Avensis T22 Kombi Kofferraumlampe

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Entity999, 26.02.2011.

  1. #1 Entity999, 26.02.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal leuchtet bei geöffneter Kofferraumklappe die Lampe und mal leuchtet sie nicht.
    Was könnte das sein - ist das eine bekannte Schwachstelle, z.B. Wackelkontakt?

    Gruß, Oliver

    edit: Man sehe mir die Frage nach, habe zu spät entdeckt, dass gestern Abend dieselbe Frage gestellt wurde :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Entity999, 27.02.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zuerst würde ich mir mal die Verkabelung anschauen.

    Dort, wo die Kabel durch öffnen und schliessen immer bewegt werden.
    Und dann kann man nach dem Heckklappenschloss schauen.
    Das geht gerne defekt und dann leuchtet die Lampe nicht mehr.

    Du musst mal schauen, ob du das Auto mit der FB verriegeln kannst, wenn die Lampe trotz geöffneter Heckklappe nicht leuchtet.

    Aber die Birne hast du schon überprüft, das du dort einen Defekt ausschliessen kannst?
     
  5. #4 Entity999, 27.02.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    die "Birne" ist ok (ist eine LED-Leuchte) und die Fernbedienung funktioniert unabhängig von der Lampe einwandfrei.
     
  6. #5 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich will wissen, ob sich das Auto trotz geöffneter Heckklappe verschliessen lässt.

    Normal lässt sich ein Toyota nicht verschliessen, solange eine Tür nicht richtig geschlossen ist.

    Sollte der Punkt oben eben möglich sein, dann ist das Schloss der Heckklappe defekt.

    Hast du auch mal geschaut, ob im Kombiinstrument eine Leuchte anzeigt, das die Heckklappe geöffnet ist??
     
  7. #6 Entity999, 27.02.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, Missverständnis :D

    Also, bei geöffneter Heckklappe:

    1. lässt sich das Auto verschließen
    2. leuchtet die "Tür auf"-Lampe nicht.

    Demnach brauche ich also ein neues Schloss. Wie gestaltet sich der Einbau? Habe zwar Werkzeug bin aber da nicht so der Praktiker :(

    Gruß, Oliver

    P.S. Ist mit Schloss das gemeint, wo der Schlüssel reinkommt oder der Schließmechanismus, der die Klappe verriegelt?
     
  8. #7 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So war es gemeint.
    Du brauchst ne neue Schlossfalle. Der Ausbau gestaltet sich als sehr einfach. Die Verkleidung abbauen und das Gestänge von hinten aushängen.
    Schloss abschrauben, Kabelstecker abziehen und dann hast es in der Hand.
     
  9. #8 Entity999, 27.02.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke...ist die Schlossfalle bei allen Karosserieformen gleich oder gibt es da drei verschiedene?
     
  10. #9 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sind unterschiedlich und neu kostet es so um die 80€
     
  11. #10 uffbasse, 27.02.2011
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Isses lieferbar ??? ?( :rolleyes:

    Ich brauch mal wieder ein neues Fahrertürschloss und das dauert momentan 8 Wochen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Das macht's mir immer schwerer,als nächstes Auto wieder einen Toyota zu kaufen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 diosaner, 27.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich hatte meins innerhalb 2 Tagen auf dem Werkzeugkasten liegen.

    Aber die miese Ersatzteilverfügbarkeit kannst du so nicht verallgemeinern.

    Wie ich es jeden Tag lese, betrifft es zum grössten Teil echt nur den T22 oder zumindest einige alte Modelle. :(

    Bei den neuen kommt so so nicht vor.

    Naja, zum Glück brauch ich nix grösseres. Meiner ist genügsam und bei der Abwrackzeit hatte ich mir schon den einen oder anderen Schalter gesichert.
     
  14. #12 Entity999, 18.08.2011
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich die letzte Zeit vergeblich nach einem gebrauchten Kofferraumschloss gesucht habe, kam ich auf die Idee, Kontaktspray zu verwenden.
    Also habe ich (gefühlt) eine halbe Flasche Kontaktspray irgendwie in die Schlossfalle gesprüht in der Hoffnung, damit etwas zu bewirken.

    Am nächsten Tag geschaut... dasselbe Problem nach wie vor: Lampe leuchtet nicht und verschließen lässt er sich auch bei offenem Kofferaum, was ja nicht sein sollte. Am Tag danach immer noch dasselbe und auch am darauffolgenden Tag keine Besserung. Also habe ich das Thema Kontaktspray als misslungen abgehakt.

    Wochen vergingen...:sleep

    Diese Woche plötzlich fiel mir auf einmal auf, dass die Kofferraumlampe durchgehend in voller Stärke leuchtete. Und verriegeln ließ er sich bei geöffneter Klappe auch nicht. "Hm...", dachte ich, "mal abwarten". Habe es den Tag dann noch mehrere Male probiert - es funktionierte. Und am Tag danach ebenso und am darauffolgenden. Und auch heute...

    Da brat mir doch einer einen Storch - kann es wirklich sein, dass das Kontaktspray nach Wochen nun endlich die erwünschte Wirkung zeigt? Sollte ich es wagen, die Innenverkleidung der Kofferraumklappe wieder anzubringen?(:)

    Grüße, Oliver
     
Thema:

Avensis T22 Kombi Kofferraumlampe

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Kombi Kofferraumlampe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...