Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Entity999, 13.10.2010.

  1. #1 Entity999, 13.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe einen 2000er Avensis T22 und in den vergangenen vier Wochen mehrmals die Innenraumlämpchen in der Decke austauschen müssen.

    Seltsamerweise war in keinem der Fälle der Glühdraht sichtbar durchtrennt, so dass man dem Lämpchen nicht ansehen konnte, dass es defekt war. Aber es leuchtete nicht mehr, im Gegensatz zu einem neuen Lämpchen.

    Hiiilfe...was ist das????

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 13.10.2010
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Dann miss die "kaputte" Lampe doch mal mit einem Multimeter durch.
    Vielleicht ist sie ja gar nicht defekt.
    Hast du dir die Kontakte in der Lampenaufnahme schon mal angesehen.
    Vielleicht sind die nicht mehr sauber (z.B. oxidiert) dann mit feinem Schmirgelpapier ein paar mal drüberziehen.

    Miss auch mal die Kontakte der Lampenaufnahme durch. Vielleicht Wackler in der Anschlusselektronik??
     
  4. #3 Entity999, 13.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die kaputten Lampen durchgemessen sowie parallel zu einer intakten an die Lampenkontakte gehalten. Leuchten definitiv nicht. Und zwar gleich beide (vorne und Kofferraum) auf einmal.

    Da eine neue leuchtet, sind auch die Kontakte in der Lampenfassung in Ordnung - zusätzlich noch mit Multimeter überprüft -> 12V vorhanden.
    Was mir jedoch aufgefallen ist und auch auf dem Foto zu erkennen ist:

    Bei den kaputten Lämpchen (die beiden linken) scheint die Lötstelle des Drahtes angeschmolzen worden zu sein, da der Lötpunkt ganz offensichtlich verlaufen ist, im Vergleich zum intakten rechten Lämpchen. Wie kann denn das kommen?

    Oliver

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...