Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen

Diskutiere Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, habe einen 2000er Avensis T22 und in den vergangenen vier Wochen mehrmals die Innenraumlämpchen in der Decke austauschen müssen....

  1. #1 Entity999, 13.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe einen 2000er Avensis T22 und in den vergangenen vier Wochen mehrmals die Innenraumlämpchen in der Decke austauschen müssen.

    Seltsamerweise war in keinem der Fälle der Glühdraht sichtbar durchtrennt, so dass man dem Lämpchen nicht ansehen konnte, dass es defekt war. Aber es leuchtete nicht mehr, im Gegensatz zu einem neuen Lämpchen.

    Hiiilfe...was ist das????

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 13.10.2010
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Dann miss die "kaputte" Lampe doch mal mit einem Multimeter durch.
    Vielleicht ist sie ja gar nicht defekt.
    Hast du dir die Kontakte in der Lampenaufnahme schon mal angesehen.
    Vielleicht sind die nicht mehr sauber (z.B. oxidiert) dann mit feinem Schmirgelpapier ein paar mal drüberziehen.

    Miss auch mal die Kontakte der Lampenaufnahme durch. Vielleicht Wackler in der Anschlusselektronik??
     
  4. #3 Entity999, 13.10.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die kaputten Lampen durchgemessen sowie parallel zu einer intakten an die Lampenkontakte gehalten. Leuchten definitiv nicht. Und zwar gleich beide (vorne und Kofferraum) auf einmal.

    Da eine neue leuchtet, sind auch die Kontakte in der Lampenfassung in Ordnung - zusätzlich noch mit Multimeter überprüft -> 12V vorhanden.
    Was mir jedoch aufgefallen ist und auch auf dem Foto zu erkennen ist:

    Bei den kaputten Lämpchen (die beiden linken) scheint die Lötstelle des Drahtes angeschmolzen worden zu sein, da der Lötpunkt ganz offensichtlich verlaufen ist, im Vergleich zum intakten rechten Lämpchen. Wie kann denn das kommen?

    Oliver

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema:

Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen

Die Seite wird geladen...

Avensis T22 "frisst" Innenraumlämpchen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...