Avensis T22: Hechscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jigler, 17.06.2008.

  1. jigler

    jigler Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Vater fährt einen Avensis T22 Baujahr 2000.

    Leider hat er im Winter bei vollkommen verschneiter Heckscheibe den Heckscheibenwischer betätigt. Nach ein par Sekunden ging dieser auch an (die Last des Schnees war wahrscheinlich zu schwer). Jedoch lässt dieser sich seitdem nicht mehr abstellen. Er läuft also im Dauerbetrieb, sobald die Zündung betätigt wird!

    Auf Nachfrage in einer kleinen Werkstatt sagte man uns, es sei ein Kontakt in irgendeinem Relais verklebt/verschmolzen, man wusste aber auch dort nicht genau, welches es ist. Folglich müsste irgendein Relais ausgetauscht werden.

    Unser Problem ist nun, dass wir aus dem Hndbuch nicht ersehen können, wo das besagte Gerät ist. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!

    Danke im Voraus für Eure Mühe!
    MfG
    jigler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 18.06.2008
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein Scheibenwischer ist abgeraucht. Gib mal in der Suche hier "Heckscheibenwischer" ein, das Problem habe viele T22-Fahrer.

    Gruss

    Chris
     
  4. jigler

    jigler Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Hinweis. Ich hab was passendes gefunden und werde es mal ausprobieren.

    MfG
    jigler
     
Thema:

Avensis T22: Hechscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Avensis T22: Hechscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...