Avensis T22 rasseln im Motorraum

Diskutiere Avensis T22 rasseln im Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute seit letzten Jahr ist mir aufgefallen das es im Motorraum im Schiebebetrieb also wenn der Motor unter Last steht, anfängt zu rasseln....

  1. #1 87iger-Lachgas, 01.04.2012
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute seit letzten Jahr ist mir aufgefallen das es im Motorraum im Schiebebetrieb also wenn der Motor unter Last steht, anfängt zu rasseln. Jetzt meine Frage da der 1AZ-FSE über eine Steuerkette verfügt kann es sein das die der Grund ist? Und wenn ja kann man diese nachstellen lassen bzw wie teuer könnte das werden. Jemand mit selben Problem Erfahrung? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    im schiebebetrieb bist du runter vom gaspedal (der motor steht dann nicht unter last).

    tritt dann das geräusch auf?

    deinen motor kenn ich nicht, aber normal hat ne steuerkette nen spanner, wodurch sie innerhalb gewisser grenzen automatisch nachgespannt wird.
     
  4. #3 87iger-Lachgas, 02.04.2012
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Achso ... nein ich meine wenn ich feste beschleunige gerade Berg hoch wird es immer deutlich zu hören sein. Motor ist der 2.0Liter Benziner mit 110kW 1AZ-FSE. Klingt schon sehr Scheis.. :( hab schiss das was schlimmes ist.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    ist das geräusch auch bei höheren drehzahlen, oder nur wenn du niedertourig fährst und dann viel gas gibst zum beschleunigen?
     
  6. #5 87iger-Lachgas, 02.04.2012
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    geht ab ca 3000 Touren los.
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 03.04.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Krümmerblech ist gut befestigt?
    ev. Geräusch über youtube einstellen um genaueres zu äussern:headset
     
  8. #7 joachimb, 18.04.2012
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe einen Picnic mit 2l Motor und ähnlichen Effekten. Seit ich Superplus tanke ist es besser für den Motor, nicht für den Geldbeutel. Habe jetzt mal Reiniger für die EInspritzanlage reingekippt, habe den Tipp hier irgendwo im Forum gelesen, vielleicht hilft es ja.

    Gruß

    Joachim
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina e 2.0, 18.04.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    28
    Sollte rein logisch absolut keinen Unterschied machen, da im Schiebebetrieb ohnehin kein Sprit eingespritzt wird.
     
  11. #9 Swiss Didiboy, 18.04.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ....er meint glaubich doch unter Last, das mit dem Schiebebetrieb wäre ja Bergab und nicht Bergauf! ...:D?(
     
Thema:

Avensis T22 rasseln im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  5. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...