Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen

Diskutiere Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, habe einen 2000er Avensis T22 und in den vergangenen vier Wochen mehrmals die Innenraumlämpchen in der Decke austauschen müssen....

  1. #1 Entity999, 13.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe einen 2000er Avensis T22 und in den vergangenen vier Wochen mehrmals die Innenraumlämpchen in der Decke austauschen müssen.

    Seltsamerweise war in keinem der Fälle der Glühdraht sichtbar durchtrennt, so dass man dem Lämpchen nicht ansehen konnte, dass es defekt war. Aber es leuchtete nicht mehr, im Gegensatz zu einem neuen Lämpchen.

    Hiiilfe...was ist das????

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 13.10.2010
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Dann miss die "kaputte" Lampe doch mal mit einem Multimeter durch.
    Vielleicht ist sie ja gar nicht defekt.
    Hast du dir die Kontakte in der Lampenaufnahme schon mal angesehen.
    Vielleicht sind die nicht mehr sauber (z.B. oxidiert) dann mit feinem Schmirgelpapier ein paar mal drüberziehen.

    Miss auch mal die Kontakte der Lampenaufnahme durch. Vielleicht Wackler in der Anschlusselektronik??
     
  4. #3 Entity999, 13.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die kaputten Lampen durchgemessen sowie parallel zu einer intakten an die Lampenkontakte gehalten. Leuchten definitiv nicht. Und zwar gleich beide (vorne und Kofferraum) auf einmal.

    Da eine neue leuchtet, sind auch die Kontakte in der Lampenfassung in Ordnung - zusätzlich noch mit Multimeter überprüft -> 12V vorhanden.
    Was mir jedoch aufgefallen ist und auch auf dem Foto zu erkennen ist:

    Bei den kaputten Lämpchen (die beiden linken) scheint die Lötstelle des Drahtes angeschmolzen worden zu sein, da der Lötpunkt ganz offensichtlich verlaufen ist, im Vergleich zum intakten rechten Lämpchen. Wie kann denn das kommen?

    Oliver

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...