Avensis T22 rasseln im Motorraum

Diskutiere Avensis T22 rasseln im Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute seit letzten Jahr ist mir aufgefallen das es im Motorraum im Schiebebetrieb also wenn der Motor unter Last steht, anfängt zu rasseln....

1. #1 87iger-Lachgas, 01.04.2012
    87iger-Lachgas

87iger-Lachgas Mitglied

Hallo Leute seit letzten Jahr ist mir aufgefallen das es im Motorraum im Schiebebetrieb also wenn der Motor unter Last steht, anfängt zu rasseln. Jetzt meine Frage da der 1AZ-FSE über eine Steuerkette verfügt kann es sein das die der Grund ist? Und wenn ja kann man diese nachstellen lassen bzw wie teuer könnte das werden. Jemand mit selben Problem Erfahrung? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

im schiebebetrieb bist du runter vom gaspedal (der motor steht dann nicht unter last).

tritt dann das geräusch auf?

deinen motor kenn ich nicht, aber normal hat ne steuerkette nen spanner, wodurch sie innerhalb gewisser grenzen automatisch nachgespannt wird.

4. #3 87iger-Lachgas, 02.04.2012
    87iger-Lachgas

87iger-Lachgas Mitglied

Achso ... nein ich meine wenn ich feste beschleunige gerade Berg hoch wird es immer deutlich zu hören sein. Motor ist der 2.0Liter Benziner mit 110kW 1AZ-FSE. Klingt schon sehr Scheis.. :( hab schiss das was schlimmes ist.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist das geräusch auch bei höheren drehzahlen, oder nur wenn du niedertourig fährst und dann viel gas gibst zum beschleunigen?

6. #5 87iger-Lachgas, 02.04.2012
    87iger-Lachgas

87iger-Lachgas Mitglied

geht ab ca 3000 Touren los.

7. #6 Swiss Didiboy, 03.04.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Krümmerblech ist gut befestigt?
    ev. Geräusch über youtube einstellen um genaueres zu äussern:headset

8. #7 joachimb, 18.04.2012
    joachimb

joachimb Grünschnabel

Hallo

habe einen Picnic mit 2l Motor und ähnlichen Effekten. Seit ich Superplus tanke ist es besser für den Motor, nicht für den Geldbeutel. Habe jetzt mal Reiniger für die EInspritzanlage reingekippt, habe den Tipp hier irgendwo im Forum gelesen, vielleicht hilft es ja.

Gruß

Joachim

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina e 2.0, 18.04.2012
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Sollte rein logisch absolut keinen Unterschied machen, da im Schiebebetrieb ohnehin kein Sprit eingespritzt wird.

11. #9 Swiss Didiboy, 18.04.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ....er meint glaubich doch unter Last, das mit dem Schiebebetrieb wäre ja Bergab und nicht Bergauf! ...:D?(

Thema:

Avensis T22 rasseln im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 rasseln im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Rasseln bei Kaltstart

Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...