Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen?

Diskutiere Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi zusammen! Da ich seit heute Urlaub hab, hab ich mich mal endlich dran gemacht, meine kaputten Original-Frontlautsprecher aus den Türen...

  1. #1 CHieF WiGGuM, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

    Da ich seit heute Urlaub hab, hab ich mich mal endlich dran gemacht, meine kaputten Original-Frontlautsprecher aus den Türen auszubauen und neue einzubauen. Die alten hab ich jetzt schon ausgebohrt und draußen. Jetzt kommt mein Problem:

    - Vorweg: Ich bin nicht auf einen High-End-Ausbau aus. Es sollen lediglich die alten kaputten Boxen ersetzt werden. Ich hab von einem bekannten Crunch Grondpounder geschenkt bekommen. Keine Ahnung was die können, aber sie passen von der Tiefe her in die Türen (was ja nicht sooo selbstverständlich beim Avensis ist) und für meine Zwecke wirds reichen.

    - Die Original-Lautsprecher hatten hinten einen Stecker dran, der die Kabel anschließt. Der passt natürlich nicht an die Zubehör-LS. Jetzt wollte ich erst die mitgelieferten Kabel neu ziehen, habe den Plan aber ob der diversen Stecker die zwischengeschaltet sind und der extremen Fummelarbeit die Kabel überhaupt aus der Tür durch die Durchführung in den Fussraum zu bekommen, verworfen. Die neuen Boxen habn hinten einfach 2 Flachstecker dran. Ein Schmalerer und ein Breiterer.

    Jetzt meine Frage:

    Wenn ich gerne die Originalkabel weiterverwenden würde, kann ich dann einfach passende Flachstecker an die Kabel dranmachen und die aufstecken? Falls ja, ist es egal an welches der beiden Originalkabel ich den Stecker (breit, schmal) mache? Oder gibt es da eine "Richtung"?


    Falls das Quatsch sein sollte und ich das nicht erkenne: Wie krieg ich die mitgelieferten Kabel am besten in den Fussraum? Das ist scheiße eng da in der Durchführung. Krieg da nicht mal nen Draht reingefummelt...? Außerdem gehen die Originalkabel über mehrere Stecker (Fussraum, Mittelkonsole) erst in den Iso-Stecker am Radio. Kann ich die Zubehör-Kabel einfach "direkt" zwischen Iso-Stecker und Lautsprecher schalten oder ist das zu einfach gedacht?
    Bin halt völlig unbefleckt auf dem Gebiet :-D

    Vielen Dank und Gruss,

    euer Chris!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    Ist das ein coax? oder mit externem Hochtöner?

    Jedenfalls kanns doch einfach den Stecker wegschneiden und dranlöten ....
    welchen stecker du nun wo dranmachst ist egal, nur sollte es auf beiden Seiten gleich sein.
    Außer du hast ein Rearsystem mitlaufen, dann muss das natürlich ebenfalls gleich angelötet/angeschlossen sein.

    Der dickere Stecker sollte Plus sein denke ich.

    mfg mike
     
  4. #3 CHieF WiGGuM, 18.07.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hey! Danke für die Antwort!

    Sind Coax-Boxen. Alles klar! Dann werd ich mal gucken, dass ich die neuen Stecker einfach an die alten Kabel adaptiere. Wird schon werden!
    Ich berichte!
     
Thema:

Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...