Avensis T22 Riesenärger

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Emmeringer, 20.03.2006.

  1. #1 Emmeringer, 20.03.2006
    Emmeringer

    Emmeringer Guest

    Hallo ich einen Avensis T22 D4d.
    Mein Problem: Er springt normal an, aber wenn ich das Licht einschalte oder das Fenster runtermache geht er sofort aus.
    Neue Lima ist schon drin.
    Kein Mensch kann mir helfen die bei Toyota würden ihn am liebsten zerlegen und alles durchmessen was geht. Wollen aber auch ca. 2000€ dafür.
    Im Fehlerspeicher steht nur Kraftstoffmangel.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo,


    Hast Du vieleicht eine genauere Beschreibung, Fehlercode oder so?

    Ernie ?( ?( ?(
     
  4. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal bei ner 2. Werkstatt oder Toyota/Deutschland angeklingelgt?
     
  5. #4 Smartie-21, 21.03.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn du dabei Gas gibst und dann einschaltest was passiert dann? Fährt er sonst normal?

    Bricht er nur ein wenn er im Standgas ist und nur bei den eFH und dem Licht oder auch bei anderen e-Verbrauchern?

    Kraftstoffmangel kann viel heißen ... angefangen vom zugesetzten Kraftstofffilter biz hin zu defekter Einspritzung. :]
     
  6. #5 Emmeringer, 25.03.2006
    Emmeringer

    Emmeringer Guest

    Erst mal sorry das ich nicht gleich geantwortet habe.
    Mein Problem hat sich zum Glück erledigt.
    Es war die Masseverbindung zwischen Batterie und Karosserie.
    Das Auto hatte mal einen Frontschaden und wurde von Toyota repariert aber nur leider nicht sehr ordentlich.
    Massepunkt wurde am Halter des Sicherungskastens befestigt und nicht direkt auf Blech.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Bei Interesse habe die gesamten Stromlaufpläne für den T22 vorliegen.
     
  7. #6 asinator, 27.03.2006
    asinator

    asinator Guest

    Habe ähnliches Problem

    Allerdings hatte ein netter Mensch des ADAC nach Anruf bei seiner Hotline dieses herausgefunden, und die Schraube neu befestigt. Jetztnach ca. 2 Monaten tritt das Problem wieder auf. Die Schraube, die das Massekabel an der Karosserie befestigt ist verrostet, kann das auch eine Ursache sein?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Eigentlich gibst du dir die Antwort doch schon selbst. ;)
     
  10. #8 asinator, 28.03.2006
    asinator

    asinator Guest

    Es war eine ahnungslose Vermutung,

    die sich inzwischen zur Gewissheit gemausert hat. Zusätzlich zur verrosteten Schraube sind Bereiche(wo das Massekabel abgeht) der Kupferadern grün angelaufen (Grünspan?). Polfett und etwas Reinigung haben meinen Avensis in neues Auto verwandelt :)
     
Thema:

Avensis T22 Riesenärger

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Riesenärger - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...