Avensis T22 Lenkungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sternenzeiger, 25.03.2010.

  1. #1 sternenzeiger, 25.03.2010
    sternenzeiger

    sternenzeiger Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen !

    ich habe das Problem das meine Lenkung bzw meine Servolenkung irgendwie teilweise auszufallen scheint. Das deutet sich so das die Lenkung funktioniert - mit Servounterstützung - im nächsten Moment keine Servounterstützung - dann wiede mit etc etc..
    Der erste Gedanke war das evtl der Riemen durchrutscht. Also ich zu ATU und habe da mal schauen lassen... die Spannung soll aber ok sein.
    Mehr wollte ich da nicht machen lassen, bin mit denen schon mal gehörig auf die Nase gefallen.
    Hatte mal ein wenig im Forum gestöbert und auch einen Hinweis darauf gefunden das manche so etwas mit einem Austausch des Öls wegbekommen haben. Also ich gestern Haube auf und geschaut.. im Bereich rechts neben dem Wischermotor sind einige Behälter wo eine Flüssigkeit drin ist (alle auf max).. allerdings sehe ich keine genaue Bezeichnung darauf (bin halt kein Mechaniker :( ). Eine Anleitung zum KFZ habe ich leider nicht.
    Kann mir da einer weiterhelfen, welcher Behälter zuständig ist und was für ein Mittel dort genau reinkommt bitte. Heute morgen zur Faht in die Firma hat sich das ganze noch verstärkt und ging dann auch ohne Unterstützung durch die Pumpe noch schwerer..
    Evtl gibt es ja noch andere Tipps bevor man gleich mit ner neuen Pumpe angreifen muss.
    Danke Euch vielmals im voraus !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 25.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Denke daran: die Lenkung gehört wie die Bremsen zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fzg.
    Lass die Lenkung so schnell wie möglich beim :] kontrollieren!
    PS: es muss nicht zwingend an der Pumpe liegen, kann auch die Lenkung selber ein Defekt haben..
    Dichtungsproblem usw.
     
  4. #3 sternenzeiger, 26.03.2010
    sternenzeiger

    sternenzeiger Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da hast du selbstverständlich recht.
    des öfteren kann man jedoch auch mal eine kleinigkeit selbst erledigen, ohne gleich tief in die tasche greifen zu müssen.
    weisst du denn evtl welcher behälter für die servo zuständig ist?
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 26.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo,
    meistens befindet der sich vor dem Motorraum auf der linken Seite in der Nähe des Radkastens. Es ist ein kleiner Behälter, auf dem Deckel muss gekennzeichnet sein: " Vane Pump" oder " Power Steering". Wenn allenfalls Oel fehlt, wenn Deckel entfernt, am Deckel ist Oelmessstab dran, musst du nachfüllen. Du kannst Automatikoel nehmen, ATF Dexron 2 oder 3.

    Also die Flüssigkeit sollte Rot oder bräunlich sein.

    Gruss
    Didi
     
  6. #5 sternenzeiger, 29.03.2010
    sternenzeiger

    sternenzeiger Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, dachte das wäre der bremsflüssigkeitsbehälter :( *ich doof ich*
    nun jedenfalls war dort etwas zu wenig drin, bei der markierung "kalt" war im kalten zustand der stand etwas darunter. also nachgefüllt, ordentlich von links nach rechts gekurbelt und nun gehts wieder einwandfrei :)
    danke dir !!
     
Thema: Avensis T22 Lenkungsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis lenkung schwergängig

    ,
  2. servolenkung toyota avensis

    ,
  3. toyota avensis t22 lenkung schwergängig

    ,
  4. toyota avensis servolenkung problem,
  5. toyota avensis 2006 lenkung hackt,
  6. avensis lenkung schwergängig,
  7. servolenkung geht schwer toyota avensis,
  8. toyota avensis servolenkung,
  9. toyota avensis t22 lenkung geht schwer?,
  10. toyota t25 lenkung schwergängig,
  11. servolenkung toyota avensis t22,
  12. avensis servolenkung,
  13. t22 lenkungs
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Lenkungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...