Avensis T22 Getriebegeräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rudi13, 04.09.2013.

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,
    seit einigen Tagen macht das 5 Ganggetriebe (165000 km/ 1,8l 129 PS) gleichmäßig leise Klackergeräusche. Beim Treten der Kupplung sind sie weg, beim Gaswegnehmen etwas leiser und beim normalen Beschleunigen deutlich wahrnehmbar. Kennt jemand dieses Problem?

    MfG Rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 04.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  4. #3 altmarkmaik, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Das war bei bestimmten Serien eine Toyota Krankheit.
    Mein Corolla E12 Bj 2002 hat das auch.
    So wie ichs gehört habe,ist es das Getriebeeingangslager.
    Musst entweder ein neues oder besser ein regeneriertes Getriebe einbauen lassen.

    Bei Ebay wäre ich mit Gebrauchten vorsichtig.Die könnten auch kaputt sein.Es werden dort für mich zuviele angeboten.

    Wenn Du jemanden kennst der Getriebe reparieren kann ist das vielleicht eine Option.
    Ansonsten weiterfahren.Meins fährt auch schon 100tkm mit diesen Geräusch.

    Gruß
    Maik
     
  5. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hab ich so vermutet, eine Reparatur ist da leider nur im ausgebauten Zustand möglich und Werkstatt ist da eher unwirtschaftlich, selber wieder hab ich auch nicht so recht Lust...naja da werd ich den Sol als Teilespender für mein Style nehmen. Frage, sind die Kabelbäume egal welche Ausstattung gleich?
     
  6. #5 bremsenbenno, 18.09.2013
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    das kugellager kann im eingebauten Zustand ausgetauscht werden.
    Den kleinen Deckel links abbauen und den Radsatz vom 5.Gang ausbauen.
    Dahinter sitzen zwei Lager. Das kleinere von beiden ist es immer.
    Mit einem Kugellagerauszieher kann es von der Welle abgezogen werden.
    Den Innenring schön warm machen.
    Zeitaufwand ca. 2,5 - 3,0 Std. Das habe schon mindestens 20 mal bei mir in der
    Werkstatt gemacht.

    Gruß - Bremsenbenno
     
  7. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Der Toyota Werkstattmeister machte da mal ein Kostenvoranschlag, Getriebehauptlager... 1027 €
    Also erst mal abmelden und irgendwann mal selber machen wenn da mal Zeit ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SaxnPaule, 02.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das wars ja bei mir auch. Kam aber "nur" 500 EUR.
     
  10. #8 pauli85, 03.10.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Mir liegen mit dem Eingangslager auch etwas bei 730€ rum, ist aber jeden Fall noch kein Wirtschaftlicher Totalschaden, anders als bei Rav 4 D-cat Allradlern, wenn man erste Axialwellengeräusche wahr nimmt ganz besonders das klacken beim ein und auskuppeln im Stand bei geöffneter Haube - dann ab auf die Bühne, sonst droht ein Ritzel gemetzel ;)
     
Thema:

Avensis T22 Getriebegeräusche

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Getriebegeräusche - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...