Avensis T22 Lichtpiepser und ZV

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Donaldist, 16.06.2006.

  1. #1 Donaldist, 16.06.2006
    Donaldist

    Donaldist Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kaum habe ich das Teil 2 Monate kommt mit schon was spanisch vor:

    Vorgeschichte:
    Die Woche vor Himmelfahrt habe ich auf der Arbeit das Licht angelassen, mit der Folge, dass ich mir den Abend habe Starthilfe geben lassen und noch über eine Stunde nach Helmstedt und durch den Elm gejuckelt bin, damit die Kiste wieder läuft. War auch komplett tot, keine ZV, Uhr und Radio resettet.
    Ist mir ewig nicht passiert, auch dank dem Lichtpiepser, den ich im E10 vorher hatte. Ob ich den Piepser des Avensis den Tag überhört habe (in dem nervigen Gepiepe des Autoradios (SoNie)) oder ob er auch da schon nicht mehr ging, kann ich nicht nachvollziehen.

    Zwischendrin hatte ich ne HNO OP und war eine ganze Zeit ausser Gefecht, bin daher nur das nötigste gefahren.

    Jetzt wo es langsam wieder aufwärts geht fallen mir zwei Dinge auf:
    - Fahrertür auf, licht an, piept nicht!
    - ZV auf, Fahrertür auf, Auto nicht gestartet (vlt. auch nur Schlüssel nicht im Schloß, da könnte man noch etwas experimentieren), --> ZV verriegelt wieder! (Darf sie nicht, wenn Tür auf), Türkämpchen im Armaturenbrett brennt aber, d. h. der Kontakt sollte funzen.

    Kann sich bei der Batterieentladung da was resettet, oder verstellt haben? Oder kennt hier jemand ein vergleichbares Elektrikproblem?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    MSy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donaldist, 21.06.2006
    Donaldist

    Donaldist Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hochhol...

    Hmm, keiner 'ne Idee?

    Heute hat mich die Murmel wieder während des Bedienteilanbaus eingeschlossen (also vorm Starten), das ist doch nicht normal?

    Gruß

    MSy
     
Thema:

Avensis T22 Lichtpiepser und ZV

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Lichtpiepser und ZV - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...