Avensis T22 Geräusch beim einschlagen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zwuagl, 24.09.2013.

  1. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Nabend,
    Beim einschlagen nach links entsteht ein komisches schleif-quietsch Geräusch.
    Als es angefangen hat war es nur im Stand mittlerweile kommt es auch beim fahren.
    Bitte um Rat.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 25.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Prüf deine Spannung und den Zustand des Keilrippenriemens der die Servopumpe antreibt, das Baujahr und der Hubraum wäre noch Interressant zu erwähnen, da es unterschiedlich viel Riemen gibt.

    Hat der Riemen nichts damit zu tun wäre es hilfreich das Geräusch näher zu beschreiben, kommt es mehr aus dem Innenraum / Achsbereich / Karosserie Spritzwand / Motorraum rechts links ???

    Bei den Avensis T22 Modellen aus der UK Produktion waren mal Lenkgetriebe und auch mal Servopumpen defekt, kann man erst sagen wenn man einen Check auf der Bühne gemacht hat.
     
  4. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Der Keilriemen pfeift auch in letzter Zeit sehr oft. Besorge mir morgen gleich einen neuen.

    Ich fahre einen 1,8l vvti und das Geräusch kommt auf jeden fall links aus dem Motorraum.
    Da der Fehler nur sporadisch auftritt konnte ich es noch nicht näher eingrenzen.
    Es klingt nicht so wie wenn ein Domlager hin wäre.
    Mehr so wie wenn man mit dem nassen Finger an einer Scheibe reibt :D
     
  5. #4 Corollamen, 25.09.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Für mich klingt das danach,das eventuell deine Servolenkung zu wenig Servoflüssigkeit hat.
    Dusolltest erst mal den Ölstand prüfen.
     
  6. #5 pauli85, 25.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Geräusche die links im Motorraum stattfinden beim einschlagen ? , ich musste dieses Jahr bestimmt schon 12 Spritzwandmanchetten der Lenkung wieder einklipsen , die lösen sich mal von der Karosserie, und die Spindel reibt dann am Gummi, aber dann musstes du ja auch ein laues Lüftchen im Fahrerfussraum spüren oder zumindest ein lauteres Motorengeräusch im Innenraum wahrnehmen....,
    aber bevor ich weiter spekuliere - lass den Riemen wechseln.
    Der Laie sagt "links im Motorraum" , also das links wenn er ( vorm Motor ) steht :-)
    dann kommt das hin mit dem Riemen.
     
  7. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Komme ich so laienhaft rüber :D habe eigendlich mal Mechatroniker gelernt ;)
    Heut Mittag bekomme ich meinen Riemen. Dann kommt er gleich rein.
    Ne, Flüssigkeit habe ich gleich als erstes überprüft.

    Gestern und heute ist das Geräusch nicht aufgetreten sonst hätte ich es schnell aufgenommen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corollamen, 26.09.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    War ja nur ne Vermutung Herr Oberschlau,und ein gut gemeinter rat.:P
     
  10. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Wäre mir auch nicht in denn Sinn gekommen das böse aufzufassen :D
     
Thema:

Avensis T22 Geräusch beim einschlagen.

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 Geräusch beim einschlagen. - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...