Avensis T22 non Facelift auf Facelift umbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Avensis525, 18.06.2008.

  1. #1 Avensis525, 18.06.2008
    Avensis525

    Avensis525 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre nen Avensis T22 NON-Facelift und wollte mal fragen wie es mit den Scheinwerfern vom Facelift aussieht ob die so ohne weiteres passen und das Grill????


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 18.06.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    nein, passen nicht.
     
  4. #3 Bezeckin, 18.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt erst welche eingebaut. optik ist sehr gut. Aber ist wirklich ne sau anpassarbeit. das grill vom vorfaclift muss ausgeschliffen werden, der obere träger muss etwas umgebördelt werden, die untere einclipshalterung muss weg, und dui muss improvisieren, wie du hn unten fest bekommst. Möglich ists, aber nur wenn du gerne bastelst.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich würds nicht machen, denn die Facelift Scheinwerfer produzieren noch mehr Streulicht also die Vorfacelift, d.h. bei Regen, Schnee und Nebel hast mehr Eigenblendung.
     
  6. #5 uffbasse, 20.06.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Zustimmung ! :] :]

    Da hilft nur,die Scheinwerfer mittels Höhenverstellung gnadenlos runter zudrehen. :rolleyes:
     
  7. #6 Bezeckin, 20.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also eigenblendung kann ich nicht bestätigen. Lediglich die lichtausbeute finde ich sehr viel geringer. im allgemeinen machen die weniger licht als meien alten. Aber optik ist einfach besser.
     
  8. #7 uffbasse, 21.06.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Fahr mal im Dunkeln bei starken Regen oder Nebel.
    Dann hast du sozusagen eine weiße Wand vor dir.
    Das macht dann absolut keinen Spaß mehr. :(

    Ich weiß wovon ich rede,starte nämlich jeden Montag um 0.00 Uhr Richtung Alt-Bundesländer und hab mich schon genug über dieses Licht geärgert. :]
     
  9. #8 avensis-driver, 21.06.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    wenn es so schlimm ist wieso gibt es kein rückruf????
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die alten vom T22 sind vielleicht so schlecht, da fällt das gar nicht auf. :D


    Ich hatte nicht das Problem. Ich fand das voll ok. Hatte vorher nen E11 Vorfacelift, war also begeistert vom Avensislicht. :D :D

    :]
     
  11. #10 Bezeckin, 21.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich wirklich nicht sagen. ich fahre öfters bei regen im dunkeln. Man sieht einfach wenig. eiigenblendung hab ich keine. Es ist nur einfach weit seniger Licht da, als mit den vom Vfl. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich xenonlook birnen drin hab. Die leuchten sowieso ganz anders (eigentlich schlechter als die ordentlich gelben).
     
  12. #11 uffbasse, 22.06.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    @Bezeckin

    Mag bei dir vielleicht so sein.

    Ich hab bei mir momentan die originalen Birnen von Toyota drin.
    Vorher hatte ich noch die Osram Silverstar probiert,welche aber innerhalb von einem halben Jahr alle 4 Stück (Abblend- u. Fernlicht) abgekackt haben.

    Egal mit welchen Birnen,das Licht ist bei Regen oder Nebel im Dunkeln einfach nur bescheiden.
    Da kamen mir die H4-Scheinwerfer vom T19 den ich vorher hatte unter diesen Bedingungen besser vor.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hugo1987, 22.06.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Mit der Eigenbledung, kann ich nur bei Nebel nachvollziehen, das ist gegen meinen damaligen E11 schlimmer geworden, ansonsten find ich es um einiges besser, auch bei Regen... Ich hatte in beiden Autos die Philips VisionPlus drin, beim Avi sieht man da mit den H7 schon einiges mehr, als mit den H4 im Rolla...

    Hat das FL nicht eine gesamte große Front und die beim VFL hatte zwei Teile???
     
  15. #13 Bezeckin, 22.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja, braucht schon einiges an anpassungsarbeiten. Aber machbar ists.
     
Thema:

Avensis T22 non Facelift auf Facelift umbauen?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 non Facelift auf Facelift umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...