Avensis T22 Quietschen bei Schlaglöchern

Diskutiere Avensis T22 Quietschen bei Schlaglöchern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe einen Avensis T22 Bj.98 Liftback. Wenn ich über kleine Bodenwellen fahre oder sonstige unebenheiten auf der Straße, kommt von hinten...

  1. #1 ___6-gear___, 06.06.2010
    ___6-gear___

    ___6-gear___ Guest

    Hallo

    Habe einen Avensis T22 Bj.98 Liftback.
    Wenn ich über kleine Bodenwellen fahre oder sonstige unebenheiten auf der Straße, kommt von hinten so ein quietschen!
    hab schon mal genauer hingehört, nur kann man leider nur sehr schwer hören, von wo es kommt!Hutablage und Reservereifenmulde ist ausgeschlossen.
    der vorbesitzer meint, dass es seit dem tieferlegen ist!

    hattet ihr das Problem auch schon mal?
    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig alles auszubauen und weiter zu hören!
    Nervt ziemlich dieses Geräusch!

    Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Avensis!

    mfg
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 06.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    So wie sich das anhört würd ich entwder auf Stabigummis oder Koppelstangen tippen :)
     
  4. #3 diosaner, 06.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hatte ich nach dem Tieferlegen auch.
    Die länglichen Anschlaggummis, die um die Kolbenstange des Stoßdämpfers verbaut sind, quietschen beim Ein- und Ausfedern.

    Versuche mal, das Auto im Stand durch wippen zum ein und ausfedern zu bewegen. Dann sollte das Geräusch auch auftreten.

    Hebe das Auto dann mal hoch, damit du an die Stangen zwischen den Federn drankommst.
    Du muss die Schutzabdeckungen der Stoßdämpfer etwas anheben und dir die Gummis mal anschauen.
    Du hoch und runter verschieben kann man das Geräusch ganz gut lokalisieren.
    Sollte es davon kommen, einfach die Gummis fetten.
     
  5. #4 ___6-gear___, 06.06.2010
    ___6-gear___

    ___6-gear___ Guest

    Hallo

    Habe heute mal im Stand hinten eingefedert, war ein leichtes quitschen zu hören aber niemals in dem Ausmaß wie beim Fahren!
    Werde mir diese Woche das mal ansehen, was ihr meint!

    Danke für eure Tipps


    mfg
    René
     
  6. #5 ___6-gear___, 15.06.2010
    ___6-gear___

    ___6-gear___ Guest

    Hallo nochmal

    Habe nun das Geräusch beseitigt! Waren die Anschlaggummis bei der Heckklappe hinten, wo die Gummis innereinander gehen! hab dann die zwei von der Heckklappe einfach abgeschraubt, nun ist RUHEEE :D
     
Thema:

Avensis T22 Quietschen bei Schlaglöchern

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Quietschen bei Schlaglöchern - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...