauen. Hab auch 2 Caldina Grills rumliegen, wovon einer endlich mal zum Lacker muesste :P

MfG Maximus

8. #7 CHieF WiGGuM, 14.06.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Geht mir genauso...

Da bin ich ja froh, dass ich die andere Seite brauche, ansonsten würden wir uns ja duellieren...;-)

Hab die beiden inneren auf Ebay für 4,50 geschossen... Die äußere linke dann für 39,00 beim Händler... Naja, mal gucken obs die rechte noch irgendwann, irgendwo gibt. Hab Anfang des Jahres auch auf nen Ganzen Satz geboten aber da waren mir dann 75 Euro zuviel ;( Oh Mann, was ärger ich mich heute...

9. #8 CHieF WiGGuM, 12.08.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    EDIT: Hab gerade versucht die Rückleuchten umzubauen! Die Lampenträger der Facelift-Rückleuchten passen nicht zu den Steckern des Prefacelift-Kabelbaums! Bei den inneren Leuchten kann man die alten Leuchtenträger verwenden und sie "einkleben". Bei den äußeren geht das theoretisch auch, aber da Blinker und Rückleuchten vertauscht sind müsste man den Lampanträger drehen! Und dann sitzt der total scheiße! Außerdem ist rechts das Kabel so kurz, dass man den Stecker nicht drehen kann und ihn somit auch nicht in einen gedrehten Lampenträger bekommt! FAZIT: So einfach gehts das beim Kombi leider nicht :-( Was mach ich jetzt? Muss ich den gesamten Kabelbaum tauschen oder könnte nur die Stecker tauschen, damit ich die neuen Lampträger verwenden kann? Fragen über Fragen... Könnte man rechts das Kabel "verlängern", damit man den Stecker drehen kann? Dann könnte man die alten Lampenträger nehmen und sie "künstlich fixieren"...

Kann mir jemand helfen?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaxnPaule, 12.08.2010
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hast also beide Seiten beisammen. Ich warte immernoch darauf, das hier einer von der Versicherung freigegeben wird.

Besorg dir doch die Stecker mit nem Rest Kabel und loete sie dir zurecht. Zur Not nimmste Luesterklemmen.

MfG Maximus

12. #10 CHieF WiGGuM, 12.08.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Ja hab jetzt alle zusammen. Hab irgendwann doch die aus England gekauft. Der ist noch aufn 5 Pfund günstigeren Preisvorschlag eingegangen. Hatte einfach die Schnauze voll vom suchen...

Und jetzt das :-(

Denke ich werde ums verlängern nicht drumrum kommern. So ein Mist. Werd bei der Gelegenheit mal gucken ob ich die Halterung der alten Lampenträger nicht nachbasteln kann. Mit kleinen Alublechen oder so! Denn so ist das bei den äußeren echt mies. Nicht nur das man die Nasen im weg sind, man muss die Träger drehen, weil der Blinker jetzt oben ist und weil die Träger Höhenunterschiede bei den 2 Lampen haben, sind die dann natürlich auch genau verkehrt...

Mal sehen was die Bastelei bringt!

Stecker besorgen ist ja auch nicht so einfach! Man findet vom Facelift einfach nix!!

Thema:

Avensis T22 Rückleuchten auf Facelift umbauen! Kabelbaum tauschen? Stecker!!??

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Rückleuchten auf Facelift umbauen! Kabelbaum tauschen? Stecker!!?? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...