Avensis T22 front

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bodywear13, 23.01.2008.

  1. #1 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und nach mehreren hin und her hab ich es doch tatsächlich geschaft hier einen eintrag hinzubekommen!!

    So und nun zu meinem eigentlichen Problem!!

    Ich besitze einen Toyota Avensis T22 Bj. 98 2.0L LB,
    Und habe mir auch einige Teile für den besorgt das Prob ist nur der TÜV Meckert rum weil die Frontschürtze (zu finden bei TRC-tuning.net von Tune masters) die gutachten angeblich nicht richtig währen nun habe ich aber alles was man für die schürtze Kriegen kann d.h. : Gutachten, Materialgutachten und ein Zertifikat für das Gutachten aber der Tüv(DEKRA) meckert immer noch.
    Nun weiß ich aber das ein anderer Avensis fahrer mit nem Roten Avensis Bj.00
    Mit EE Kennzeichen er hat diese jenige welche eingetragen bekommen nur ich nicht wenn er das hier Liest bitte melde dich ich muss mal mit dir reden!!

    An alle anderen wenn ihr tips habt oder vorschläge was ich machen kann bitte Helft mir.

    Bin für alles dankbar!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Zum andern gehen :rolleyes: ?( (Punkt)
    (Gibt doch selbst in den kleinen Stätten schon mehrere solche Vereine.
    Wenn du in den alten Bundesländern wohnst gehe mal zum TÜV nicht zur Dekra.)
     
  4. #3 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ja da ich aber schon bei Sehr sehr vielen war und ich die Abnahme mit §21 durchziehen will bleibt nur die DEKRA!

    Das ist das prob und anders gehts nicht!

    Bin trotzdem über andere vorschläge dankbar :] :D
     
  5. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Dann fahr zu einer anderen DEKRA Prüfstelle.

    Was willst du denn für andere Vorschläge hören,
    nur weill sich mal ein Prüfer querstellt wegen den bisschen GFK gedöns.
    ...In Polen anmelden, nen Oldtimer kaufen und KFZ Brief + Seriennummer tauschen...
     
  6. #5 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier aber keine andere Prüfstelle der DEKRA und so ziehmlich alle Prüfer stellen sich da quer, aber das könnten die nicht mehr wenn ich von dem einen kollegen ne kopie vom Fahrzeugschein hät und von seinem Prüfbericht!

    Dann Müssen die knalltüten mir das abnehmen, weil zwingend nach Chemnitz fahren nur um TÜV und § 21 zu machen wollt ich eignetlich nicht.

    Na und Tips in sofern was ich noch als möglichkeit habe!!!

    Deshalb ?(
     
  7. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Ahhhhhhh schlimm.:angryfire :)

    Der § 21 sagt doch alles.
    Die TÜV-Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers...

    Dann fahr halt die 15km zur nächsten Dekra Prüfstelle und gut.
    Da brauchst du auch nicht so rumzurudern.


    und fort
     
  8. #7 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    15km schön währs ich mach mich mal kundig aber in der hinsicht denk ich mal werd ich nicht viel glück haben.

    Will doch einfach nur TÜV haben! :(
     
  9. #8 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich trotzdem über anderweitige vorschläge freuen.

    Bitte viel und reichlich danke!!!!

    :D
     
  10. #9 Bezeckin, 23.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du keine sinnvollen Vorschäge bekommen. Liegt halt im ermessen des Prüfers. Und was willst du da rumdiskutieren.

    Von wo aus brandenburg kommst du denn? Evl. kenn ich jemanden bei dir ein der Nähe.
     
  11. #10 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Cottbus währe das dann!! :D

    Na hauptsächlich bin ich ja auf der suche nach dem anderen Avensis fahrer der die schütze eingetragen bekommen hat und der könnte mir sicher weiterhelfen!!
     
  12. #11 Martin@E10, 23.01.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch 100 km gefahren, um meine Tunemaster Teile per 21er eingetragen zu bekommen... Da is doch nix dabei... Wird sich schon ein Dekra Mensch in der Nähe finden, der die Teile einträgt.
    Zumal die Tunemaster Gutachten eigentlich alle wichtigen Informationen enthalten....
     
  13. #12 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich ja auch nur der DEKRA Typ ist zu sceptisch und sagt kurzer hand nö na ich werd mal gucken!!!

    danke trotzdem!!!
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    auch dann müssen sie das nicht...
     
  15. #14 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt na klar ich kann mich darauf berufen und dann müssen die das abnehemen weil ja dann erst recht alles an unklarheiten beseitigt sein sollte!!

    Oder hab ich da nen denkfehler?
     
  16. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Einen grossen sogar ;)

    Google hilft
     
  17. #16 Bodywear13, 23.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    NA wenn das so ist!!!



    Ich warte auf erleuchtung bitte ich will mich berieseln lassen!!!lol

    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  18. #17 Bezeckin, 24.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Man es wurde doch schon alles gesagt. Das liegt im ermessen des Prüfers...

    Beim Kumpel wollten wir mal felgen mit originaler ABE eintragen lassen. Hat alles gepasst. Trotzdem wurde es bei dieser einen Prpfstelle nicht eingetragen.
     
  19. #18 SaxnPaule, 24.01.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Also, ich komme ja auch aus Cottbus (hast im Übrigen ne PN). Fahre allerdings jedes WE heim. Ich könnte das Gutachten ja mal da mit hinnehmen und schaun ob ich in Eisenhüttenstadt nen Prüfer finde, der das einträgt. Wir haben da ne Tuningbude, die die Freunde des Tuning gerne sehen ;)

    Falls es da klappen sollte, brauchste bloß die 65km fahren und hast ne Eintragung :D


    MfG Maximus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Gonzo, 24.01.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Mach mal bei der Bedarf paar Bilder von deinem Avensis.
    Würde mich interessieren.
     
  22. #20 Bodywear13, 24.01.2008
    Bodywear13

    Bodywear13 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wollt bilder ja gut aber ich hab nur ein kleines von vorne das was in meiner signung dirne ist!!! die anderen sind hier

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Keine angst der spoiler kommt nicht drauf war nur test!



    Aber keine sorge ich mach bald fotos dann zeig ich die okay ich will den vorher noch lacken denn nur vorne sieht doof aus !!!lol
     
Thema: Avensis T22 front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. спойлер на тойота авенсис т22

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 front - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com