Avensis T22 Getriebe

Diskutiere Avensis T22 Getriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe vor kurzem einen Avensis T22 1,6 Kombi gekauft, leider mit klakkern im Getriebe. Ich habe ihn aber trotzdem behalten, da mir der Wagen...

  1. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Ich habe vor kurzem einen Avensis T22 1,6 Kombi gekauft, leider mit klakkern im Getriebe.
    Ich habe ihn aber trotzdem behalten, da mir der Wagen sehr gut gefällt und ich ein zuverlässiges Auto brauche.

    Meine Frage, welches Getriebe kann ich verbauen damit ich Ruhe habe?
    Ich habe schon nach den Übersetzungen geguckt, vom 1,6er Avensis, 1,6er Carina T19 und nach der von der 1,8er T20 hab aber leider nichts gefunden!

    Ein Freund von mir hat in seinen 1,8er Avensis das Getriebe von der T20 verbaut und ist damit sehr zu Frieden.
    Da müsste es ja auch möglich sein dieses an den 1,6er zu verbauen.


    Vieleicht hat jemand ja ein paar Tipps.
    Soll halt einfach ein zuverlässiges Altagsauto werden, was auch für lange Strecken geeignet sein soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    welcher mkb oder facelift oder vorfacelift?
     
  4. #3 Ädam`s, 01.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja kommt drauf an, wenn du nen 4a-fe motor hast, kannst du das getriebe von allen frontgetriebenen 4a-fe,7a-fe,4a-ge,4a-gze nehmen.

    wenn du nen 3zz-fe hast dann mußt du nach meinem wissen auch ein solches nehmen.


    oder deins halt rep. da werden wolh 2 lager kaputt sein (krankheit)
     
  5. #4 uffbasse, 02.02.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Kann mich irren,aber gab's den 1.6er nicht nur im Vorfacelift ?:gruebel
     
  6. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    ja richtig vorfacelift 99er
     
  7. #6 Bezeckin, 02.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nee, gabs auch im facelift. mkb 3zzfe wenn ich nicht irre.

    @ jojo

    wie ädams schon geschrieben hat. Aber kann dir halt bei jedem austauschgetriebe auch wieder passieren.
     
  8. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    ich will ja kein Avensis Getriebe verbauen.... ;)

    Ich werd jetzt ein T20 Getriebe vom 1,8er verbauen.
    Ich denke mal das das eine gute Alternative ist.
     
  9. #8 Ädam`s, 03.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja kannst du machen
     
  10. #9 Red_Devil, 04.02.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Avensis Getriebe?
    Ist keins mehr aufm platz zu finden? :rofl
     
  11. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Da haben wir wohl genug von hier :D :D :D

    Aber was soll ich mir so einen Mist einbauen, der gleich wieder kaputt ist. :rolleyes:
     
  12. #11 Red_Devil, 04.02.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut ist auch wieder wahr :D
     
  13. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    So...
    Celica T20 Getriebe sind auch kaputt zu kriegen. Das erste T20 Getriebe welches ich
    verbaut habe hatte 108tk gelaufen und war auch schrott (klakkern inside).

    Aber jetzt hab ich eins mit 132tk und alles wunderbar.

    Ich habe festgestellt, das die Antriebswelle auf der Beifahrerseite ein hohes radial spiel und auch ein hohes axial spiel hat.
    Ist das der Grund für das klakkern?!
     
  14. #13 Bezeckin, 08.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wieviel spiel in etwas? Axial ist nen spiel normal.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    1mm ist ja normal aber hier waren es 4-5mm axial spiel.

    Wobei das radial spiel wohl das übel ist. und hier waren es auch so an die 4-5mm.
     
  17. #15 Ädam`s, 09.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    also 3mm hast du fast immer
     
Thema:

Avensis T22 Getriebe

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...