Avensis T22 getriebeschaden

Diskutiere Avensis T22 getriebeschaden im Motor Forum im Bereich Technik; der wagen is 4 jahre alt, haben ihn vor 1 jahr gekauft und jetzt....... getriebe kaputt, als die das ding aufgemacht haben is alles mögliche...

  1. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    der wagen is 4 jahre alt, haben ihn vor 1 jahr gekauft
    und jetzt....... getriebe kaputt, als die das ding aufgemacht haben is
    alles mögliche rausgefallen

    sowas darf doch nich passiern, schaden bis jetzt 2500€
    differenzial wird heut geöffnet, wahrscheinlich auch im arsch

    natürlich ist die 1jährige garantie abgelaufen (eltern ham vergessen die 2 jährige abzuschließen :wand )

    aber trotzdem, ich dacht bei toyota sei man auf der sicheren seite, aber SOWAS
    hab ich nun echt nicht erwartet, gibts da keine möglichkeit dass toyota
    das auf kulanz macht?en getriebe sollte ja nich nach 4 jahren schon im arsch sein
    zumal vor 1 jahr angeblich ne kompl. inspektion gemacht wurde

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Avensis T22 getriebeschaden. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.07.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    Keine Chance, denke ich.....

    Ist echt ärgerlich, dass das Getriebe schon so frühzeitig den Geist aufgibt, aber von Toyota oder vom Händler kann man nach 4 Jahren und Ablauf der Garantie wohl nix mehr erwarten.
    Wieviel Km hat er denn durchgehalten?

    Normal ist ein Getriebeschaden bei Toyota echt selten, aber auch bei Toyota ist man nie auf der sicheren Seite.

    Aber schon komisch, dass sich das Getriebe innerlich total zerlegt hat. Sonst gehen eigentlich die Lager der Getriebewellen kaputt und die kann man ja mit viel Aufwand austauschen.
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    hat glaub 85tkm oder so runter, genau weiß ichs nich

    der mann vom adac hat gemeint es könnte etwas im differenzial defekt
    gewesen sein, was sich löste und ins getriebe flog
    dadurch hats dann das ganze getriebe zerlegt
    kann natürlich auch sein dass sich im getriebe was gelöst hat was
    für die verwüstung verantwortlich ist

    naja, eltern denken jetzt drüber nach sich nen yaris d-4d mit 75ps zu holen
     
  5. #4 Sunnyman1982, 19.07.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ist bein T22 bekannt, haben bestimmt schon 15 stück gehabt, Yaris Verso kommt das auch öffter mal vor. Kostet dann meist so zwischen 1500-3500 €
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir dazu was im Icq geschrieben, will dashier nocht so ganzgross raus posaunen

    Mfg
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Hast du Geheimnisse vor uns :D

    Sprech dich aus gibts größere Probleme?
     
  8. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    jop, so in etwa ham se den schaden beschrieben
     
  9. #8 juergeng6, 19.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Die haben auch schonmal Probleme mit den Lagern im Getriebe.Ist auch bekannt.
    Ist halt alles nicht mehr so,wie es mal bei Toyota war.

    MfG Jürgen
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nein, es gibt keine größeren probs... den rest weisst du ja per PN


    Mfg
     
  11. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich ehrlich gesagt interessieren da meiner grad 98tkm runter hat und ich keine Lust auf n Getriebeschaden hab:motz
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es gibt wirklich nichts zu beanstanden beim t22 getriebe...

    Mfg
     
  13. #12 Marco_L, 09.08.2006
    Marco_L

    Marco_L Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von den Mechanikern unter euch weiterhelfen.
    Ich habe bei meinem T22 ( Bj. 2001, 1,8, 65.000 km ) das Problem, dass nach einer längeren Autobahnfahrt, das Getriebe nur noch schwer zu schalten ist. Das Problem tritt beim Schalten vom 1. in den 2. Gang auf, weniger ausgeprägt vom 2. in den 3. Gang. Der 1. Gang steckt regelrecht "fest", man muß kräftig ziehen und einen spürbaren Widerstand überwinden, um in den 2. Gang zu kommen. Krachen, knarzen oder ähnliche Geräusche gibt es allerdings nicht.
    Nach 2 bis 3 Tagen "normaler Fahrt" (täglich ca. 50 km) bessert sich die Sache spürbar und verschwindet wieder!
    Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon im Winter bei Temperaturen unter 0 Grad!

    Viele Grüße

    Marco
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast schonmal dein getriebeöl wechseln lassen?

    Mfg
     
  15. #14 Marco_L, 09.08.2006
    Marco_L

    Marco_L Guest

    Nein, noch nicht. Würde laut Aussage der Werkzeug auch nicht viel bringen!?

    Gruß

    Marco
     
  16. #15 Eric Draven, 09.08.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Getriebeschaden... :rolleyes: :rolleyes:


    Na toll das würde ja bei meinem T22 auch noch ins Bild passen...
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wenn einer von Euch was daruber weiß dann bitte mailen...

    Kündigt sich das vorher an???

    @KAWA Zebra..
    Die Sache jetzt so auf sich beruhen zu lassen finde ich
    echt schade..
    Wenn Du was davon weißt dann schick mir bitte PN.

