Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 18.07.2011.

1. #1 CHieF WiGGuM, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hi zusammen!

Da ich seit heute Urlaub hab, hab ich mich mal endlich dran gemacht, meine kaputten Original-Frontlautsprecher aus den Türen auszubauen und neue einzubauen. Die alten hab ich jetzt schon ausgebohrt und draußen. Jetzt kommt mein Problem:

- Vorweg: Ich bin nicht auf einen High-End-Ausbau aus. Es sollen lediglich die alten kaputten Boxen ersetzt werden. Ich hab von einem bekannten Crunch Grondpounder geschenkt bekommen. Keine Ahnung was die können, aber sie passen von der Tiefe her in die Türen (was ja nicht sooo selbstverständlich beim Avensis ist) und für meine Zwecke wirds reichen.

- Die Original-Lautsprecher hatten hinten einen Stecker dran, der die Kabel anschließt. Der passt natürlich nicht an die Zubehör-LS. Jetzt wollte ich erst die mitgelieferten Kabel neu ziehen, habe den Plan aber ob der diversen Stecker die zwischengeschaltet sind und der extremen Fummelarbeit die Kabel überhaupt aus der Tür durch die Durchführung in den Fussraum zu bekommen, verworfen. Die neuen Boxen habn hinten einfach 2 Flachstecker dran. Ein Schmalerer und ein Breiterer.

Jetzt meine Frage:

Wenn ich gerne die Originalkabel weiterverwenden würde, kann ich dann einfach passende Flachstecker an die Kabel dranmachen und die aufstecken? Falls ja, ist es egal an welches der beiden Originalkabel ich den Stecker (breit, schmal) mache? Oder gibt es da eine "Richtung"?

Falls das Quatsch sein sollte und ich das nicht erkenne: Wie krieg ich die mitgelieferten Kabel am besten in den Fussraum? Das ist scheiße eng da in der Durchführung. Krieg da nicht mal nen Draht reingefummelt...? Außerdem gehen die Originalkabel über mehrere Stecker (Fussraum, Mittelkonsole) erst in den Iso-Stecker am Radio. Kann ich die Zubehör-Kabel einfach "direkt" zwischen Iso-Stecker und Lautsprecher schalten oder ist das zu einfach gedacht?
    Bin halt völlig unbefleckt auf dem Gebiet :-D

Vielen Dank und Gruss,

euer Chris!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

punsch Mitglied

sers,

Ist das ein coax? oder mit externem Hochtöner?

Jedenfalls kanns doch einfach den Stecker wegschneiden und dranlöten ....
    welchen stecker du nun wo dranmachst ist egal, nur sollte es auf beiden Seiten gleich sein.
    Außer du hast ein Rearsystem mitlaufen, dann muss das natürlich ebenfalls gleich angelötet/angeschlossen sein.

Der dickere Stecker sollte Plus sein denke ich.

mfg mike

4. #3 CHieF WiGGuM, 18.07.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hey! Danke für die Antwort!

Sind Coax-Boxen. Alles klar! Dann werd ich mal gucken, dass ich die neuen Stecker einfach an die alten Kabel adaptiere. Wird schon werden!
    Ich berichte!

Thema:

Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22! Kabel Türlautsprecher Front; neu ziehen? Original nehmen? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...