Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 21.06.2015.

1. #1 Zebulon, 21.06.2015
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Beim Ölwechsel gestern habe ich eine lose baumelnde Schlauchschelle am Abgasrohr entdeckt.
    Offenbar habe ich ein Hitzeschutzschild verloren, von dem ich nicht mal weiß, wie das genau aussieht.

Was tun? Kann man das einzeln nachkaufen?
    Hat mal jemand ein Foto von der Stelle, wie das normal aussieht?

So sieht das bei mir im Moment aus:

Danke u. Gruß
    Zebulon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich glaube jetzt nicht dass ein Hitzeschutzblech ab Werk mit einer simplen Euro-Schlauchschelle montiert gewesen ist! da fehlt schon länger etwas oder wurde provisorisch befestigt.

Gruss Urs

4. #3 Zebulon, 14.07.2015
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe mir jetzt aus einem UW-db Rahmenprofil 75x40mm (Baumarkt) ein neues Hitzeschutzblech gebastelt:

Materialkosten etwa 8 Euro :-)

Thema:

Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren?

Die Seite wird geladen...

Avensis T22: Hitzeschutzschild verloren? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...