    Greez
    Thorsten
     
  17. #16 Smartie-21, 09.08.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das was er meint hat nicht mit Technik zu tun. Punkt! :]

    Lasst euch nicht gleich verschrecken, wenn einer ein Problem hat. Was bei euch ist weiß keiner.

    Bekannt beim T22 ist nur die Lagerproblematik bei den Getreibe des Vor-fAcelift. Bei denen kann(!) es bei 100 bis 125 Tkm zu Lagerschäden kommen. Die Lager (meist zwei Stüclk) kosten weit unter 100 Euro ... die Arbeitsleistung dabei leider das dreifache, weil das Getriebe zerlegt werden muss. :(
     
  18. #17 Eric Draven, 09.08.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Tut mir echt Leid..
    aber ich bin was T22 Probleme angeht momentan echt
    genervt... :rolleyes: :rolleyes:

    Ich hab da dieses Jahr schon genug Geld reingesteckt und
    einen Getriebelagerschaden kann ich nicht auch noch
    gebrauchen :rolleyes: :rolleyes:

    Momentan hab ich von dem Auto einfach nur die Schnauze voll...

    Von wegen Toyota Oualität :rolleyes: :rolleyes:

    Greez
    Thorsten
     
  19. #18 Smartie-21, 09.08.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hast du jetzt einen Getriebeschaden oder bildest du dir es nur ein! Darum geht es.

    Welche Kosten und Probleme hat dein T22 dieses Jahr gehabt?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 donStevo, 16.03.2007
    donStevo

    donStevo Guest

    Getriebelagerschaden T22

    habe gestern erfahren das ich auch im Club der geschädigten bin. Ich hab ne ziehmliche Aterienschwellung bekommen als ich auf die Frage wie so was passieren kann, ein Schulterzucken bekommen habe. X(
    Ich bin schon fast der Meinung das die mir die Karre bei der letzten Inspektion zu hoch gedreht haben.

    Aber als ich hier gelesen habe das das schon gang und gebe beim T22 Avensis ist, muß ich das wohl hin nehmen.

    jetzt schau ich das ich ne billige werkstatt finde wo ich keine 1300 takken dafür ausgeben muß.

    Tips always welcome! :))
     
  22. #20 bärchen, 17.03.2007
    bärchen

    bärchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Toyota Avensis T22 ist Baujahr 10.2001. Gefahrene Kilometer 46300. Am 15.03.07 kommten plötzlich ungewöhnliche Geräusche aus dem Motoraum, besonders wenn man im fünften Gang fährt.Ich suchte die Werkstatt auf und was soll ich euch sagen: Getriebeschaden.Irgendwelche Getriebelager sind Defekt.Kostenvoranschlag 1000 Euro.Ich bin begeistert.Nichts ist unmöglich.....
    Kann mir einer sagen was sonst noch alles am Avensis 1.8 T22 die Hufe hochreist?
     
Thema: Avensis T22 getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t22 avensis getriebe

    ,
  2. toyota avensis getriebe

    ,
  3. getriebe für toyota avensis

    ,
  4. getriebe reparatur kosten avensis,
  5. neues getriebe Toyota avensis,
  6. getriebeprobleme toyota avensis t22,
  7. getriebe avensis t22,
  8. neues getriebe für toyota,
  9. avensis t22 bj. 99 zahnriemen kaputt,
  10. avensis getriebe probleme,
  11. getriebecode schaltgetriebe avensis t22,
  12. getriebeprobleme toyota avensis t22 1.8,
  13. toyota avensis getriebe probleme,
  14. toiot awensis jerige wagen ,
  15. ebay getriebe toyota avensis t22,
  16. getriebeausgangslager toyota avensis t25,
  17. schaltgetribe für toyta avensis T22 2000jhr,
  18. schaltgetriebe toyota avensis t22 baujahr 2001,
  19. was kostet ein gedriebe toyota avensis,
  20. getriebe toyota avensis t25,
  21. defekte Getriebe für Toyota avensis t25 ,
  22. bilder differenzial avensis,
  23. autogetriebschaden bei toyota avensis,
  24. toyota avensis t22 getriebeschaden,
  25. toyota avensis t22 getriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Avensis T22 getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

    Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  2. Avensis T27 Antriebswelle

    Avensis T27 Antriebswelle: Hallo, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit der Antriebswelle links. Beim Fahren hört man ein klopfendes/schlagendes Geräusch von links. Beim...
  3. Avensis T27 sportlenkrad PZ49BT017500

    Avensis T27 sportlenkrad PZ49BT017500: moin! Hat jemand noch zufällig das Avensis t27 Sportlenkrad und will es verkaufen - oder weiss wer noch eines auf Lager hat ? Teilenummer...
  4. Heckscheibenwischermotor Avensis T22 Kombi

    Heckscheibenwischermotor Avensis T22 Kombi: vom Ausschlächter für 150 Euro gekauft, nicht mehr verbaut weil Avensis bereits verkauft wurde. Preis: 100 Fix [IMG]
  5. Radlager SKF 3979 für Avensis & Corolla

    Radlager SKF 3979 für Avensis & Corolla: Da ich meinen Avensis mittlerweile verkauft habe, hätte ich noch zwei neue ovp. SKF Radlagersätze zu verkaufen. Hatte für beide 80 Euro bezahlt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden